Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boogies Fahrbücherei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sah der aus.

primushans hat dieses Bild angehängt:
tuckelmann.jpg



__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
05.12.2021 16:33 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boogie,

echt klasse Deine Stories und Bilder aus der guten alten Zeit. Beim Anfang des Songs "Wilde Zeit" musste ich sofort an "Rheinita" von La Düsseldorf denken. Bleib gesund und bitte noch viele weitere Beiträge !!

P.S. Zitat Wolfgang Neuss "Auf deutschen Boden darf niemals wieder ein Joint ausgehen" Augenzwinkern

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

05.12.2021 16:34 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Unfall damals wurde sein ZT und die Anhänger geschrottet.
Einige Tage später hatte er wieder einen ZT mit kleinerer Kiste auf dem Dach.
Sehr viel Glück beide damals gehabt.
05.12.2021 17:03 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, zusammen, winke
hier ist ja der Bär los, oder doch eher ein Wespennest?
Danke für das Echo auf jeden Fall ! freu

Von Trecker Becker hatte ich zuletzt gehört, dass er auf einem Hof in Brandenburg gelandet ist. Vielleicht finde ich da noch was raus.

Auf dem letzten Foto des 1. Teils mit dem Kollegen, der sich todesmutig unter die Wechselpritsche stellte, ist mir noch etwas Besonderes aufgefallen: die moderne Technik, mit der wir damals unterwegs waren.
Er trägt ein C-Netz-Telefon am Gürtel. Aufgrund der Nähe zur A2 war auf dem Gelände C-Netz-Empfang, ein absoluter Luxus damals.

Hier noch ein paar Fotos vom Festival, zuerst vom Aufbau, dann mit Publikum – viele Besucher sind noch nicht zu sehen, als es voller wurde, war zum Fotografieren keine Zeit mehr.

Aus dem Zelt der Blues Cooperative Berlin heraus auch ein Foto vom Bus der Sannyasin-Sekte.
In dem Blues-Zelt war auch Country Rudi aufgetreten, ein Freund aus noch früheren Tagen.
Als ich um 1980 noch mit einem Düdo 608er regelmäßig aus London Touristen-Nepp für den Ku-Damm geholt hatte, war er mal mitgefahren und hatte sich in London eine Dobro Steelguitar gekauft.
Auf dem Fest wurde sie ihm gestohlen, aber sie war so unverwechselbar, dass er sie bald wieder zurückbekam.
In Berlin ist er öfter bei Speiche in der Raumer Str. aufgetreten, der ein oder andere wird die Kneipe auch noch kennen.

Hier wieder eine Hörprobe, diesmal von einem Demotape:
Country Rudi – Tourenkarten Blues

Fotos © Brigitte Jäger, Karsten Bünger, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karsten-Neg-D-071.jpg
Karsten-Neg-D-088.jpg
Karsten-Neg-D-002.jpg
Karsten-Neg-D-050.jpg
Vlotho_021.jpg
Vlotho_030.jpg
Vlotho_026.jpg
Vlotho_029.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 05.12.2021 23:14.

05.12.2021 20:59 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Boogies Fahrbücherei 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
so, jetzt ist Schluss mit lustig, keine Konzerte und Mucke mehr, sondern Knochen- und Geistesarbeit.

Gerade mal geguckt, vom Oktober '91 war die 1. Rechnung für die Edition Diesel Queen, die 1. Last&Kraft erschien Anfang '92 und die Produktion am Computer war für alle Beteiligten Neuland und ein mühsamer Lernprozess.
Wenn Steve Druckereien für den Druck angefragt hat und von Computer sprach, haben die sich alle totgelacht.
Wenige Jahre später waren viele pleite, weil die neue Technik sie überrollt hat, das kennen wir ja auch vom Transportwesen.

Aber vorher musste die Fahrbücherei fit gemacht werden, den Rostfraß haben wir ja schon auf früheren Fotos gesehen.
In unserer Markthalle in der Bergmannstr. gab es einen Frühstücksstand von einem Inhaber mit polnischen Wurzeln, der wusste von einer günstigen Werkstatt auf einem Bauernhof in Zgorgelec zu berichten, auf der polnischen Seite von Görlitz.
Die Schweißarbeiten waren nicht besonders komplex, das sollte auch vor einer Scheune auf dem Land zu bewerkstelligen sein.
Sie waren dann aber doch komplexer als gedacht – auf dem 2. Foto sieht man, dass einige Träger im Bereich der Hinterachse gebrochen waren.

Noch ein kleiner Exkurs, wie ihr das schon kennt von mir:
Auf dem letzten Foto brennt der Bauer nicht nur das Stroh ab, sondern die gesamte Ernte.
Da der Westen nach der Wende endlos "Hilfsgüter" in den kollabierten Osten gepumpt hat, waren die Preise für Getreide so tief gefallen, dass der Diesel für die Ernte mehr gekostet hätte als für Korn gezahlt wurde.
Mit Dumping-Preisen die Konkurrenz in die Pleite zu treiben, das kennen wir ja auch vom Transportwesen.

Hier Teil 1 der Fotos, Teil 2 folgt.

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UmbauZgorzelec_003.jpg
UmbauZgorzelec_004.jpg
UmbauZgorzelec_005.jpg
UmbauZgorzelec_015.jpg
UmbauZgorzelec_006.jpg
UmbauZgorzelec_008.jpg
UmbauZgorzelec_014.jpg
UmbauZgorzelec_012.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 08.12.2021 18:06.

08.12.2021 10:05 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Boogies Fahrbücherei 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… und hier der zweite Teil der Fotos aus Zgorgelec, der polnischen Seite von Görlitz.

Nach den Schweißarbeiten meinte das Schicksal es noch einmal gut mit mir:
Es stellte sich heraus, dass es in Zgorgelec auch eine Niederlassung von PEKAES gab, der bis dato staatlichen polnischen Spedition, und die hatten auch eine große Lackierhalle.

Die Lackierer konnten ein Taschengeld gut gebrauchen, die Bücherei am Freitag abend komplett abgeschliffen und teilweise grundiert hingebracht, in der Nachtschicht lackiert, am Sonntag abend wieder abgeholt, schon war er fertig, der Weiße Riese.

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UmbauZgorzelec_024.jpg
UmbauZgorzelec_027.jpg
UmbauZgorzelec_019.jpg
UmbauZgorzelec_028.jpg
UmbauZgorzelec_032.jpg
UmbauZgorzelec_030.jpg
UmbauZgorzelec_037.jpg
UmbauZgorzelec_035.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
08.12.2021 18:16 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

RE: Boogies Fahrbücherei 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
… und hier der zweite Teil der Fotos aus Zgorgelec, der polnischen Seite von Görlitz.

Nach den Schweißarbeiten meinte das Schicksal es noch einmal gut mit mir:
Es stellte sich heraus, dass es in Zgorgelec auch eine Niederlassung von PEKAES gab, der bis dato staatlichen polnischen Spedition, und die hatten auch eine große Lackierhalle.

Die Lackierer konnten ein Taschengeld gut gebrauchen, die Bücherei am Freitag abend komplett abgeschliffen und teilweise grundiert hingebracht, in der Nachtschicht lackiert, am Sonntag abend wieder abgeholt, schon war er fertig, der Weiße Riese.


So frisch lackiert machte die Fahrbücherei optisch ja richtig etwas her. Hattest du polnische Sprachkentnisse, oder war das Personal in der Wekstatt und bei der Spedition der deutschen Sprache mächtig?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 08.12.2021 18:23.

08.12.2021 18:23 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum wiederzuerkennen! daumen

Habe ich es überlesen bzw. vergessen oder stand es noch nicht - was war der Plan mit diesem Fahrzeug - Wohnmobil oder...?

__________________
Gruß aus Salzburg smile
08.12.2021 18:23 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grosses Kino daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
08.12.2021 18:33 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
RE: Boogies Fahrbücherei 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atlasmalte
So frisch lackiert machte die Fahrbücherei optisch ja richtig etwas her. Hattest du polnische Sprachkentnisse, oder war das Personal in der Wekstatt und bei der Spedition der deutschen Sprache mächtig?


Hi, Malte, winke
"Gandalf", der weise Schweißer, sprach deutsch, die anderen weniger.
Die haben da ein großes Familienleben geführt zwischen Werkstatt und Bauernhof, ich wurde da sofort integriert, und 4 oder 5 Wochen waren wir da beschäftigt.
Ein paar Brocken Polnisch hab ich mir angeeignet, wenn es Essen oder Bier gab, das hab ich schnell verstanden. zwinker
Es wurde auch mal ein Ferkel gegrillt, als ein befreundeter Armeearzt Geburtstag hatte, dazu gab's 1 Kiste Wodka und 1 Kiste Zitronenlimo, das war die übelste Alkoholvergiftung, die ich je hatte, da konnte auch der Arzt nichts machen. wall

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
UmbauZgorzelec_017.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 08.12.2021 21:20.

08.12.2021 20:16 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH