Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Minerva » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minerva
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Minerva Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber es gibt wohl noch keinen Thread über Minerva. Zwar sind über die Jahre schon diverse Bilder von Minerva-Lastwagen und -Bussen gezeigt worden, aber in Threads wie "Welcher Hersteller" oder ähnlich.

Dann will ich mal beginnen mit diesem Kipper von Hougaerdse DAS, den ich im Januar 1999 auf der LKW-Messe in Brüssel entdeckt habe. Da war ich schon sehr überrascht, zum ersten Mal ein Fahrzeug dieser Marke zu sehen.

Minerva wurde um die vorige Jahrhundertwende im Belgischen Antwerpen gegründet und war über die Jahre vor allem bekannt für seine Luxus-PKW, die durchaus mit RollsRoyce vergleichbar und auch ähnlich teuer waren. Aber es wurden auch LKW bei Minerva produziert. Leider habe ich im Moment auch keine detaillierteen Infos, werde aber mal sehen, was das Archiv so hergibt.

Im Jahre 1934 musste Minerva dann Konkurs anmelden. Nach einem Neuanfang 1939 worden nach dem 2. Weltkrieg, ab 1952, Land Rover für das Belgische Militär in Lizenz gebaut, bevor 1958 das endgültige Aus kam.

Vielleicht haben ja auch andere noch Bilder von und Infos über Minerva-Fahrzeuge in ihren Archiven prost

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Minerva Kipper DAS 1.jpg

11.10.2020 13:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat den niemand weitere Bilder oder Infos zu Minerva?

Ich hätte da jedenfalls noch die linke Seite des schon gezeigten Kippers,

Gruß
Rudi

Minerva Kipper DAS 2.jpg

25.10.2020 08:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn sonst niemand was zu Minerva beizusteuern hat, dann habe ich noch einen imposanten Koffersattelzug der Firma Jambers aus dem Baujahr 1925, der ebenfalls 1999 auf der LKW-Messe in Brüssel ausgestellt war.

Gruß
Rudi

Minerva KoSa Jambers 1.jpg

29.11.2020 19:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

@Rudi, hier eine in NL,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5 minerva.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
27.03.2021 15:02 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Aus dem 30er,

Gruß
Viktor

min 30.jpg

17.12.2021 19:45 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Frohes Neues Jahr 2022 zusammen,

hallo Viktor,

auf Dich ist Verlass prost Zwei tolle Fotos, die Du hier im Thread gezeigt hast.

Ein Bild habe ich noch, mit dem ich dem Minerva-Thread noch mal ein wenig Leben einhauchen kann. Es zeigt den Koffersattelzug von Jambers noch mal von der anderen Seite.

Vielleicht hat ja jemand Minerva-Bilder unterm Weihnachtsbaum gefunden Pfeifen

Gruß
Rudi

Minerva KoSa Jambers 2 .jpg

02.01.2022 18:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Zusammen,

Minerva Brauereischlepper,

Gruß
Viktor

6 minerva3.jpg

26.02.2022 16:34 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
En-Tour-Age

Name: A-J
Herkunft: Son en Breugel

Einiges aus dem alten Schuhkarton

En-Tour-Age hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Minerva -MLT-1925-Jambers-1.jpeg

En-Tour-Age hat dieses Bild angehängt:
Minerva-MLT-1924-Claes-2.jpg

19.05.2025 16:04 En-Tour-Age ist offline E-Mail an En-Tour-Age senden Beiträge von En-Tour-Age suchen Nehmen Sie En-Tour-Age in Ihre Freundesliste auf
En-Tour-Age

Die Hougaerdse DAS LKW ist typ CM3 von 1930.War aktiv bei einem Stein- und Kieshändler aus
Leuven (nähe Brüssel) und das Kippersystem kam von Etablissements P. Hyde aus Antwerpen.

War langer Zeit beim Besitzer Herrn N. Peck

Minerva CM3-1932-Peck.jpeg

26.05.2025 19:25 En-Tour-Age ist offline E-Mail an En-Tour-Age senden Beiträge von En-Tour-Age suchen Nehmen Sie En-Tour-Age in Ihre Freundesliste auf
En-Tour-Age

Die grüne Sattelzugmaschine ist typ MLT aus 1924 und war aktiv beim Fleischhändler in Mechelen.

Die Jambers-Kombination ist auch typ MLT aus 1925 und aktiv im Umzugbereich.

Auto-Traction-Minerva-Balen-Dynamietfabr
iek.jpeg

26.05.2025 19:29 En-Tour-Age ist offline E-Mail an En-Tour-Age senden Beiträge von En-Tour-Age suchen Nehmen Sie En-Tour-Age in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Minerva

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH