Minerva |
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mal die Suchfunktion bemüht, aber es gibt wohl noch keinen Thread über Minerva. Zwar sind über die Jahre schon diverse Bilder von Minerva-Lastwagen und -Bussen gezeigt worden, aber in Threads wie "Welcher Hersteller" oder ähnlich.
Dann will ich mal beginnen mit diesem Kipper von Hougaerdse DAS, den ich im Januar 1999 auf der LKW-Messe in Brüssel entdeckt habe. Da war ich schon sehr überrascht, zum ersten Mal ein Fahrzeug dieser Marke zu sehen.
Minerva wurde um die vorige Jahrhundertwende im Belgischen Antwerpen gegründet und war über die Jahre vor allem bekannt für seine Luxus-PKW, die durchaus mit RollsRoyce vergleichbar und auch ähnlich teuer waren. Aber es wurden auch LKW bei Minerva produziert. Leider habe ich im Moment auch keine detaillierteen Infos, werde aber mal sehen, was das Archiv so hergibt.
Im Jahre 1934 musste Minerva dann Konkurs anmelden. Nach einem Neuanfang 1939 worden nach dem 2. Weltkrieg, ab 1952, Land Rover für das Belgische Militär in Lizenz gebaut, bevor 1958 das endgültige Aus kam.
Vielleicht haben ja auch andere noch Bilder von und Infos über Minerva-Fahrzeuge in ihren Archiven
Gruß
Rudi
Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
11.10.2020 13:06 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
Themenstarter
 |