Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Suche altes Schild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche altes Schild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Suche altes Schild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mein Anliegen hat zwar nichts mit der Marke STEYR zu tun (ja gut im weitesten Sinne schon aber dazu gibts in ein paar Wochen mehr), dennoch lesen in diesem Thema hauptsächlich Österreichische Mitglieder. Nämlich suche ich ein Schild wie es eine Zeit lang in Österreich zu finden war.


Es geht um die weiße Tafel die in den 80er oder 90er Jahren auf österreichischen LKW gang und gebe war. Darauf stand NAHVERKEHR oder FERNVERKEHR, der Name des Besitzers und wenn ich mich nicht irre sogar das Kennzeichen.
Auch dieses rote Symbol (siehe Bild) ist rechts oben auf dieser Tafel abgebildet.
Ich denke jeder weiß nun was ich meine, leider weiß ich nicht konkret wie ich es beim Namen nennen könnte...

Falls jemand so eine Tafel hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der sowas besitzt - ich würde mich sehr über ein GUTES Foto dieser Tafel freuen!!! Gerade fotografiert, scharf, moglichst mit Kamera und nicht mit Handy. Eine kurze Maßangabe mit Länge x Höhe wäre sehr nett.

Möchte das nämlich (natürlich mit personalisiertem Namen und Kennzeichen) auf eine Blechtafel drucken lassen und das so auf einen zeitgenössischen LKW aus dieser Zeit montieren.

Danke falls mir jemand helfen kann prost

Steyr_Schos hat dieses Bild angehängt:
images.png



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
04.02.2020 21:44 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe so etwas könnte gut sein das vieleicht georg oben steht
jo
als fernferkehrskonzessionstafel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ytransport: 04.02.2020 22:29.

04.02.2020 22:28 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt freu du hast sie ja auf dem LP
Hatte ich ganz vergessen.

Dann werd ich sie mir da mal ganz still und heiml Pfeifen ich abfotografieren

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
05.02.2020 05:05 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube die Tafel für die "Nahverkehrskonzession" war gelb, oder?
Wäre in jedem Fall ein passendes (will nicht sagen unverzichtbares) zeitgenössisches Accessoir für einen LKW aus der von dir beschriebenen Zeit. Hoffe dass man bald mal hier im Forum ein "neues" Fahrzeug sehen kann auf welches so eine Tafel gehören würde... zwinker

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 07.02.2020 22:00.

07.02.2020 21:57 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

"Fernverkehr,man könnte wenn man wollte..." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nahverkehr war gelb und es war auch eine Art Statussymbol eine Fernverkehrskonzession (weiße Tafel) zu haben, auch wenn man nur einen Kipper hatte und maximal im 50km Umkreis unterwegs war.
Viele brachten sie deshalb stolz rechts an der Fahrzeugfront an, obwohl sie eigentlich rechts am Fahrzeug (Beifahrerseite) anzubringen war.
Im Gegensatz dazu, wurde die gelbe manchmal "verborgen", etwa an der Fahrerhausrückseite, oder auch vorne nur hinter die Frontscheibe gelegt.

Kurz vor der Abschaffung der Schilder, kam ja auch bei uns, immer mehr die Nutzung von Miettrucks auf, deren ganz seltene Tafeln waren dann rot.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 08.02.2020 00:29.

07.02.2020 23:20 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Suche altes Schild

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH