Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus der Eifel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus der Eifel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Khalill-1838



images/avatars/avatar-5241.jpg

Dabei seit: 28.07.2009
Name: Khalill
Herkunft: München
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volker1
zwinker


Die Firma ist ja jetzt Insolvenz oder gibt es den LKW noch ?

__________________
Ich Kaufe ständig Gebr. Nutzfahrzeuge
Einfach alles anbieten !!!!

Liebe Grüße
Khalill
firmawasel@me.com
28.01.2013 11:55 Khalill-1838 ist offline E-Mail an Khalill-1838 senden Homepage von Khalill-1838 Beiträge von Khalill-1838 suchen Nehmen Sie Khalill-1838 in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
Scannen0001.jpg

11.02.2013 16:02 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MB Actros 4 Achser

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
z actros mp 2.jpg



__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
27.06.2013 11:17 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rothschild

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1360293.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
20.07.2013 19:59 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gero Trans

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1370414.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
06.01.2014 19:46 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Bimskutscher



images/avatars/avatar-8559.jpg

Dabei seit: 21.02.2010
Name: Marc
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lava-Union,Ternes&Müller imFrühjahr2010

Bimskutscher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
TP Plaidt.jpg
Grube ikea.jpg
Bendorf.jpg

04.02.2014 14:54 Bimskutscher ist offline E-Mail an Bimskutscher senden Beiträge von Bimskutscher suchen Nehmen Sie Bimskutscher in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

M-A-N BLUE LION hat dieses Bild angehängt:
P4230052.jpg

07.02.2014 18:37 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
auf_der_Blech



Dabei seit: 27.02.2014
Name: Reiner
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
[...]
Hallo Rudi,

ich freue mich, dass du so gute Erinnerungen an unsere Region hast und dir die Schmalbach-Fahrzeuge in Erinnerung geblieben sind. Dazu zeige ich hier drei Fotos, zunächst mit den alten MB LP 312 Kastenwagen, dann einen Vertreter der Nachfolger, nämlich LP 1317 und den von dir angesprochenen MB LS 1418, der mit Coils in den beiden Schmalbach Werken in Weißenthurm oder zwischen W´thurm und Rasselstein in Andernach unterwegs war.
[...]

Herzliche Grüße
Edgar


Guten Abend Edgar,

ich fand bei der Suche nach Schmalbach-Lubeca-Lastwagen Deinen Beitrag und bin begeistert. Es sind fast die einzigen Bilder von diesen Lkw, die ich überhaupt im www. gefunden habe.

Mein Vater arbeitete vor (mittlerweile) Jahrzehnten "auf der Blech", und wenn die Familie mal an den Thur kutschierte, gab es für den kleinen Reiner nix Aufregenderes, als wenn das Rolltor der Ausfahrt aufging (schräg gegenüber vom Benzenberg). Dann schob sich ein riiiiieeesiges Ungetüm (ich war im Kindergartenalter) auf die Straße und holte weeeiiiit aus - heute würde dort wohl der Verkehr zusammenbrechen großes Grinsen .

Obwohl ich damals so klein war, blieben mir diese Bilder im Gedächtnis. Jahre später, beim Bund, machte ich zwar Klasse 2, aber da war schon die Zeit vom "van Gemmern" fast vorbei. Mittlerweile gibt es längst kein "Werk 31" und "44" mehr, der Kram wurde mehrfach verscherbelt, und die Namen wechseln wie anderswo die Hosen.


Heute suche ich nach Erinnerungen an Damals, und so bin ich hierhin gekommen. Ich selber habe keinerlei Bilder, wenn mein Vater vom Schaffen kam, hat der was anderes gemacht als da zu knipsen. Aber die Fotos hier sind ein schöner Anfang.

Ich frage jetzt mal in die Runde: wer hat noch Bilder von Schmalbach-Lubeca-Lastwagen? Und zwar speziell die kubischen Frontlenker 60er/70er-Jahre, also LP 1317?

Wer hat damals systematisch fotografiert, also Front/Heck/Seitenansicht? Und wer weiß vielleicht sogar die Farbtöne RAL-xyz vom Gelb und Blau?

Ich würde den Wagen nämlich gerne nachbauen. Von Wiking gibt es einen Möbelwagenzug, der ist zwar nicht ganz passend, aber auch nicht verkehrt. Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen und passende Bilder zur Verfügung stellen.

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich daumen !

__________________
************************
Viele Grüße, Reiner
04.03.2014 22:12 auf_der_Blech ist offline E-Mail an auf_der_Blech senden Beiträge von auf_der_Blech suchen Nehmen Sie auf_der_Blech in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

ich habe über einen Bekannten von Deiner Suche gehört. Leider habe ich auch nichts anzubieten, wäre aber selbst auch an Bildern von Schmalbach-Lubeca-Fahrzeugen interessiert, da ich in den 80ern öfters mal in der Gegend und auch im Werk war.

Vielleicht hilft es ja, Deine Anfrage hiermit noch mal aktuell zu machen daumen

Gruß
Rudi
22.03.2014 20:23 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Dr.KD



Dabei seit: 05.09.2009
Name: Oliver
Herkunft: 16303 Schwedt/Oder
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hoffentlich hier Richtig.
DAF XF 105.460.

MFG Oliver G.

Dr.KD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF-XF-105.460-______-DAUSR198.jpg

06.08.2014 02:10 Dr.KD ist offline E-Mail an Dr.KD senden Beiträge von Dr.KD suchen Nehmen Sie Dr.KD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus der Eifel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH