Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Westerwald und Taunus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (110): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus dem Westerwald und Taunus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastl   Zeige Bastl auf Karte



images/avatars/avatar-5443.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Westerwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo FM 420 6x2 von Hamann (Neuwied)

Bastl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FMIV 420 6x2, Hamann, A48, 02.24 - (1)-3.jpg



__________________
Meine Fotos auf Flickr.
15.03.2024 14:38 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen Nehmen Sie Bastl in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun sei doch nicht so pedantisch! Pfeifen Dafür kommt hier wieder einer aus Montabaur Horressen. lol Aufnahme vom 09.05.18

Maradir hat dieses Bild angehängt:
TEAM Logistik, WW-TL 206 0151.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
17.03.2024 14:15 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst ja pedantisch nur im Spaß, und ich wollte nur einen kleinen Spaß machen, Dirk, that´s all.
Und wieder eine sehr farbenstarke Aufnahme von Dir klatsch

Ich bin ja gebürtig Nähe Limburg, und dort in der Gegend und Richtung Westerwald kannte ich natürlich jedes Dorf, fast jeden Fußballplatz auf diesen Dörfern und wohl auch die meisten Fuhrunternehmen.

Und jeder "Dörfler", also auch ich, war eben aus diesem Dorf und spielte DORT Fußball. Also z. B.
in Horressen und nicht in Montabaur - Horressen (heute wohl so, vermute ich, weil Du es so schreibst).

Nun wieder zum Thema, ein weiterer Strieder (zweifellos gehört sowohl Merenberg, seit weit über dreißig Jahren dort ansässig, als auch der Gründungsort Waldernbach weder zum Westerwald noch zum Taunus, aber egal).

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 5464.jpg

17.03.2024 15:47 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MAN eben hat ja an der Sonnenblende noch das Beige, die aktuellen das Reinweiss.

Hat damit zu tun, Dirk, Beige (beeesch sagt der echte Hesse) spielte eine schöne Rolle in der viel schöneren Farbgebung bei Strieder bis etwa vor 15 Jahren, ganz grob.

Das Rot von heute ist quasi "back to the roots", zurück zu den Wurzeln. Denn Strieder begann in Waldernbach mit roten Kabinen (in diesen Jahren natürlich Führerhaus benannt zwinker ).

Henschel und danach Büssing, damals schon viele mit Werbung für "Buderus,"

Die Henschel waren alle noch rot (wurde mir erzählt, bin ich zu jung für lach , die selbst gesehen zuhaben).

Die Büssing gab es noch in Rot, danach aber auch in Beige mit Rot. Genug der Heimatkunde für den Moment zwinker

Gruß in die Runde der Räderfreunde von Günter (alter Fahrensmann seit 1972 zwinker )

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1059154.jpg

17.03.2024 16:05 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter da habe ich auch noch was einen Strieder alt Volvo und einen Daf Kipperzug vom Westerwald Becker Transporte

FernfahrerOpa48 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240207_134753.jpg

FernfahrerOpa48 hat dieses Bild angehängt:
20170915_112516.jpg

17.03.2024 16:07 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Stahlpartner Taunus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, Klaus, daumen haben wir beide dem Dirk mal Beweise auf den Tisch des Hauses gelegt, so soll es sein zwinker

Dann noch die schönen kleinen Dachschilder bei den ersten F Volvos (bei dem einzigen F 89 nicht). Wie auf Deiner Aufnahme. Und die Bordwände (Bracken) machen doch ein ganz anderes Bild als heutzutage die Schiebeplanen.

Und die roten Felgen mit beige umrandet . . .Aber ist ja klar, so groß, wie der Fuhrpark geworden ist, da hat man keine Zeit mehr für solche "Feinheiten." Bei wohl allen alten Firmen, die ich von früher kenne.

Da brauchte man ja auch noch kein Fitnessstudio, wenn man jeden Tag ein paar mal und über Wochen, Monate und Jahre damit zu tun hatte ( immer mit Freude zwinker . Außer, wenn bei starkem Wind oder Sturm oder im Winter bei Schnee und Eis die Plane immer wieder mal runter rutschten, nachdem man sie hochgeworfen hatte).

Nun ein direkter Nachbar von Strieder.

Beste Grüße, Klaus, von Günter

Becker Transporte mit Westerwälder Kennzeichen kannte/kenne ich nicht, Klaus

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1059303.jpg

17.03.2024 16:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Lenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198088.jpg

18.03.2024 19:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Jubiläums - Plane von Strieder, 65 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war, meines Wissens, der letzte Lkw bei Strieder in den schönen Farben, die es ein paar Jahrzehnte gab. Dann wurde wieder zum Farbton der Gründerjahre gewechselt, rot, bei den Neuanschaffungen.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 3087.jpg

18.03.2024 23:54 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
m87-ldk



Dabei seit: 24.09.2021
Name: Marvin
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Stroh aus Weilburg ist leider auch Geschichte..
21.03.2024 18:22 m87-ldk ist offline E-Mail an m87-ldk senden Beiträge von m87-ldk suchen Nehmen Sie m87-ldk in Ihre Freundesliste auf
m87-ldk



Dabei seit: 24.09.2021
Name: Marvin
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein nagelneuer Tandemzug von der Spedition Stähler in Limburg. Weitere Bilder aus dem Fuhrpark folgen.

m87-ldk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stähler-MANTGX.jpg

21.03.2024 18:33 m87-ldk ist offline E-Mail an m87-ldk senden Beiträge von m87-ldk suchen Nehmen Sie m87-ldk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (110): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Westerwald und Taunus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH