Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Tatra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (191): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tatra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe der ist hier richtig,Gr.Rainer

Rainer.e hat diese Bilder angehängt:
IMG-20240116-WA0017.jpg
IMG-20240116-WA0019.jpg

19.02.2024 20:10 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Tatra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatra 815-2 Terrno1 8x8.2

liaz hat diese Bilder angehängt:
T_815-2_Terrno1_8x8.2_S2_VS_Mont_AH_02.jpg
T_815-2_Terrno1_8x8.2_S3_VS_Mont_AH_07.jpg

24.02.2024 14:54 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild aus vergangenen Zeiten, in denen Tatras aber schon längst kein alltäglicher Anblick mehr auf deutschen Straßen waren. Dieser Tatra 815 mit Bohrgerät stand im Juli 2009 in der Ritterstraße/Ecke Goethestraße in Leipzig.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Leipzig 07.07.2009.jpg

02.03.2024 12:39 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Tatra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatra 815 6x6.2

liaz hat dieses Bild angehängt:
 T_815_6x6.2_ULF_4500_3000_Rosenbauer_AH_
02.jpg

07.03.2024 19:49 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatra 813

lura hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100-0012_IMG.jpg



__________________
Gut Ding hat Weil
19.03.2024 16:43 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
modelldoc



images/avatars/avatar-9535.jpg

Dabei seit: 12.07.2020
Name: Matthias Muth
Herkunft: Biederitz

Tatra 138 NT CN-22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal Hilfe.
Ein Freund schickte mir ein Bild (Foto ERWE) von einem Tatra 138 NT mit CN-22 Tankauflieger.
Das Fahrzeug hat das Kennzeichen SLC 1-45, der Auflieger die große Aufschrift INTERFLUG.
Da der 138'er nur bis 1972 peoduziert wurde, aber die dreibuchstabigen Kennzeichen in der DDR erst 1974 eingeführt wurden, müsste dieser Tanksattlezug vorher woanders gewesen sein. Absolut untypisch ist auch die Beschriftung mit des Aufliegers mit INTERFLUG, normalerweise trugen die Flugfeldtanker die Aufschrift MINOL Aero-Service.
Wer kann mir zu diesem doch recht ungewöhnlichen Sattelzug mehr Informationen geben?

modelldoc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von modelldoc: 26.03.2024 14:15.

26.03.2024 14:14 modelldoc ist offline E-Mail an modelldoc senden Beiträge von modelldoc suchen Nehmen Sie modelldoc in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat vielleicht Treibstoff für den Agrarflug ausgeliefert.
26.03.2024 18:19 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Es kann sein, dass der Tatra mal überholt wurde, dazu abgemeldet wurde und später neu angemeldet.
Oder er wurde von der NVA ausgemustert und von Interflug über das Vermittlungskontor gekauft.
Vielleicht hat er auch einfach mal so ein neues Kennzeichen bekommen. Das passierte den KraZ von TB Berlin öfter. Für den Bürger sah dasdann nach neuem Fahrzeug aus.

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 08.04.2024 10:27.

08.04.2024 09:45 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Interflugt braucht nicht beim Vermittlungskontor kaufen.
08.04.2024 13:37 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

RE: Tatra 138 NT CN-22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von modelldoc
Ich brauche mal Hilfe.
Ein Freund schickte mir ein Bild (Foto ERWE) von einem Tatra 138 NT mit CN-22 Tankauflieger.
Das Fahrzeug hat das Kennzeichen SLC 1-45, der Auflieger die große Aufschrift INTERFLUG.
Da der 138'er nur bis 1972 peoduziert wurde, aber die dreibuchstabigen Kennzeichen in der DDR erst 1974 eingeführt wurden, müsste dieser Tanksattlezug vorher woanders gewesen sein. Absolut untypisch ist auch die Beschriftung mit des Aufliegers mit INTERFLUG, normalerweise trugen die Flugfeldtanker die Aufschrift MINOL Aero-Service.
Wer kann mir zu diesem doch recht ungewöhnlichen Sattelzug mehr Informationen geben?

modelldoc



Moin. Wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht... Ich bin mehr oder weniger auf dem Flughafen Schönefeld / Diepensee meine ersten zehn Jahre aufgewachsen. Ich bin in einer fast reinen InterflugFamilie Augenzwinkern
Aber Lkw-Interesse und fahren dank `Auf Achse`.

An Tatra bzw. Hauber kann ich mich überhaupt nicht erinnern. die Flugfeldtanker waren Roman oder MAN F8 und hatten Minol Schriftzug.
Auch von älteren Fotos kenne ich nur Minol.
Möglich das es auf anderen Flughäfen Tatra Tanker gab.
Im Internetz geistert ein Modell rum von einem Auflieger mit `Interflug`... möglich das der ein Vorbild hatte... (glaube Maßstab 1:120)

Interessanter Link zu InterflugFahrzeugen > http://www.ddr-luftfahrt.de/forum/viewto...=31&t=2128&sid=

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von scania-manni: 08.04.2024 14:56.

08.04.2024 14:45 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (191): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Tatra

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH