Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » Original Blechschilder O&K L 901 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Original Blechschilder O&K L 901
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Modell
unregistriert
Original Blechschilder O&K L 901 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieses Messingschild und das Blechschild habe ich heute zugeschickt bekommen.

Anscheinend gab es mal einen L 901 in grün (vorher rot).
Ich wusste bis gerade nicht mal, daß es diesen Typ überhaupt gab, 72 Tonnen Lebendgewicht...

Vielleicht ein Vorgänger des L 952?

Vielleicht kennt ja jemand das Gerät zu diesen Schildern....

Grüsse, Markus

Das Modell hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
L 901 Schilder 1x.jpg
L 901 Schilder 2x.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Modell: 24.08.2020 15:40.

24.08.2020 15:38
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur ein paar Daten über die größten O&K Seilbagger nach 1945, und da passt schon die Gewichtsangabe nicht zudem, was auf Deinem Schild steht.

L 901: Bauzeit: 1952 - ?
Gewicht m. Hochlöffel: 63,8 t
Leistung: 160 PS
Hochlöffelinhalt: max. 1,85 m³

L 914: Bauzeit: 1955 - ?
Gewicht m. Hochlöffel: 58,7 t
Leistung: 160 PS
Hochlöffelinhalt: max. 1,45 m³

L 952: Bauzeit: 1953 - ?
Gewicht m. Hochlöffel: 79,6 t
Leistung: 190/220 PS
Hochlöffelinhalt: max. 2,3 m³

Dann wären die Modelle L901 und L952 wahrscheinlich parallel gebaut worden. Aber nichts genaues weiß ich nicht ;-)

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 04.09.2020 15:24.

04.09.2020 15:23 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Das Modell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, verstehe ich auch nicht.
Aber das Schild stammt definitiv von dem Bagger.

Das Modell hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
901 Daten Seite 3 x.jpg

06.09.2020 13:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » Original Blechschilder O&K L 901

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH