Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 19.321 FLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 19.321 FLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

MAN F8 19.321 FLS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten tag.
Ich bin Wim und wohne in das mitte von Belgien.Ich schaue schon lange zeit in das forum.Ich bin 45 jahre alt und sammle seit fiele jahren traktoren.ich habe einige MAN und Schluter.Ich habe auch eine MAN 635 lkw der ich mal gekauft habe bevor ich die Schluter hatte.Er ist noch nicht restauriert.Seit mein jugend habe ich eine liebe fur die F8 modellen und besondres der 321 weil er noch einen M-motor hat.Nachdem ich vor zwei jahre eine halle gekauft habe und so alles trocken stellen kan ohne angst zu haben irgendwan unterstelplatz zu verlieren kamen die gedanken an eine F8 wieder.Seit ein halbes jahr war ich auf der suche und anfang november bekam ich eine mail auf meine anzeige im HIK.Was spater hin gefahren und angeschaut und einig geworden.Seit 21/11 ist er bei mir zu hause.

19.321 FLS 1983 ZF

Grussen Wim.

Wim aus Belgien hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
26112020 002 (Medium).jpg
26112020 003 (Medium).jpg

15.12.2020 21:38 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Wim, Herzlich Willkommen prost Ein sehr schöner LKW zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 15.12.2020 22:38.

15.12.2020 22:37 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir - und viel Freude mit Deinem Neuerwerb! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
15.12.2020 22:38 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wim

Schön das es jetzt doch Geklappt hat mit deinem Bericht .! zwinker
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu deinen MAN F8. daumen


Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
16.12.2020 18:54 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Wim aus Belgien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei die besichtigung hatte ich der verkaufer gefragt ist der richtigen motor drin? Ja.Das es ein M motor war war mir sofort klar.Nachdem er bei mir war habe ich die kabine gekippt und auf der motor nach ein schild gesucht weil er grau lackiert war meinte ich AT motor.Bei die 0026M motoren die in die 50 ps MAN traktoren gebaut werden wurde an der seite ein schild "austauschmotor' befestigd und deswegen wolle ich schauen ob hier auch eins drauf war.
Ich fand kein schild aber vorne am motor fand ich ein schild. MKF /280 schade.Nachfrage bei einige bekannte ergab das 280 und 320 eine andere einspritzpumpe haben und fieleicht turbolader.Vor zwei wochen kaufte ich eine 2566 MKF fur teile oder wenn er gut ist zum einbauen.Nach kontrole ergab sich, turbolader sind gleich KKK 4LGZ, einspritzpumpe ist gleich nur der regler ist unterschiedlich.Beim MKF280 ist es ein RQV beim MKF ein RO oder RQ.Siehe bilder.Fieleicht ist hier jemand der sich mit die nummer auskennt denn ich muss ein 320 ps haben sonst hatte ich eine 280er gekauft.Getriebe ist richtig 16S130
Grussen Wim.

Wim aus Belgien hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
22112020 014 (Medium).jpg
22112020 009 (Medium).jpg
10122020 007 (Medium).jpg
10122020 003 (Medium).jpg

16.12.2020 22:58 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wim!

Glückwunsch zum tollen Auto!! Der sieht echt gut aus und es ist auch alles dran: Dachspoiler, Sonnenblende, Windabweiser, Bugschürze, Nebelscheinwerfer...bei mir war er völlig nackt. Man sieht auch keinen Rost...toll! Nur das Getriebe ist nix für mich...

...und ...Du hast die gleiche Maschine drin wie ich....meiner ist auch kein 291er ..sondern ein 281er...Deiner ist nach der Motornummer der Gleiche wie bei mir...281er...kein 321er...

Jrooss,

Rudi
17.12.2020 15:08 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner F8, ich glaube den hab ich letztes Jahr in Wörnitz gesehen, allerdings bin ich etwas über die Spachtelkünste zwischen Kotflügel und Fahrerhaus verwundert.

Ich befürchte da kommt beim abmontieren nichts gutes zum Vorschein



__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.12.2020 18:24 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Wim aus Belgien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudy.
Kein rost hmm es ist ein F8!!

Ist deine laut fahrgestellnummer eine 291 oder 281er?
Grussen Wim.

Wim aus Belgien hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
07112020 005 (Medium).jpg
07112020 009 (Medium).jpg
07112020 010 (Medium).jpg

17.12.2020 22:13 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wim!

Oha...konnte man auf den andern Bildern nicht sehen...das sieht schlimmer aus als bei mir....

Fahrgestellnummer ist 291....ist auch nur aufgefallen weil MAN ständig falsche Teile geschickt hat....der Lagerist wollte dann die Motornummer haben...und da haben wir gemerkt, dass es ein 281er Motor ist...

Viel Erfolg mit dem Auto!!

Jrooss,

Rudi
18.12.2020 07:18 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von Wim aus Belgien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudy.
Am liebsten wil ich die kabine leer machen und ab bauen und komplet restaurieren aber erst muss die pritsche abgebaut werden um wieder ein sattelkupplung an zu bauen.Sollen die montageplatten von jungere typen auch passen?
Grussen Wim.
18.12.2020 20:58 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 19.321 FLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH