Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Menke Spezialtransporte, Heiligenstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menke Spezialtransporte, Heiligenstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truckstar2019



Dabei seit: 03.12.2020
Name: Pet
Herkunft: Thüringen

Menke Spezialtransporte, Heiligenstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teil 1

Truckstar2019 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
m1.jpg
m2.jpg
m3.jpg
m4.jpg
m5.jpg
m6.jpg
m7.jpg
m8.jpg

14.12.2020 19:44 Truckstar2019 ist offline E-Mail an Truckstar2019 senden Beiträge von Truckstar2019 suchen Nehmen Sie Truckstar2019 in Ihre Freundesliste auf
Truckstar2019



Dabei seit: 03.12.2020
Name: Pet
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Truckstar2019
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teil 2

Truckstar2019 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
m9.jpg
m10.jpg
m11.jpg
m12.jpg

14.12.2020 19:44 Truckstar2019 ist offline E-Mail an Truckstar2019 senden Beiträge von Truckstar2019 suchen Nehmen Sie Truckstar2019 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pet !!

Die Spedition Menke Spezialtransporte hat ihren Stammsitz in Westerkappeln , ca. 60 Km von meinem Heimatort entfernt !!
In meinem Archiv habe ich auch einige Bilder von Menke ,die ich dann hier gerne zeigen möchte .
Den Anfang macht ein 3 Achs - Daf mit Heckkran , den ich im Spätherbst ablichten konnte .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_2949.jpg
IMG_2950.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 14.12.2020 22:18.

14.12.2020 20:44 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Truckstar2019



Dabei seit: 03.12.2020
Name: Pet
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Truckstar2019
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hans jürgen, vielen dank für die infos.

da bin ich schon mal sehr gespannt auf deine kommenden bilder..

lg
14.12.2020 20:46 Truckstar2019 ist offline E-Mail an Truckstar2019 senden Beiträge von Truckstar2019 suchen Nehmen Sie Truckstar2019 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pet ,

Habe noch ein paar Bilder auf dem Rechner, die älteren aus den 90er Jahren müssen noch digitalisiert werden , was noch eine Weile dauern kann . In den 90ern waren die Lkw -Hütten blau , irgendwann wurden dann die weißen Häuser geordert !!
Bin auch schon einige Jahre nicht mehr direkt in Westerkappeln vor Ort gewesen . Mal sehen ,ob sich in 2021 mal die Gelegenheit ergibt .
Einige Züge konnte ich hier im näheren Umkreis fotografieren , weil es hier in der Gegend noch einige Ziegeleien und Betonwerke gibt , wo die Menke Züge auch ab und an mal zum Laden sind .



Bis dann

HANS JÜRGEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 14.12.2020 22:31.

14.12.2020 22:29 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine ältere Aufnahme vom Betriebsgelände in Westerkappeln, mit drei weißen und zwei blauen Menke - Zügen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
100_2764.jpg

20.12.2020 15:18 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Volvo F12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schöne Fotos vom Menke und wo wir gerade bei Weiß und Blau sind, hier zwei Volvo F12 Baustoffhängerzüge die sich bis auf die Farbe und die Beschriftung ziemlich ähneln.

Beide tragen Aufbauten von Schrader und einen Ladekran von Hiab Typ 140. Entstanden sind die Fotos im August 1990 von einem mir nicht bekannten Urheber.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo Menke_weiss.jpg
Volvo Menke_blau.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 20.12.2020 16:43.

20.12.2020 16:37 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian !!

Mal wieder hoch interessante Bilder ,die du hier zeigst ! Danke !!
In den 90er Jahren waren nur ?? Volvo Züge im Menke Fuhrpark vorhanden , wenn ich mich recht entsinne .
Später kamen dann die Daf -hinzu , und mittlerweile sind die Volvos komplett verschwunden .
Zwischenzeitlich war auch mal ein Renault im Fuhrpark .
An die blauen Volvo mit den roten Kotflügeln und den gelben Aufbauten kann ich mich noch gut erinnern . Mir persönlich gefällt diese Farbkombination besser als die mit der weißen Hütte !!

Liebe Grüße

HANS JÜRGEN
20.12.2020 17:01 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

DAF 2800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

zu mindestens einen DAF wird es in den 90ern gegeben haben. Auf dem Foto mit dem weißen Volvo kann man im Hintergrund diesen bescheiden motorisierten DAF 2800 Ati SpaceCab erkennen.

Der Sattelauflieger mit Werbung für Argelith Bodenkeramik trägt einen MKG-Kran.

Das Foto entstand am selben Tag wie die Volvo-Bilder im August 1990.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Daf Menke.jpg



__________________
vehiclejack
20.12.2020 19:14 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Christian !!

Da kann ich mich nur wiederholen, du zeigst wirklich interessante Bilder hier im Forum !
Ich kann mich an diesen schönen Daf Spacecab aber nicht erinnern, wohl aber an den Auflieger mit Argelith Schriftzug !! Vielleicht gab es zu der Zeit doch schon mehrere Daf im Fuhrpark !!??
Ich häng noch mal einen DAF in der klassischen -Kombination an, mit zusätzlichem Mitnahme- Stapler am Anhänger - Heck !

Ich wünsche noch einen schönen Abend !

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_4272.jpg

20.12.2020 20:52 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Menke Spezialtransporte, Heiligenstadt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH