Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.
Auch die Firma Rasting aus Meckenheim besitzt seit kurzem einen Megaliner.
Die Bilder wurden mir gestern von J.Lobsien zur Verfügung gestellt. Ihm dafür ganz vielen Dank.
Das Fahrzeug wird in dieser Zusammenstellung eingesetzt zwischen Meckenheim und Essen.
LG und einen schönen Sonntag wünscht euch Allen
Frank

Watzek hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rastings2.jpg
rastings.jpg

14.07.2019 09:18 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
Was fährt der?
Fleisch und Wurst kann ich mir nicht vorstellen, da ja die Gigaliner auch nur
40 to. Ges.Gew. haben dürfen.
Ich schätze mal das komplette Gespann hat nur ca. 17 - 18 to. Nutzlast.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
14.07.2019 10:15 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob da die Fahrer auch um soviel mehr verdienen, weil sie ja fast das Doppelte transportieren???? ahnung prost Lg Sigi
14.07.2019 10:22 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Nach meiner Information : Nutzlast ca. 14 Tonnen , fährt Fleisch und Wurst im Rundlauf Leergut zurück ( Boxen, Rollwagen etc.).
LG von Frank
14.07.2019 10:26 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Vasalle



images/avatars/avatar-9269.jpg

Dabei seit: 31.01.2018
Name: Maik
Herkunft: Schweden
Alter: 51

32 meter Schweden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt nur wenige 32m Zuege in Schweden mit Sondergenehmigung,
bis 25.25m alles OK.
Gesammtgewicht is natuerlich mehr als 40Ton.....glaube das waren 60 oder 70 Ton.

hab was gehört das in Norwegen bald nurnoch 3 achsige SZM im Winter unterwegs sein duerfen...da sich die 2 achsigen immer "quer"stellen und vermehrt in Unfälle verwickelt sind dort oben(oder liegt es an den Fahrern,oder gar schlechter Bereifung?....ohne Kommentar)

was diese Gigaliner angeht mit 25.25m ....
Winterverkehr bei Eis und Schnee : Motorwagen -Dolly+Trailer is OK
SZM-Link-Trailer ....nicht tauglich
SZM-Trailer-Tandemanhänger.....nicht tauglich

Nicht tauglich heisst-

In Finland wird diskutiert solche Zuege bei Schnee und Eis zu verbieten-zu viele Probleme/Behinderungen/Unfälle !!!!!!

sollte mancher Speditör/Disponent drueber nachdenken bevor er siese Kombination los schickt......und evtl.nie wieder sieht.

Es erfordert keinerlei speziele Ausbildung diese Kombinationen zu fahren in Skandinavien.
Es gibt Fahrer die dieses verweigern....mehr Arbeit fuer das selbe Geld !

Ich spreche aus Erfahrung(6 Jahre Finnlandverkehr mit 25.25m und ein Jahr Inlandverkehr mit 25.25m in Schweden gefahren).

Meine Meinung.... 32m Gespanne-also SZM-Trailer-Dolly+Trailer kann die europäische Langstrecken Variante werden. Und funktioniert bei schönem Wetter....

Meine Favoritkombination ist SZM-Trailer-Tandemanhänger-läuft super,vor allem auch das Rueckwärtsfahren-kinderleicht.

Vasalle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
73.jpg
20170813_222228.jpeg
0108609001301476635.jpg

Vasalle hat dieses Bild angehängt:
DSCI0999.jpg



__________________
Scania V8
14.07.2019 19:13 Vasalle ist offline E-Mail an Vasalle senden Beiträge von Vasalle suchen Nehmen Sie Vasalle in Ihre Freundesliste auf
Vasalle



images/avatars/avatar-9269.jpg

Dabei seit: 31.01.2018
Name: Maik
Herkunft: Schweden
Alter: 51

32m Gespanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die richtige Achslast kommt es an,ganz wichtig das immer genug Druck vorne ist auf der Antriebsachse.
Bei TNT in Finland hatten wir oftmals 6Ton im Tandemanhänger und ca 2 Ton im ersten Trailer auf der Achse.
Ich sag euch.......da is man bis Helsingborg "geschlittert" großes Grinsen Pfeifen

aber nie was passiert daumen

__________________
Scania V8
14.07.2019 19:19 Vasalle ist offline E-Mail an Vasalle senden Beiträge von Vasalle suchen Nehmen Sie Vasalle in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes Actros 2542 von LIT

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB Actros 2542 MP4 Gigaliner LIT 2.jpg



__________________
Alles wird gut
26.07.2019 16:58 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Tez



Dabei seit: 24.10.2019
Name: Daniel
Herkunft: Wachtberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sigi
Ob da die Fahrer auch um soviel mehr verdienen, weil sie ja fast das Doppelte transportieren???? ahnung prost Lg Sigi


Ist nicht viel mehr Arbeit als vorher. Und transportiert wird auch nicht wirklich mehr. Ware ist die selbe geblieben, nur Leergut geht halt nun mit. Es ist höchstens ein verhandlungsargument bei Lohngesprächen, weils eben eine Zusatzqualifikation ist.
28.10.2019 02:20 Tez ist offline E-Mail an Tez senden Beiträge von Tez suchen Nehmen Sie Tez in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Oktober 2016 konnte ich im Holländischen Utrecht ein paar Bilder dieses Renault Premium380 von C. van Heezik machen, der als LZV ankam, und den Standard-Auflieger dort abgestellt hat.

Das 2-achsige Dolly kann man auch noch abkuppeln und erhält so einen kompakten 1-achsigen City-Auflieger mit Heckladebordwand.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Renault Premium380.19T KüSa LZV v Heezik 01.jpg
Renault Premium380.19T KüSa LZV v Heezik 02.jpg
Renault Premium380.19T KüSa LZV v Heezik 03.jpg
Renault Premium380.19T KüSa LZV v Heezik 04.jpg
Renault Premium380.19T KüSa LZV v Heezik 05.jpg

04.11.2019 20:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Truck-Wodi



images/avatars/avatar-8246.jpg

Dabei seit: 31.10.2012
Name: Stefan
Herkunft: Rodgau
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

Truck-Wodi hat diese Bilder angehängt:
Transtolk Scania R580 57-BJG-4 2019 08 14 FRA0WEB.jpg
Transtolk Scania R580 57-BJG-4 2019 08 14 FRA1WEB.jpg



__________________
Gruß
Stefan zwinker

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht!! Nutzung ohne meine Zustimmung ist Abgelehnt Aufsmaul
03.12.2019 23:12 Truck-Wodi ist offline E-Mail an Truck-Wodi senden Beiträge von Truck-Wodi suchen Nehmen Sie Truck-Wodi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH