Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (322): « erste ... « vorherige 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4095 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
14.07.2017 19:00 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4112 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
15.07.2017 10:49 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Unimogs sind eigentlich nicht so sehr meine Welt, aber bei dem hier habe ich natürlich doch drauf gehalten. Es handelt sich um einen Prototypen eines Schmalspur-Zweiwege-Fahrzeugs der Firma Zweiweg-Fahrzeug Rosenheim. Der Unimog ist inzwischen bei der Selfkantbahn in Schirwaldenrath in der Nähe von Heinsberg zu Hause.

Das besondere ist, daß bedingt durch die schmale Spur die Vorderachse nicht mehr lenken kann. Deshalb hat man hinter der Kabine, die praktisch ein Triebkopf mit starrer Vorderachse ist, ein deutlich schmäleres Chassis verbaut, so daß man hinten eine schmale Lenkachse anbauen konnte. Die Fahreigenschaften außerhalb der Schiene sind natürlich mit gewöhnungsbedrürftig nur unzureichend beschrieben Augen , weshalb sich das Konzept wohl auch nicht durchgesetzt hat.

Leider habe ich z.Zt. nur das eine Bild gescannt, das ich im Juni 2014 in Schirwaldenrath gemacht habe. Werde mal suchen, ich meine, ich hätte irgendwann schon mal mehr Bilder von dem kuriosen Teil gemacht.

Hier hatte ich 2011 ein Bild gepostet, wo der Unimog auf Schinen steht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Unimog 406 Schamalspur-Zweiwege-Zms hellgrau.jpg

15.07.2017 11:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild angehängt:
DSCF3531 - Kopie.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
16.07.2017 12:55 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4113 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
16.07.2017 16:29 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Mogs hier wieder auch die Typenvielfalt daumen daumen , der Selbstfahrer rechts neben dem 403 ist auch interessant. Könnte das ein Mengele sein?

Gruß

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
16.07.2017 19:03 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@ Markus. das ist ein Lely Trac. Schau mal unter Schlepper Oldtimer, hab da ein Bild eingestellt.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
16.07.2017 19:31 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke!

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
16.07.2017 20:41 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

mal wieder einer für´n Wald.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4125 b.jpg
IMG_4126 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
17.07.2017 19:01 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unimogthorsten

...
Nix stört mich bei Treffen von Land- und Forstmaschinen mehr als die totrestaurierten Fahrzeuge die auf dem Tieflader hingekarrt werden. Das waren mal Nutzfahrzeuge- jetzt sind es Fahrzeuge ohne Nutzen. Meine Meinung...

Ich war dieses Jahr auf einigen Saurertreffen in der Schweiz. Da werden auch sauber gerichtete Fahrzeuge gezeigt- die sind aber noch im Einsatz klatsch


Ich sehe das ähnlich. Wenn ich auf Treffen die Hochglanzfahrzeuge sehe, wo der Besitzer daneben steht, damit keiner den Mog anfaßt, verstehe ich das nicht. Für mich ist ein Mog ein Nutzfahrzeug, welches durchaus im hohen Alter noch arbeiten darf, sehe ich bei meinem zumindest so. Und wenn er mal ´nen Kratzer bekommt, dann ist das halt so. Wenn er zu schlimm aussieht, wird neu lackiert und dann ist gut. Ich glaube, es kommt eher auf die technische Pflege an, und da unterscheiden sich die heutigen (Alt-) Mog-Benutzer von den früheren, da wurden die Kisten nämlich gefahren, bis sie kaputt waren.

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
18.07.2017 12:23 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (322): « erste ... « vorherige 215 216 217 218 [219] 220 221 222 223 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH