Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Foden S104T - 4450
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

schön, dass die Bilder gefallen. Ich muss gestehen, dass ich nicht so der super Fotograf bin.... Pfeifen

Ja, mit dem Fuller wird es immer besser. Noch nicht perfekt aber besser. Mal sehen, wie es läuft, wenn ich mal einen Auflieger ziehe.....

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
22.08.2023 22:57 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

danke für die Blumen prost Schön, daß das mit dem Buchtipp für Dich ja erfolgreich war. Die anderen Export-Foden sind aber auch der Betrachtung wert, finde ich.

Da ich ja nicht nur dabei war, sondern auch ein paar Bilder gemacht habe, hier mal Du mit Deinem Foden beim Verlassen des Geländes winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Waalwijk 2023 P1330734.jpg
Waalwijk 2023 P1330735.jpg
Waalwijk 2023 P1330737.jpg

27.08.2023 21:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rudi,

schöne Bilder von der Abfahrt aus Waalwijk. Schön, daß wir uns mal wieder gesehen haben! daumen

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
31.08.2023 19:53 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute brauche ich mal einen Tipp in Sachen Zentralschmierung.

Gestern habe ich mal meine Staukiste abgebaut um mir mal die Zentralschmierung genauer anzuschauen - die Schmierung ist hinter der Kiste montiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fett dunkelbraun ausschaut. Den genauen Füllstand des Behälters kann man auch nicht mehr gut erkennen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass an den Schmierstellen kein frisches Fett mehr austritt wenn ich die Schmierung von Hand betätige.
Nun würde ich gerne etwas über meine Schmieranlage erfahren wie z.B. Handhabung bei Fettwechsel, kann man den Behälter einfach so öffnen um das alte Fett zu entnehmen.....usw. Leider weiß ich nicht, um welches Fabrikat es sich handelt. Habe schon bei den gängigen Herstellen wie Vogel, Lincoln, Beka, Groeneveld geschaut, aber leider keine passende Doku gefunden.

Wer hat eine Idee, um welches Fabrikat es sich handelt?

Im Anhang mal Bilder von der Anlage. Dort sieht man auch das dunkle Fett - eigentlich sollte das Fett eher honigfarben sein, oder?

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5252.jpg
IMG_5254.jpg
IMG_5255.jpg
IMG_5257.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
21.10.2023 18:19 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Merkmal, das mir aufgefallen ist, war NLGI-0

Guggsdu:

https://addinol.de/produkte/industriesch...erfette/nlgi-0/

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
21.10.2023 18:33 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Warum nicht bei der angeführten Firma Lunginbühl anfragen? (Oder gibt es die nicht mehr?)

__________________
Gruß aus Salzburg smile
21.10.2023 18:37 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fred

Danke für den link.

@ Walter

....schon geschehen aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
21.10.2023 18:44 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marc, winke
deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Was mir aber zu dem Thema einfällt, sind unsere Mechaniker in Italien, die fürchterlich über diese Anlagen geschimpft haben.

Wenn du dein Fahrzeug von Hand abschmierst, dann merkst du, wo kein Fett mehr reingeht, weil Lager verdreckt, verrostet oder verharzt sind. Dann kannst du noch versuchen, sie mit Diesel wieder frei zu bekommen, meist funktioniert das.

Mit so einer Zentralschmieranlage merkt man die Schäden erst, wenn es zu spät ist, und z.B. die Kardanwelle muss man immer noch von Hand abschmieren, macht aber dann keiner mehr.
Wenn man jedes Jahr 200.000 km abspult, mag so eine Anlage von Vorteil sein.
Bei den paar km, die du noch fährst, würde ich mir überlegen, ob ich den Service nicht lieber einmal im Jahr von Hand mache.

Viel Glück !

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
21.10.2023 18:46 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard,

recht hast Du.....wenn ich die Schmierstelle im Blick habe, sehe ich direkt, ob frisches Fett nach dem abschmieren austritt. Nun ist aber die Zentralschmierung an meinem Fahrzeug angebaut und dann denke ich, sollte sie auch funktionieren......!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
21.10.2023 18:54 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Marc winke

Die W. Luginbühl AG gibt es noch.
Ist Deine Anlage eine Groeneveld?
Hier ist der Link .

Ich gehe am 10 November an die transport-CH.
Und ja Luginbühl hat dort einen Stand. Wenn Du willst, und Du mir ein paar Bilder von der Anlage schickst, und die genauen Fragen aufschreibst kann ich dort mal Nachfragen.

Gruss Bruno smile
21.10.2023 21:28 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH