Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Kennt jemand Robuster ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt jemand Robuster ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Kennt jemand Robuster ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen hier bei mir öfters diese kleinen alten Robuster auf. Hat zu diesen Geräten irgendjemand genauere Daten ? Wo sie herkamen ? ahnung

Dass hier müsste einer Sein, obwohl eine Deutz Aufschrift drauf ist hmm

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 020.jpg
Bild 022.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
14.10.2006 16:05 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Robuster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robuster war eine Marke aus Stolberg. Die baute Radlader und Knicklenker(auf Magirus Basis zum Beispiel), Lkw's zu Spezialfahrzeugen um und eben die Robuster1 und 2 wie er im Bild zu sehen ist. Robuster2: 4,84 Meter lang, 2,35 Meter breit 2,5 Tonnen Leergewicht und er darf 1,75 Tonnen laden. Motor: 15 oder 20PS Deutz Motoren und die Haube wurde gleich dazu gepackt.

Gruß winke

magirus1
14.10.2006 17:46 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Bagger-Tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er steht seit Jahrzehnten an der Stelle, mitten im Wald

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
Bild 084.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
02.02.2008 21:58 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Johnson Dumper
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den ROBUSTER III, gleicher Typ der da im Wald verrottet, gab es in den 60er Jahren von Siku als Spielzeug. In meiner kleinen Dumper Sammlung habe ich drei verschiedene Ausführungen davon. Am häufigsten ist das Modell in lindgrün zu finden.













Das gelbe Modell gab es auch noch mit blauen Felgen - fehlt mir leider noch...
23.12.2013 20:13
steiger   Zeige steiger auf Karte



Dabei seit: 28.11.2006
Name: Christian
Herkunft: Nentershausen / Blaustein
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es einen kleinen Artikel:

http://www.verlagrabe.de/artikel/pdf/Hik_05_2_Robuster.pdf
23.12.2013 20:39 steiger ist offline E-Mail an steiger senden Beiträge von steiger suchen Nehmen Sie steiger in Ihre Freundesliste auf
Baubahner



images/avatars/avatar-9711.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Name: Michael
Herkunft: Niederbayern
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab hier auch noch einen Robuster, dieser ist museal erhalten:

Hat noch jemand weitere Bilder von Robustern?

Gruß Michael

Baubahner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kopie von IMG_1300.jpg



__________________
Copyright bei mir
28.01.2014 12:01 Baubahner ist offline E-Mail an Baubahner senden Beiträge von Baubahner suchen Nehmen Sie Baubahner in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gibts noch mehr.
hier ein Absetzer und ein Radlader

Erni hat diese Bilder angehängt:
Robuster1.jpg
Robuster2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 28.01.2014 14:02.

28.01.2014 14:01 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts noch einen in einer Wiese Pfeifen
Und dann Aufgeladen und mit Mulden am Haken prost

Michi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6.jpg
transportkranhaken.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi: 28.01.2014 14:13.

28.01.2014 14:10 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Wochenende beim Historischen Feldtag in Nordhorn
"Sonderausstellung Deutz"

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP1629.jpg
IMGP1630.jpg
IMGP1631.jpg

12.08.2015 09:36 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Dieser war in Geilenkirchen am Start daumen

thomas d hat diese Bilder angehängt:
20150411_133301.jpg
20150411_144125.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
12.08.2015 11:49 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » Kennt jemand Robuster ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH