Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Krupp-Ardelt RU25 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp-Ardelt RU25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Krupp-Ardelt RU25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seilbagger von Gebrüder Schrader aus Hannover ,

Aufnahme von 1957

Ich habe den Bagger einfach unter Weserhütte gestellt .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-120062413350.jpg
S36C-120062413351.jpg

20.07.2020 13:17 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
baggermeyer



images/avatars/avatar-9266.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Name: Peter
Herkunft: Hannover
Alter: 62

RE: Seilbagger Fa. Schrader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
die Bilder zeigen einen seltenen Seilbagger, es ist aber kein Weserhütte, sondern ein Krupp-Ardelt RU25. Vielleicht kann ein Moderator den Beitrag verschieben. Wer mindestens mittelalt ist so wie ich, kennt den Bagger sicherlich auch als Wiking-Modell!

Viele Grüße aus Hanomag-Stadt,
Peter Meyer

__________________
www.baggermeyer.de
www.dampfbagger.de
20.07.2020 22:05 baggermeyer ist offline E-Mail an baggermeyer senden Homepage von baggermeyer Beiträge von baggermeyer suchen Nehmen Sie baggermeyer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nach Peters Expertise ins "Allgemein"-Forum verschoben (für Krupp-Dolberg, Krupp-Ardelt etc. gibts leider kein separates Forum).

An dieser Stelle auch mal wieder ein ganz fettes Lob für Lothar (@trilex) und seine unermüdlichen, erfolgreichen Bemühungen für unser Forum!!


Henning prost


P.S. ich ertappte mich grad bei dem Gedanken: "Mensch Meyer, den hättste auch als das WIKING-Modell erkennen können" gröhl gröhl
Meyer war in diesem Fall ich...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.07.2020 22:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Krupp Ardelt Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
es gab ja auch noch die Mobilversion mit niedrigem Maschinenhaus - wie lautete dessen Bezeichnung? GU 25? Ich besitze das Spielzeugmodell von M. Seidel - und würde gerne mal wissen, ob es noch irgendwo ein Original gibt.
20.01.2024 20:09 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25-R
(Leider kann ich die Bilder nur mit Größe kleiner als 290kB herunterladen, also ist der Bild unlesbar :-( )

TiborM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Aldert.png



__________________
Seilbagger als Hobby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiborM: 21.01.2024 17:56.

21.01.2024 17:52 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Krupp-Ardelt RU25

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH