Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge henning 22.08.2012 23:50
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge Roger van Nispen 23.08.2012 05:38
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge HanseWikinger 23.08.2012 09:15
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge henning 23.08.2012 11:15
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge Joerg 23.08.2012 12:50
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge henning 23.08.2012 13:22
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge manny33604 23.08.2012 14:16
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge jan 02.09.2012 00:21
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge Atego_fan 02.09.2012 19:02
 RE: Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge henning 08.09.2012 19:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch gestellte Fragen erzeugen sinnschwache Antworten...

selten paßt diese simple Wahrheit so gut wie auf die Gigaliner-Diskussion!


Denn ständig wird die Frage gestellt, wie wir der wachsenden Transport-Flut gerecht werden können - statt sich Gedanken zu machen, wie wir mit weniger Transporten genauso gut leben könnten!


Wobei allein das Ausmerzen sinnloser bis schädigender Transporte den Güterverkehr locker um mindestens 20% reduzieren könnte, ohne daß deswegen der (vermeintliche oder meßbare) Wohlstand angetastet würde.


Das waren jetzt meine Gedanken zum Thema zwinker


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

22.08.2012 23:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ein Fahrer von ein Lang-LKW (LZV), muß extra ausgebildet sein, und das fahrzeug muss in NL Zugelassen sein.

Viele von diese Fahrzeuge belieferen Supermärkte. Die fahren mit zwei Auflieger zum Gewerbegebiet, kuppelen einen ab, und fahren so mit zwei kurze Auflieger in die Stadt hinein.

Und Henning....Stillstand ist Rückschritt...sagt man hier in NL daumen

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
23.08.2012 05:38 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
HanseWikinger



Dabei seit: 20.12.2011
Name: Carsten
Herkunft: Bremen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the-cat-man
Und Henning....Stillstand ist Rückschritt...sagt man hier in NL daumen


Das ist ja irgendwie auch richtig, die Frage ist nur, ob der Fortschritt hier in die richtige Richtung geht.
Denn auch eine Reduzierung oder Umstrukturierung des Güterverkehrs wäre ein Fortschritt, nur auf andere Weise.
23.08.2012 09:15 HanseWikinger ist offline E-Mail an HanseWikinger senden Homepage von HanseWikinger Beiträge von HanseWikinger suchen Nehmen Sie HanseWikinger in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanseWikinger
Zitat:
Original von the-cat-man
Und Henning....Stillstand ist Rückschritt...sagt man hier in NL daumen


Das ist ja irgendwie auch richtig, die Frage ist nur, ob der Fortschritt hier in die richtige Richtung geht.
Denn auch eine Reduzierung oder Umstrukturierung des Güterverkehrs wäre ein Fortschritt, nur auf andere Weise.



Ähm jetzt könnte ich einfach

Henning winke

drunterschreiben - denn genau das wollte ich auch grad schreiben Augen


Dann wenigstens noch soviel... die Reduzierung der Tonnenkilometer im Gütertransport (die auch zwangsläufig eine Reduzierung der Personenkilometer mit sich brächte!) ist ein schwieriger Akt, der viel Phantasie und zähe Arbeit erfordern würde. Genau also das, was man auch für "Fortschritt" braucht.

Und eine Reduzierung um x % würde auch leider so lange dauern, wie die Zunahme auf diesen Wert gedauert hat.


So, jetzt aber: Henning großes Grinsen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 23.08.2012 11:16.

23.08.2012 11:15 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von HanseWikinger
Zitat:
Original von the-cat-man
Und Henning....Stillstand ist Rückschritt...sagt man hier in NL daumen


Das ist ja irgendwie auch richtig, die Frage ist nur, ob der Fortschritt hier in die richtige Richtung geht.
Denn auch eine Reduzierung oder Umstrukturierung des Güterverkehrs wäre ein Fortschritt, nur auf andere Weise.



Ähm jetzt könnte ich einfach

Henning winke

drunterschreiben - denn genau das wollte ich auch grad schreiben Augen


Dann wenigstens noch soviel... die Reduzierung der Tonnenkilometer im Gütertransport (die auch zwangsläufig eine Reduzierung der Personenkilometer mit sich brächte!) ist ein schwieriger Akt, der viel Phantasie und zähe Arbeit erfordern würde. Genau also das, was man auch für "Fortschritt" braucht.

Und eine Reduzierung um x % würde auch leider so lange dauern, wie die Zunahme auf diesen Wert gedauert hat.


So, jetzt aber: Henning großes Grinsen


So lange wir Konsum mit Wohlstand verwechseln, wird sich vermutlich auch da nicht viel ohne Zwang andern. nein

__________________
Gruß Jörg
23.08.2012 12:50 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg

So lange wir Konsum mit Wohlstand verwechseln, wird sich vermutlich auch da nicht viel ohne Zwang andern. nein



Das ist ein absolut konsequenter Einwand! Aber hier traut man sich kaum, so weit zu gehen...

Deshalb bleibe ich mal trotzdem nur beim Konsum, und nehme dazu das Beispiel Joghurt!

Niemand bräuchte auch nur einen einzigen Joghurteimer weniger zu essen, wenn in Süddeutschland vor allem süddeutscher, und in Norddeutschland bevorzugt norddeutscher Joghurt gegessen würde. Aber die Transporte würden dadurch reduziert.

In Norddeutschland gibt es nicht weniger oder mehr Kühe als im Süden. Und solange sich die Kühe und Schweine in D halbwegs gleichmäßig verteilen, braucht man auch weniger Gülle- und Strohtransporte.

DAS wäre Fortschritt - Letzteres insbesondere an die Adresse in Holland gerichtet... Pfeifen


Oder das Beispiel der "WENDE" (ex-DDR):

Man konnte die Grundbedürfnisse der dortigen Bevölkerung ganz einfach vom Westen aus befriedigen, durch Hochfahren der hiesigen Produktionskapazitäten. Dadurch gingen die meisten der Ost-Betriebe ganz schnell den Bach runter - zu billige Transportkosten machten das möglich (und, für einige Wenige, auch "wirtschaftlich").

Bezahlen müssen das aber Alle! Immer noch, ein Ende ist nicht in Sicht. Und wir haben auch bezahlt mit drastischer Steigerung der Personenkilometer - indem die Bevölkerung im eigenen Einzugsgebiet keine Arbeit mehr fand, und stattdessen in den "Westen" pendeln muß. Nein, es sind nicht alle gleich in den Westen umgezogen... nein


Die Beispiele dienen nur dazu, sich die Tragweite des Transportwesens etwas deutlicher vor Augen zu führen.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.08.2012 13:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

@Henning und andere

ich bin ganz bei euch, es macht nicht wirklich Sinn alles durch die Republik zusch kutschen, aber bedenkt eins, jeder Versuch hier im guten Willen einzugreifen ist auch eine Abkehr der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der sozialen MARKTWIRTSCHAFT.

Solange die süddeutschen Molkereinen Joghurts machen die den Norddeutschen besser schmecken, oder diese aus anderen Gründen lieber kaufen wüsste ich nicht wie man hier optimieren kann.

Es gibt meines Wissens nach kein System auf der Welt welches den Menschen mehr Wohlstand und "Freiheit" gegeben hat als unseres. Alles Versuche die Wirtschaft in die Hände von Politikern zu geben sind meines Wissens nach kläglich gescheitert und das mit teilweise Millionen von Toten als Preis für die Erkenntnis.

Es hilft nur ein gewisser Schutz des lokalen Marktes vor ausländischen Subventionen, und das Bewusstsein dass man nicht alles immer überall haben können muss... (versucht mal im guten Willen lokalpatriotisch einen deutschen Wasserkocher zu kaufen Pfeifen )

Auch unser Sicherheitswahn, sei es nun Absicherung von Arbeitsplätzen, Arbeitssicherheit, Verkehrssicherheit.......................... macht "uns" so teuer, dass es sich nunmal lohnt die Krabben von Bensersiel über Marokko nach Greetsiel zu fahren anstatt auch nur eine Maschine zu unterhalten...

So ist das nunmal, und mir fällt auch nichts ein um das zu ändern, es ist ab einem gewissen Zeitpunkt ein Selbstläufer hmm

So bin ich als sebstständig denkendes Individuum vom Gesetzgeber dazu verpflichtet mir ein Auto mit Sicherheitsgurt zu kaufen und ihn zu benutzen, ob ich will oder nicht... (auch wenn dies natürlich Sinnvoll ist hab ich keine Chance) -unter anderem deshalb schreibe ich "Freiheit" in Anführungszeichen, weil ich keine Freiheit in dem Sinne habe dass ich mich -mit Rücksicht auf meine Mitmenschen und Umwelt- so verhalten darf wie ich das für richtig halte wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
23.08.2012 14:16 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Diese Woche war ich wieder mal in Dänemark und da sind mir ein paar Gigaliner vor die Linse gekommen. Viel Spaß damit!

MfG Jan

jan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild2385.jpg
Bild2391.jpg
Bild2392.jpg
Bild2393.jpg

jan hat diese Bilder angehängt:
Bild2388.jpg
Bild2402.jpg



__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!
02.09.2012 00:21 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Atego_fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch 3 you Tube filme
Gigaliner 1
Und hier meinermeinug das beste und informativste
gigaliner 2
Das schlechteste zum Schluss
(Der letzte Satz ist das einzige gute an dem Video "die gigaliner werden in Deutschland trotzdem kommen!")
gigaliner 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atego_fan: 02.09.2012 19:09.

02.09.2012 19:02
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atego_fan

(Der letzte Satz ist das einzige gute an dem Video "die gigaliner werden in Deutschland trotzdem kommen!")




Also - ich kann das verstehen, ich war ja auch mal in dem Alter zwinker

Da findet man alles gut, was groß ist... sachliche Überlegungen haben da noch keinen hinreichenden Stellenwert hmm


Eine interessante Diskussion zum "allgemeinen Transport-Gigantismus" hat sich auch im Riesenbus-Thread >KLICK< entwickelt. Dort geht es auch in hohem Maße um den Gigaliner.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.09.2012 19:48 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gigaliner - die Zukunft der 25 Meter Züge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH