Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Achtung SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich werde - ausnahmsweise- hier nochmal die Kontodaten separat posten, um sie für die Allgemeinheit markanter ins Blickfeld zu rücken, damit sie nicht im Henschel- Thread " untergehen"


SPENDENKONTO BUSTRANSPORT

HIER JETZT ENDLICH DAS KONTO, AUF WELCHES IHR ZAHLREICH FÜR DEN BUSTRANSPORT NACH SACHSEN- ANHALT SPENDEN KÖNNT UND SOLLT:

Sparkasse Rhein- Nahe

Kontonummer: 1201 00 5913

IBAN: DE 16 5605 0180 1201 0059 13

BIC: MALADE 51 KRE

Verwendungszweck:" Henschel Bustransport" oder " Henschel Busrettung"

Kontoinhaberin: Silvia Graßmann


(Zahlen- / Buchstabenkombinationen auf dem Überweisungsträger bitte unbedingt ohne Leerzeichen schreiben !!!)


P.S: WICHTIG: SPENDENQUITTUNGEN KÖNNEN - DANK CORONA UND DADURCH NOCH NICHT DURCHGEFÜHRTER VEREINSGRÜNDUNGSVERSAMMLUNG LEIDER NOCH NICHT AUSGESTELLT WERDEN!!!

ICH HOFFE AUF EINE REGE SPENDENBETEILIGUNG

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 22.11.2021 01:40.

21.11.2021 14:23 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von Tempomanni
RE: SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

ich werde - ausnahmsweise- hier nochmal die Kontodaten separat posten, um sie für die Allgemeinheit markanter ins Blickfeld zu rücken, damit sie nicht im Henschel- Thread " untergehen"


SPENDENKONTO BUSTRANSPORT

HIER JETZT ENDLICH DAS KONTO, AUF WELCHES IHR ZAHLREICH FÜR DEN BUSTRANSPORT NACH SACHSEN- ANHALT SPENDEN KÖNNT UND SOLLT:

Sparkasse Rhein- Nahe

Kontonummer: 1201 00 5913

IBAN: DE 16 5605 0180 1201 0059 13

BIC: MALADE 51 KRE

Verwendungszweck:" Henschel Bustransport" oder " Henschel Busrettung"

Kontoinhaberin: Silvia Graßmann


(Zahlen- / Buchstabenkombinationen auf dem Überweisungsträger bitte unbedingt ohne Leerzeichen schreiben !!!)


P.S: WICHTIG: SPENDENQUITTUNGEN KÖNNEN - DANK CORONA UND DADURCH NOCH NICHT DURCHGEFÜHRTER VEREINSGRÜNDUNGSVERSAMMLUNG LEIDER NOCH NICHT AUSGESTELLT WERDEN!!!

ICH HOFFE AUF EINE REGE SPENDENBETEILIGUNG

Grüsse, Manni winke


Schon mal vorab vielen Dank für die bisher eingegangenen Spenden! prost

Ich möchte auch nochmal diejenigen herzlich bitten, die eine Spendenzusage gemacht haben, diese auch einzulösen! daumen

An alle, die noch unschlüssig sind: Es ist für einen guten Zweck: Den Erhalt einer Rarität! Des HENSCHELs HS 200 UN !!

Also, immer fleissig weiterspenden..... jo


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 23.11.2021 16:31.

23.11.2021 16:13 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

Achtung RE: SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Spendenaufruf noch mal anschließen, da der 66 Jahre alte Henschel Bus in Gillenfeld dringend abgeholt werden muss! Der Standplatz dort kann nicht weiter genutzt werden! Es droht noch im Dezember der Schneidbrenner.

Die Spenden sind für den Bus Transport i.H.v. 2499,- Euro zum neuen Standort im zukünftigen Museum. Das Transportangebot der Spedition liegt vor. Nach gestrigem Stand sind bereits 1331,- Euro eingezahlt worden.

Ausdrücklich möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass die eingesammelten Spenden wieder erstattet werden, falls es nicht gelingen sollte die komplette Transportsumme aufzubringen und der Transport daher nicht stattfindet.
Der Bus würde dann verschrottet werden, was wir als zukünftiger Verein zur Henschel Bus Erhaltung wohl nicht mehr verhindern können.

In diesem Falle wäre ein Stück Bus bzw. Henschel Geschichte unwiederbringlich verloren. Dieses ist wohl der letzte HS 200 UN Bus, wenn auch im sehr schlechten Zustand.

Unter den vielen Beiträgen, die bereits schon vor 2 Jahren gepostet wurden, finden sich viele Beschreibungen, Prospektbilder, technische Daten und sonstige Fotos.

rtfm Hier ein Link zu Seite 1728 ff.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...ser=0&page=1728

Also bitte denkt an Eure Spendenzusagen und an alle anderen, bitte spendet auch noch was, es muss ja nicht viel sein! Jeder Euro hilft.


Anbei noch ein Bild von einem baugleichen Kasseler Bus aus vergangenen Tagen.

Achim_69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel HS 200 UN groß.jpg



__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Achim_69: 24.11.2021 10:39.

24.11.2021 10:30 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

RE: SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kurzes, neues Update zur Spendenaktion: Heute Mittag waren 2081,- Euro eingezahlt. klatsch
Noch mal vielen Dank an alle bisherigen Spender!

Es fehlen nur noch 418,- Euro. Bitte habt ein Herz für einen alten Henschel Bus!
Dann hätten wir es geschafft!

Achim_69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bus 7 (1).jpg



__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
25.11.2021 15:56 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Bus Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
können denn 418€ ein Problem sein ? Zahlt es halt selber. Mit diesem Bus werden noch sehr viel höhere Ausgaben auf euch zukommen. Ich hätte Sorge davor, wenn ich nicht mal das Geld für den Transport hätte.
Bitte nicht gram sein, ich erledige halt immer alles selber.
Ansonsten viel Erfolg bei eurem Projekt.

M.f.G.
Der Alte
25.11.2021 22:03 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berechtigter Einwand.
Die Restaurationskosten kann man wohl, über den (laienhaften) Daumen gepeilt, mit dem Faktor 20 oder gar 30 mit denen des Transports multiplizieren.
Dazu die Kosten für das Unterstellen über die Jahre bis zur Fertigstellung.
Aber nichtsdestotrotz, Hut ab, vor dem Engagement! daumen
Viel Erfolg mit dem Projekt!
25.11.2021 22:50 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich über jede Bericht über den Henschel HS 200 UN daumen

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
26.11.2021 10:28 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

RE: Bus Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Alte

können denn 418€ ein Problem sein ? Zahlt es halt selber. Mit diesem Bus werden noch sehr viel höhere Ausgaben auf euch zukommen. Ich hätte Sorge davor, wenn ich nicht mal das Geld für den Transport hätte.


Guten Morgen "Alter",

wir, und das bin ich und viele, viele andere, die an diesem Projekt beteiligt sind, arbeiten im gemeinnützigen Sinne, dass heißt in erster Linie geht es um den Erhalt, dieses letzten Bus Exemplares. Da man einen solchen Bus nicht wirtschaftlich nutzen kann und der geleistete Aufwand in keinerlei Verhältnis zum sonstigen Nutzen steht, sind solche Spendenaktionen erforderlich, da dazu wohl kaum jemand alleine in der Lage wäre.
Unser Anliegen in Form dieses Hilferufes dient ausschließlich dem Erhalt von musealem, kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut.
Es wird auch weiterhin Spendenaufrufe geben, da wir wissen, dass es alleine mit dieser Summe nicht getan ist.
Das es bisher gelungen ist alle Vorleistungen und auch dieses Mal bereits etwa 4/5 tel der Transportkosten zu stemmen zeigt, dass durchaus ein Interesse in der Bevölkerung besteht, dieses Projekt zu unterstützen.
Wenn ich sehe, wieviel Geld für schrottreife TIGER Panzer Restaurationen gesammelt wird (Beträge über mehrer hundert tausend Euro), dann liegen wir doch eher auf der bescheidenen Seite.
Und wer weiß schon, was die Zukunft alles noch bringt.... ahnung

__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Achim_69: 26.11.2021 11:52.

26.11.2021 10:35 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

RE: Bus Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Achim_69
Zitat:
Original von Der Alte

können denn 418€ ein Problem sein ? Zahlt es halt selber. Mit diesem Bus werden noch sehr viel höhere Ausgaben auf euch zukommen. Ich hätte Sorge davor, wenn ich nicht mal das Geld für den Transport hätte.


Guten Morgen "Alter",

wir, und das bin ich und viele, viele andere, die an diesem Projekt beteiligt sind, arbeiten im gemeinnützigen Sinne, dass heißt in erster Linie geht es um den Erhalt, dieses letzten Bus Exemplares. Da man einen solchen Bus nicht wirtschaftlich nuten kann und der geleistete Aufwand in keinerlei Verhältnis zum sonstigen Nutzen steht, sind solche Spendenaktionen erforderlich, da dazu wohl kaum jemand alleine in der Lage wäre.
Unser Anliegen in Form dieses Hilferufes dient ausschließlich dem Erhalt von musealem, kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut.
Es wird auch weiterhin Spendenaufrufe geben, da wir wissen, dass es alleine mit dieser Summe nicht getan ist.
Das es bisher gelungen ist alle Vorleistungen und auch dieses Mal bereits etwa 4/5 tel des Transportkosten zu stemmen zeigt, dass durchaus ein Interesse in der Bevölkerung besteht, dieses Projekt zu unterstützen.
Wenn ich sehe, wieviel Geld für schrottreife TIGER Panzer Restaurationen gesammelt wird (Beträge über mehrer hundert tausend Euro), dann liegen wir doch eher auf der bescheidenen Seite.
Und wer weiß schon, was die Zukunft alles noch bringt.... ahnung


Achim_69,

besser hätte ich nicht Antworten können.

Es gibt ein Projekt da wird ein Henschel Kriegs O-Bus auch wieder aufgebaut. Vorher wurde er aber erst einmal vor der Verschrottung gerettet und die Rettung ist schon einige Jahre her.

Es ist alles machbar, man muß zu so einem Projekt nur stehen und es ist allen bewußt das es nicht leicht wird.

Bitte helft uns das zu stemmen, den Henschel HS 200 UN wieder auf die Räder zu bekommen.

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
26.11.2021 11:25 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von Tempomanni
RE: Bus Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

besser kann man es im obigen Beitrag nicht formulieren!

Zum Spendenaufkommen: Jeder €uro zählt!!! Wenn jeder Leser - von den zur Zeit 1653 Klicks - nur ZWEI €uro überwiesen hätte, wäre die erneute " Spenden- Ankurbelung " gar nicht nötig gewesen !!! Also: NICHT NACHLASSEN... prost

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 26.11.2021 12:42.

26.11.2021 12:36 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH