Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? Leo 15.07.2020 15:30
 RE: Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? trilex 16.07.2020 11:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hoffe, ich darf diese Anzeige von 1966 hier zeigen, ohne gegen ein Copyright zu verstoßen...

Leider habe ich nicht mehr als dies zu bieten, aber dafür habe ich Fragen.

Der Betrieb war zwischen Strahlenberger Weg, Oberräder Fußweg und Offenbacher Landstraße in Frankfurt Oberrad ansässig. 1974, anläßlich des 50-jährigen Bestehens, stand dort als Ausstellungsstück monatelang im Eingangsbereich ein MAN in den Hausfarben Blau-Rot (?), angeblich Baujahr 1924. Leider habe ich davon nie ein Foto gemacht (13 Jahre alt, 5 DM Taschengeld im Monat...).

Hat vielleicht jemand anders ein Bild?
Gibt es überhaupt Fotos von dieser Firma oder andere Informationen?
Seit wann und warum gibt es sie nicht mehr?

Falls mir jemand helfen kann, sage ich schon mal vielen Dank!

Leo hat dieses Bild angehängt:
Scan_20200715.png



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
15.07.2020 15:30 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal nett bei der Familie anfragen .

Manchmal ist das erfolgreich .
16.07.2020 11:39 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Friedrich Kern & Co., Frankfurt a.M. ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH