Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Totty: Japp....isso.....werde mich bessern... prost

Der Unterfahrschutz ist dran freu ......68kg....VA....da würde der PKW dran zerschellen.... Pfeifen

Fehlt noch die Farbe....

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
Unterfahrschutz.jpg

26.07.2020 14:32 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei mir bitte nicht böse, aber:

Ich lese hier von gewaschenen Gardinen, lackierten Felgen, hier und da neue Farbe, Unterfahrschutz, usw. Dann sind 400€ für neue originale MAN-Kotflügelhalter zu viel Geld.

Hast du bei dem Auto schon einmal nach der Technik gesehen? Alle Öle und Filter gewechselt, neuen Keilriemen drauf gemacht? Schmierdienst? Geschaut, ob die Bremsen gut sind. Halt alles, was dazu beiträgt, dass das Auto gut und zuverlässig fährt.

Aller Neulack nutzt nix, wenn das Auto auf der Autobahn das Leben aushaucht... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jucksnjo: 26.07.2020 17:48.

26.07.2020 17:47 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

ich bin Dir nicht böse....ist alles passiert..bis auf die Keilriemen, denn die sind im Februar neu gemacht worden. Der Luftfilter ist auch nicht neu, sondern nur sauber gemacht....Bremsen sind top...das Öl in der HInterachse muß ich noch tauschen. Abgeschmiert hab ich auch ...
Nur frische Farbe ist es beileibe nicht.
Und...ich finde 400€ für popelige Kotflügelhalterungen einfach teuer, tut mir leid.

Jrooss,

Rudi
26.07.2020 18:34 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

War ruhig hier....hatte viel zu arbeiten letzte Woche....

hab dann das Heck mal in Farbe getaucht....

Dann kam das Paket aus Griechenland... freu

Also hab ich Freitag gedacht: Bau mal schnell die Stoßstange ab. Schleifen, grundieren, lackieren....ja..schnell.....man kommt zwar an die Verschraubung, kann aber nichts sehen...nur tasten....die Kontermutter ist aber keine 6 Kantmutter....sondern....hmmm...rund...warum ist die rund??? Augen Kann man mit keinem Werkzeug packen....keine Chance....da ist von hinten so ein Blechklips drauf und eine runde Hülse in die die Shraube geht....ich habe gut 2 Stunden probiert....kein Erfolg....

Hab dann erst mal abgebrochen und ein Forumsmitglied um nen Tipp gebeten.
Antwort kam prompt....Ja isso...mußt alle Schrauben aufbohren, anders geht das nicht. Nochmal Dank an Carsten!

Somit habe ich den ganzen Samstag nachmittag damit verbracht diese Schrauben aufzubohren.....ist alleine nicht so einfach, weil sich die blöden Schrauben mitdrehen....zum Glück kam Ralf zur Hilfe freu freu

Zu zweit war das dann viel einfacher. Einer fixiert die Schraube, der Andere bohrt...zwei mal die Bohrer wieder angeschliffen...aber es ging recht gut.

Die werde ich dann definitiv so nicht mehr befestigen. Was mögen sich die Ingenieure bei MAN damals gedacht haben?? Bei nem Unfall mußten die ja auch mal die Stoßstange tauschen....

Egal, ist nun ab. Hab dann im Rahmen die Heimat einer kleinen Vogelfamilie gefunden. Keine Ahnung wann die ausgezogen sind, scheint aber länger her zu sein.

Nun kann ich in Ruhe alles lackieren und dann wieder anbauen.

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Heck.jpeg
Front.jpeg
Nest.jpeg

02.08.2020 10:32 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

zuerst möchte ich dir noch zu deinem tollen F8 gratulieren.

Hansi meinte, ich sollte mal wieder etwas schreiben, du hättest schon lange nichts mehr von mir gelesen Pfeifen Augenzwinkern ...bin leider etwas schreibfaul, schaue aber jeden Tag ins Forum und lese auch deine toll geschriebenen Erinnerungen vom Daufenbach. Daufenbach, ich meine, da habe ich auch mal dran geschraubt hmm , die Lehre habe ich Köln-Mühlheim gemacht und bin dann nachher in Niederaußem gewesen.

Du bist mir auch schon zwei-drei Mal mit dem MAN begegnet, z.B. letzte Woche Dienstag bist du in Glessen an mir vorbeigerauscht, ich stand mit dem Müllwagen rechts am Parkstreifen.

Wo dein MAN steht, war ich letztens mit Hansi mal in der Nachbarhalle ein bisschen gucken, da standen/oder stehen immer noch auch noch ein paar sehr schöne Kfz Augen klatsch

Schöne Grüße ins Nachbardorf
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
02.08.2020 21:26 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Olli!!

Ja, schön von Dir zu lesen!! Dann hat Hansi ja gepetzt.. Pfeifen

Stimmt! Letzten Dienstag bin ich durch Glessen auf dem Weg nach Brauweiler zu Tino gewesen...dem gehörte übrigens Hansis Neuanschaffung früher!!

Allerdings habe ich echt nicht auf den Müllwagen geachtet...sorry!!

Na, wenn Du in Köln gelernt hast, wirst Du sicher an unseren Autos geschraubt haben. In Niederaußem werden es die Silos aus Elsdorf gewesen sein. Die sind lieber nach Niederaußem als nach Euskirchen gefahren...leider auch Geschichte....war ne gute Werkstatt!!

Denke wir werden uns bald treffen!! prost

Jrooss us Oxxford,

Rudi
03.08.2020 12:59 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

da das Mittelteil der Stoßstange ja völlig kaputtgefahren war, hatte ich ein Ersatz besorgt. Nicht neu, aber gut erhalten. Also alle drei Teile abgeschliffen, grundiert und neu lackiert.
Das Anbauen war um einiges einfacher als die Demontage. Nun auch mit normalen Muttern gesichert. Für künftige eventuelle Notwendigkeiten nun problemlos zu entfernen.
Sieht gleich wieder ein Stück besser aus.. freu

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Font.jpg
vorne.jpeg
vorne 2.jpeg

04.08.2020 14:17 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi 502
Moin!

War ruhig hier....hatte viel zu arbeiten letzte Woche....

hab dann das Heck mal in Farbe getaucht....

Dann kam das Paket aus Griechenland... freu

Also hab ich Freitag gedacht: Bau mal schnell die Stoßstange ab. Schleifen, grundieren, lackieren....ja..schnell.....man kommt zwar an die Verschraubung, kann aber nichts sehen...nur tasten....die Kontermutter ist aber keine 6 Kantmutter....sondern....hmmm...rund...warum ist die rund??? Augen Kann man mit keinem Werkzeug packen....keine Chance....da ist von hinten so ein Blechklips drauf und eine runde Hülse in die die Shraube geht....ich habe gut 2 Stunden probiert....kein Erfolg....

Hab dann erst mal abgebrochen und ein Forumsmitglied um nen Tipp gebeten.
Antwort kam prompt....Ja isso...mußt alle Schrauben aufbohren, anders geht das nicht. Nochmal Dank an Carsten!

Somit habe ich den ganzen Samstag nachmittag damit verbracht diese Schrauben aufzubohren.....ist alleine nicht so einfach, weil sich die blöden Schrauben mitdrehen....zum Glück kam Ralf zur Hilfe freu freu

Zu zweit war das dann viel einfacher. Einer fixiert die Schraube, der Andere bohrt...zwei mal die Bohrer wieder angeschliffen...aber es ging recht gut.

Die werde ich dann definitiv so nicht mehr befestigen. Was mögen sich die Ingenieure bei MAN damals gedacht haben?? Bei nem Unfall mußten die ja auch mal die Stoßstange tauschen....

Egal, ist nun ab. Hab dann im Rahmen die Heimat einer kleinen Vogelfamilie gefunden. Keine Ahnung wann die ausgezogen sind, scheint aber länger her zu sein.

Nun kann ich in Ruhe alles lackieren und dann wieder anbauen.

Jrooss,


Rudi


Hallo Rudi!
Gehört der 993er im Hintergrund auch Dir?

Ciao
Martin
04.08.2020 18:11 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin!!

Neee...nicht meine Baustelle...zu tief..zu laut...zu schnell....

Meine Göttin und Emma reichen völlig aus.

Jrooss,

Rudi
04.08.2020 18:59 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen, wie es Stück für Stück voran geht.... winke

__________________
Gruß aus Salzburg smile
04.08.2020 19:41 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH