Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Frye Melle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Frye Melle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Walter
da warst Du auch in Lamprechtshausen,oder täusch ich mich hmm
Gruß über die Salzach,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
20.08.2022 17:47 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jüza
@Walter
da warst Du auch in Lamprechtshausen,oder täusch ich mich hmm
Gruß über die Salzach,
Jürgen winke


Servus Jürgen,

perfekt erkannt prost

Schönes Wochenende nach Bayern,

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.08.2022 17:50 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Actros 4153 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

du fragtest auf der ersten Seite nach Fotos der ehemaligen Bausparte der Fa. Frye.

Dieser Mercedes-Benz Actros MP1 4153 8x4 mit Dolly und Noteboom Tieflader gehörte wohl damals zum Fuhrpark.

Beladen mit einem Liebherr 974 Raupenbagger, verlässt er hier gerade ein Gelände wo im Hintergrund auch noch ein Container von Frye zu erkennen ist. War es womöglich das damalige Firmengelände der Bausparte?

Die Aufnahme eines unbekannten Urhebers entstand übrigens am 14.04.2000.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Actros Frye.jpg



__________________
vehiclejack
22.08.2022 19:57 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
timberjack



Dabei seit: 10.04.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von timberjack
RE: Actros 4153 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
War es womöglich das damalige Firmengelände der Bausparte?


Hi,
ne das ist nicht das ehemalige Firmengelände
Hier habe ich ein paar Bilder davon eingestellt
24.08.2022 20:05 timberjack ist offline E-Mail an timberjack senden Beiträge von timberjack suchen Nehmen Sie timberjack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frye Spedition / Frye Baufirma

Hallo Christian , danke für das Foto des Actros Scherlast Zuges.

Leider kann ich keine Angaben über die Konstellation bzw die Zusammensetzung der beiden Firmen machen .
Auf jeden Fall gab es separate Betriebsplätze.
Vom Gelände der Bausparte hat timberjack ja bereits Fotos gezeigt .
Die Spedition Frye hat zwei Betriebshöfe, der alte Stammsitz , und das neuere " Logistik Zentrum "
in nur einigen hundert Metern Entfernung.

Heute häng ich noch einen MAN TGA 24.440 an , den ich seinerzeit am Stammsitz abgelichtet habe .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
102_0389.jpg

25.08.2022 17:42 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer aus der guten , alten Zeit .

trilex hat dieses Bild angehängt:
y29Y0dnfpXEYrRbY-76.jpg

17.10.2022 18:36 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imposanter Zug !! Danke fürs Zeigen !!

August Frye Osnabrück , hat aber nichts mit der Spedition Frye Melle zu tun , wenn ich da richtig informiert bin .
Frye Osnabrück war eine Kühlspedition und in den 80er / 90er Jahren mit Volvo Zügen in 3a / 2a
Kombination unterwegs.

LG HANS JÜRGEN
17.10.2022 18:53 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen ,

das wusste ich nicht , die waren bestimmt aus der gleichen Familie ?
17.10.2022 19:18 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar !!

Gut möglich , dass es da irgendwelche verwandtschaflichen Verhältnisse gab .
In Melle gab es ja auch noch die Baufirma Frye , die aber auch schon ca. 20 Jahre von der Bildfläche verschwunden ist .

LG HANS JÜRGEN
17.10.2022 19:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2023. Mercedes-Benz Actros '18 Hängerzug mit Krone Wechselbrücken, Frye

Colourconcept hat dieses Bild angehängt:
IMG_1219-230421.jpg



__________________
Gruß
Ulli
21.04.2023 16:08 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Frye Melle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH