Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (220): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch klatsch
vielen dank für den link. ist ein toller film. schade das ich von den lkw-typen in meiner kindheit nur ab und an einen hauber sah. die kubischen frontlenker sah ich in natura noch nie. weis nur das MANSA türkei sie später verbaute.
21.09.2017 09:01 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Einfach super was du da ausgegraben/gefunden hast, das Werk in Flo-dorf, zumindest eine Halle steht ja noch zwinker
Gruß Heinz
21.09.2017 09:15 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan einfach.. daumen daumen daumen daumen ich hab mir schon zweimal das Video angesehn, könnte ja was Übersehen haben! prost Lg - Sigi
21.09.2017 09:32 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die viele positive Resonanz auf den von mir verlinkten Film freut mich echt. Wobei der Dank der Firma Herzer gebührt, welche den Film irgendwo ausgegraben haben und in weiterer Folge dem österreichischen Wirtschaftsverlag zur Verfügung gestellt haben welche diesen dann auf Youtube hochgeladen haben.
Wenn man sich den Film so anschaut kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen dass diese Manufaktur mittlerweile gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist...
Mit den Lkw-Typen im Film geht's mir eigentlich genauso wie Mario, ganz dunkel kann ich mich noch an den einen oder anderen Tornado erinnern, aber Hurricane oder gar Frontlenker hab ich nie live zu Gesicht bekommen. Dafür fänd ichs aber umso schöner wenn hier im Forum vielleicht noch das eine oder andere Bild von einem damals aktiven ÖAF auftauchen würde, von bewegten Bildern wagt man ja normalerweise gar nicht zu träumen, vor allem denke ich, dass mir so ein Glückstreffer auch nicht mehr gelingen wird.

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 21.09.2017 19:08.

21.09.2017 18:56 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz großes kino bin begeistert klatsch freu
21.09.2017 21:43 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Also die viele positive Resonanz auf den von mir verlinkten Film freut mich echt. Wobei der Dank der Firma Herzer gebührt, welche den Film irgendwo ausgegraben haben und in weiterer Folge dem österreichischen Wirtschaftsverlag zur Verfügung gestellt haben welche diesen dann auf Youtube hochgeladen haben.
Wenn man sich den Film so anschaut kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen dass diese Manufaktur mittlerweile gänzlich von der Bildfläche verschwunden ist...
Mit den Lkw-Typen im Film geht's mir eigentlich genauso wie Mario, ganz dunkel kann ich mich noch an den einen oder anderen Tornado erinnern, aber Hurricane oder gar Frontlenker hab ich nie live zu Gesicht bekommen. Dafür fänd ichs aber umso schöner wenn hier im Forum vielleicht noch das eine oder andere Bild von einem damals aktiven ÖAF auftauchen würde, von bewegten Bildern wagt man ja normalerweise gar nicht zu träumen, vor allem denke ich, dass mir so ein Glückstreffer auch nicht mehr gelingen wird.


Ausgegraben? großes Grinsen

Der Film wird schon jahrelang beim Verein zur Förderung der hist. Fahrzeuge der österr. Automobilfabriken im Shop zum Kauf angeboten.

Bei Minute 17.43 kann man im Hintergrund beim Mischwerk einen roten ÖAF sehen, der gehörte der Firma Stölzl aus Weißkirchen/Stmk.
Stölzl war damals beim Bau der Brennerautobahn mit 3 Fahrzeugen dabei.

Foto 1: Ausschnitt aus dem Werbefilm
Foto 2: Der ÖAF aus dem Werbefilm mit seinem Besitzer


Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirsche: 22.09.2017 08:45.

22.09.2017 08:40 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
schteve   Zeige schteve auf Karte



images/avatars/avatar-8683.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Name: Stefan
Herkunft: Öberösterreich
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Wochenende durfte ich wieder einmal mit dem 33.403 unterwegs sein. klatsch

schteve hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image017.jpg



__________________
winke OBERÖSTERREICH winke


22.09.2017 12:25 schteve ist offline E-Mail an schteve senden Beiträge von schteve suchen Nehmen Sie schteve in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche

Ausgegraben? großes Grinsen

Der Film wird schon jahrelang beim Verein zur Förderung der hist. Fahrzeuge der österr. Automobilfabriken im Shop zum Kauf angeboten.



Hallo Gerhard, das wusste ich nicht. Nachdem ich eher zufällig via Youtube auf den Film gestoßen bin und auch aufgrund der Beschreibung zum Film auf Youtube bin ich zu dem Schluss gekommen. Da hab ich mich offensichtlich getäuscht Pfeifen

Gruß Stefan

__________________
It's a MAN's world !!! prost
24.09.2017 21:11 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
19.230



Dabei seit: 03.10.2017
Name: Wolf
Herkunft: AUT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Seit Sommer meiner großes Grinsen

19.230 hat dieses Bild angehängt:
image.jpeg

10.10.2017 20:33 19.230 ist offline E-Mail an 19.230 senden Beiträge von 19.230 suchen Nehmen Sie 19.230 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch
lese ich da peter kolm auf der türe
10.10.2017 20:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (220): « erste ... « vorherige 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH