Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Hartmannsdorf 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen Hartmannsdorf 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein 600er, wurde von den persönlichen Kennern dieses Fahrzeugs geschrieben.

(D) MTL E 85 Robur LD 3004 mit Deutz-Motor und neuen Plasteteilen am 1.5 2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf. Wie beim B 1000-1 passte auch hier die Optik nicht. Hab früher nur wenige und nur recht kurz gesehen.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)MTL-E85-VD220501-173t12k.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
06.09.2022 18:36 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(D) Z TG 601 IFA Sachsenring Zwickau Trabant 601 Universal mit einem nicht erkannten Anhänger
Zu sauber für ein Alltagsfuhrwerk, also mit zur Veranstaltung.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)Z-TG601-VD220501-039t11.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
07.09.2022 15:03 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch Sehr schöne Bilder! Bin leider noch nie beim Treffen in Hartmannsdorf gewesen (weiß selber nicht genau warum). Dir persönlich scheint es ja nicht ganz so zu gefallen, wenn die Fahrzeuge verbaselt sind. Ich finde zumindest bei solchen Modellen, welche man noch reichlich sieht etwas Abweichung von der Norm ganz interessant. Zum Teil wurden diese Fahrzeuge ja bereits zu DDR-Zeiten schon so umgebaut.
Interessant finde ich auch immer wieder, wie viele Robur LD 3004 noch am Leben geblieben sind. Von denen sollen ja nur etwa 300 Stück gebaut worden sein. Offizielle Zahlen sind so weit ich weiß gar nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IFA-Jäger93: 07.09.2022 17:50.

07.09.2022 17:47 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem mir vertrauteren Sektoren Eisenbahn / Straßenbahn / Bus bin ich einfach eine strengere Auslegung von "historisch" gewohnt. Wobei es auch ein wenig aufweicht, schon wegen der heutigen Forderungen für die Zulassung.
Bei Pkw und Lkw scheint es ja noch wesentlich mehr Fahrzeuge zu geben, da sind "Verbastelungen" wohl zu verschmerzen. Manches gefällt mir durchaus, manches hätte ich einfach nicht gemacht. Aber das geht mich ja nicht wirklich etwas an. Trotzdem mache ich dazu gelegentlich Anmerkungen.
Die meisten VW, Audi, BMW habe ich in der Vorauswahl als nicht veröffentlichungswürdig eingestuft; noch dazu habe ich da erst recht keine Ahnung. Außerdem reichlich Fotos von, aus meiner Sicht, interessanteren Fahrzeugen. Das "neumodische Zeug" wird vielleicht später mal interessant.

(D) Z FL 53 Velorex am 1.5.2022 zum OLdtimertreffen in Hartmannsdorf.
“Velorex ist der Name einer ehemaligen Automarke aus der Tschechoslowakei (Spitzname: Hadraplan). Zwischen 1950 und 1973 wurden über 15.000 Fahrzeuge gebaut” - aus Wikipedia.
Den genauen Typ zu identifizieren, wage ich nicht.
Dreiradautos haben aus meiner Sicht den großen Vorteil daß sie kein Schlagloch ungenutzt lassen…

vaudee hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
(D)Z-FL53-VD220501-125t11.jpg
(D)Z-FL53-VD220501-127t11.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
10.09.2022 16:40 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbekannter Anhänger hinter Trabant:
Es war in der DDR möglich sich einen Anhänger selber zusammen zu bauen.
Das nannte sich dann ZSB 2 und 3.
Vom KTA der DDR gab es dazu eine technische Zeichnung mit Vorgaben.
Schweisserzeugnis, Nahtloses Zugrohr, Federn vom Trabant oder Wartburg 311 , Dreiecklenker vom Trabant ,
Radlager vom Trabbi oder 311 , Quittungen ,...
Zulassung erfolgte dann per Einzelabnahme.
Der ZSB 3 hatte eine Starrachse und 2 Längsblattfedern.

Peter

https://www.google.de/search?q=ddr+anhän...Q&client=safari

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK 125: 10.09.2022 18:44.

10.09.2022 18:40 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön! Werde es bei mir nachtragen.

(D) MW 0619 BMW … am 1.5.2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf.
An diesem Tag gab es Interessenten für 06er Kennzeichen… Es wurden mehrere eingezogen, da die Fahrt von und zu sowie die Teilnahme an einer Ausstellung nicht zum gestatteten Verwendungszweck gehören. Hier zog es sich einige Minuten hin, da wohl noch andere interessante Sachen gefunden wurden.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)C-0619-VD220501-346t11.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
15.09.2022 11:04 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaudee
Dankeschön! Werde es bei mir nachtragen.

(D) MW 0619 BMW … am 1.5.2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf.
An diesem Tag gab es Interessenten für 06er Kennzeichen… Es wurden mehrere eingezogen, da die Fahrt von und zu sowie die Teilnahme an einer Ausstellung nicht zum gestatteten Verwendungszweck gehören. Hier zog es sich einige Minuten hin, da wohl noch andere interessante Sachen gefunden wurden.


Sonst haben wir ja auch keine Probleme wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
15.09.2022 19:29 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… Hasi0i 0estice 524 209 (D) PL-0710 Škoda 706 RTHP CAS 25 am 1.5.2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf.
Die seitliche Beschriftung kann ich leider nicht entziffern.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)PL-0710-VD220501-140t12.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
18.09.2022 09:40 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(D) Z U 2450 Mercedes-Benz Unimog U 2450 am 1.5.2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)Z-U2450-VD220501-159t11.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
19.09.2022 18:19 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
vaudee   Zeige vaudee auf Karte



Dabei seit: 10.05.2011
Name: Volker Dornheim
Herkunft: D-Chemnitz
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von vaudee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(D) MW NY 78H Chrysler New Yorker Brougham (Baujahr 197cool am 1.5.2022 zum Oldtimertreffen in Hartmannsdorf.

vaudee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(D)MW-NY78H-VD220501-161t11.jpg



__________________
freundliche Grüße vom Fuße des silbernen Erzgebirges!
23.09.2022 16:24 vaudee ist offline E-Mail an vaudee senden Beiträge von vaudee suchen Nehmen Sie vaudee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen Hartmannsdorf 2022

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH