Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Welcher Hersteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Foto aus den 60er Jahren zeigt einen nach einem Frontunfall abgestellten LKW eines niederländischen Unternehmens. Zuerst habe ich auf Berliet oder Bernard getippt. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Vermute mittlerweile eher einen bekannteren LKW-Hersteller mit holländischem Kabinenaufbau. Weiß jemand näheres, bin ich auf dem Holzweg, kann man an den Achsen die Herkunft erkennen?
Danke für die Mithilfe.

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW NL-CH.jpg



__________________
vehiclejack
12.02.2010 14:15 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte



images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermutte das es geht um ein Scania.

__________________
www.hanomag-henschel.net
12.02.2010 14:27 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

hollandische Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mehr fur einen MACK NR 14 der sehr beruhmt in Neederland war.
12.02.2010 20:35 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag, Ich denke das Stradair den richtigen weg eingeschlagen ist sehe die achsdekel und sprittbehälter.
13.02.2010 01:54
borgwardslaster



Dabei seit: 12.10.2008
Name: jörg
Herkunft: dortmund
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich hab da mal ne frage.



der benz ist von meinem oppa!
nur das führerhaus sieht ein wenig unpassend für einen kipper aus!?
leider kann ich meinen oppa nicht mehr fragen,was das für ein umbau
ist und ob jemand im nsu überlebt hat.
wer kann was zum umbau sagen?
gruß aus do jb
14.02.2010 13:32 borgwardslaster ist offline E-Mail an borgwardslaster senden Homepage von borgwardslaster Beiträge von borgwardslaster suchen Nehmen Sie borgwardslaster in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Nur eine Vermutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der seitlichen Zierleiste, vorne schmal beginnend und zum Fahrerhaus breiter werdend, könnte es sich um eine Kabine vom Fahrzeugbauer Wackenhut handeln. Der hohe Dachaufbau war bei diesen Kabinen auch, nur dass er bei den Fernverkehrskabinen irgendwie harmonischer aussah.
LG
Christian

__________________
vehiclejack
14.02.2010 17:29 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Welches Fabrikat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier wieder ein historisches Foto, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Das einzige was ich zu diesem Bild sagen kann ist ,dass es vermutlich gegen Ende des Krieges 1945 in Hamburg entstanden sein muss.
Der mir unbekannte LKW gehörte einer Tischlerei Carl Preller & Sohn in der Spaldingstr. in HH.
Da die Qualität des Originalfotos auch nicht die Beste ist, habe ich beim scannen versucht, dass optimale Ergebniss zu erreichen.
Vielen Dank schon einmal für Ihre Mithilfe.

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Alter LKW.jpg



__________________
vehiclejack
15.03.2010 18:56 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ist aber ne ziemlich schwierige Aufgabe. Die Vorderachse könnte vom Opel sein, möglicherweise also ein Opel-Chassis. Führerhaus und Haube ahnung
15.03.2010 19:08 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rätselfreunde,

das ist ein Phänomen Granit 25 oder 30 aus den frühen dreißiger Jahren. Falls ich entsprechende Unterlagen gefunden habe, melde ich mich evtl. noch einmal.

Herzliche Grüße
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.03.2010 20:20 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo liebe Rätselfreunde,

das ist ein Phänomen Granit 25 oder 30 aus den frühen dreißiger Jahren. Falls ich entsprechende Unterlagen gefunden habe, melde ich mich evtl. noch einmal.

Herzliche Grüße
Edgar



Hallo,

ich lege mich jetzt fest auf einen Phänomen Granit 30.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.03.2010 21:14 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH