Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 SZM 4X4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F8 SZM 4X4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

MAN F8 SZM 4X4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen

Heiße Julian Frey alle nennen mich aber Dr Karle warum auch immer gröhl ,30 Jahre alt und wohne in mitten der Löwensteiner Berge. Bin im Bereich Landwirtschaft und Land - Baumaschinenreparatur tätig, und das ist auch der Grund warum ich seit längerem nach einer Allrad SZM gesucht habe um meine "Transportprobleme" zu lösen. Zuerst stand kurze Zeit ein Unimog im Vordergrund was ich allerdings bald wieder verworfen habe, danach sollte es ein F2000 oder F90 werden, soweit so gut aber dann war der F8 schneller tock . Der F8 hatte mir schon immer sehr gefallen aber da diese Fahrzeuge schon älteren Datums sind wird das fachkundige Personal leider nicht mehr werden. Somit wäre ich auch bei dem Grund angelangt warum ich mich hier angemeldet habe weil ich hoffe das es hier noch den ein oder anderen gibt der sich mit den Fahrzeugen auskennt. So genug geschrieben falls gewollt werde ich auch paar Bilder vom MAN hochladen. Pfeifen

MfG Karle
16.05.2022 22:59 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein herzliches willkommen
nur heran mit den bildern
so alt ist der f8 ja noch nicht da kennen sich noch viele aus bin ich auch leider nur kurz gefahren
absolut überladungssicher
daumen
17.05.2022 17:38 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Radladerfreund   Zeige Radladerfreund auf Karte



Dabei seit: 06.11.2008
Name: Bernd
Herkunft: Leverkusen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen daumen
Immer her mit den Bildern.
17.05.2022 20:33 Radladerfreund ist offline E-Mail an Radladerfreund senden Beiträge von Radladerfreund suchen Nehmen Sie Radladerfreund in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier,
Bilder ? Ganz viele und immer gerne jo

__________________
winke Hartmut
17.05.2022 21:27 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

Themenstarter Thema begonnen von Diesel Karle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ja dann werde ich mich Morgen wohl dran machen das ihr mal etwas Bildmaterial bekommt jo
Momentan beschäftigt mich aber etwas anderes und zwar welche Varianten gibt es für den Nebenabtrieb denn es ist ja eine Hydraulikanlage verbaut die mir aber so momentan nichts bringt weil entweder fahren oder Pumpe antreiben schimpf ist das beim ZF Getriebe auch so ? Und da ich ihn ja nicht nur zum rumstehen gekauft habe und er noch was arbeiten soll suche ich noch Wartungsunterlagen vielleicht hat ja noch jemand etwas.

MfG Karle
17.05.2022 22:54 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
Cat...330cl   Zeige Cat...330cl auf Karte



images/avatars/avatar-9736.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Name: Mathias
Herkunft: Velen
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

immer her mit den Bildern. Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen 19.361 FAS, allerdings mit ZF, restauriert und auch mit Kipphydraulik ausgestattet. Wenn du also Fragen hast immer her damit.

__________________
Gruß aus dem Münsterland !
18.05.2022 06:06 Cat...330cl ist offline E-Mail an Cat...330cl senden Homepage von Cat...330cl Beiträge von Cat...330cl suchen Nehmen Sie Cat...330cl in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Karle,
Nachdem du schreibst daß du entweder fahren oder die Hydraulikpumpe antreiben kannst denke ich mir daß du in deinem 4x4 ein Fuller Getriebe hast. Drehschalter an der Mittelablage hab ich noch vor meinem geistigen Auge. Das Fuller hat zwei Vorgelegewellen und die Hauptwelle dazwischen "schwimmend" gelagert. Es gibt auch die Ausführung mit zwei Schaltern wo du nur einen Schalter zum z.B. Kippen und Fahren schaltest, "nur" Kippen eben bei Schalter betätigst. Was das für ein Aufwand ist diese Funktion nachzurüsten kann ich dir leider nicht sagen da ich immer nur Fahrer und nie Mechaniker war, sorry!
18.05.2022 09:50 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Diesel Karle



Dabei seit: 15.05.2022
Name: Julian Frey
Herkunft: Löwensteiner Berge

Themenstarter Thema begonnen von Diesel Karle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ja ist ein Fuller, hab vorher nochmal nachgeschaut der hat neben dem Drehschalter fürs Verteilergetriebe drei Schalter Pumpe 1, Pumpe 2 und Diff Sperre Hinten wobei ich aber davon ausgehe dass das Getriebe nur eine Eingangswelle hat und somit ist dann trotzdem Schluss sobald ich die Kupplung trete oder liege ich falsch, Denke ich muss wohl oder übel die Pumpe direkt über den Motor antreiben schimpf

Mfg Karle
18.05.2022 21:47 Diesel Karle ist offline E-Mail an Diesel Karle senden Beiträge von Diesel Karle suchen Nehmen Sie Diesel Karle in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Karle,
Mit "nur einer Eingangswelle" denke liegst du richtig, aber es gibt wie schon geschrieben zwei Vorgelegewellen! Meiner Meinung nach müsstest du dann eine Vorgelegewelle für die Hydraulik verwenden und die Andere um vorwärts zu kommen, nachdem du ja sowieso einen Gang einlegen musst! Allerdings irritiert mich Pumpe1 und Pumpe2, sind das verschiedene Pumpen? Dann wären ja, nach meiner Theorie, beide Vorgelegewellen beschäftigt.....
Gruß Heinz
19.05.2022 10:54 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich an fuller details nicht mehr erinnern pumpe 1+2 wären nach meinen verständniss zwei nebenabtriebe.
zb beim steyr ist das oft so das einer direkt vom getriebe abgeht also immer läuft wenn du einschaltest
der zweite vom verteilergetriebe lasst sich logisch nur mit einem eingelegten gang verteilergetriebe im leerlauf einschalten wurde zb oft für pumpen oder seilwinden so gebaut
je nach eingelegten gang hast du mehr oder weniger drehzahl
20.05.2022 21:33 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F8 SZM 4X4

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH