Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (220): « erste ... « vorherige 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

geschockt MAN - ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

Fotos copyright by Sigi

sigi hat diese Bilder angehängt:
CCI_000060neu.jpg
CCI_000064neu.jpg

24.08.2017 13:01 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

RE: MAN - ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi
Der Grüne ist ein "Salzer", schaut mir noch nach F7 aus..... daumen daumen
26.08.2017 20:13 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

RE: MAN - ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz!! Ist ein Haslinger Strengberg!! (Bei einer Rast in der Zierler Gegend) prost Lg- Sigi !
27.08.2017 10:28 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

RE: MAN - ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost Knapp vorbei ist auch daneben..... tock
Gruß Heinz
27.08.2017 16:02 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen Tornado 19-256 Kipper mit Ladekran von Rudolf Obermair habe ich im September 2010 beim Oldtimertreffen im Österreichischen Leoben fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ÖAF 19-256 Kipper Obermair.jpg

27.08.2017 22:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Ö.A.F. 9-180 mit alten Grazer Kennzeichen. Sein Herz war ein 180-PS werkseigener Ö.A.F. Motor. Dieses Aggregat war in der Branche nicht sehr beliebt. Man bevorzugte eher den Einbau eines M.A.N.-Motors.
Übrigens kann man Ö.A.F.-Tornados auch am kommenden Wochenende in St. Valentin beim 4. OÖ. Nutzfahrzeug-Veteranen-Treffen bestaunen.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ö.A.F. 9-180.jpg

29.08.2017 22:16 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1996 konnte ich bei der Firma Wurz in Gmünd/N neben Saurer auch noch ein paar ÖAF bestaunen. Am letzten Wochenende bestaunte ich natürlich diejenigen am Treffen in St. Valentin.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
OEAF-Wurz-1.jpg
OEAF-Wurz-2.jpg

08.09.2017 18:43 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Harald für die schönen Wurz-Fotos
08.09.2017 21:46 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
So jetzt bin ich gespannt ob es jemand genauer weiß: Die Wurz'schen Tornados sind ja laut Schriftzug auf der Kühlermaske 250er. Waren das doch die mit den Leyland Motoren? So und wenns so ist, stimmt es oder täusch ich mich daß die auch schmälere Achsen hatten, daraus würde sich auch ein kürzere Steckachse ergeben? Wenn ich mir das zweite Bild so anschaue kommt es mir so vor als ob auch das Kipperplateau schmäler als der "normale" ÖAF Kipper ist......
Gruß Heinz
08.09.2017 23:18 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Tom818



Dabei seit: 28.01.2013
Name: Thomas
Herkunft: Bruck/Leitha
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Heinz !
die 250er ÖAF waren schmäler u hatten den Leyland Motor und die Schnauze war auch ein wenig länger wie bei den österreichischen Tornado.
MFG. Tom
09.09.2017 14:02 Tom818 ist offline E-Mail an Tom818 senden Beiträge von Tom818 suchen Nehmen Sie Tom818 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (220): « erste ... « vorherige 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH