Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NORSEMAN 4x4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NORSEMAN 4x4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bengt

Name: Bengt Dahlberg
Herkunft: Schweden

NORSEMAN 4x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos Juli 1921.

Bei norwegische Nasjonalmuseum habe ich zwei Bilder von ein Norseman LKW gefunden. Ich nehme an das die Norseman trucks in Amerika hergestellt wurde.
Vielleicht ist es doch ein nach Norwegen importiertes Farzeug die ein neue Name bekommen hat?

Nasjonalmusem
28.07.2021 12:09 bengt ist offline E-Mail an bengt senden Beiträge von bengt suchen Nehmen Sie bengt in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bengt,

von Norseman habe ich ja noch nie gehört. Denke aber auch wie Du, dass es sich hierbei um ein amerikanisches Lizenzprodukt handelt.

Das Original ist mit ziemlicher Sicherheit solch ein Oshkosh 4-Wheel-Drive. Das Bild mit Untertitel habe ich dem Buch "American Work Trucks - A Pictorial History of Commercial Trucks 1900 - 1994" entnommen.

Bin aber gespannt ob noch jemand was zur Firma Horseman zu erzählen hat.

Viele Grüße nach Schweden.

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oshkosh.jpg

28.07.2021 13:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » NORSEMAN 4x4

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH