Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (220): « erste ... « vorherige 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in diesem (WANKO) Thread eines anderen Forums, sieht man die 40.440 im Military Styling, diese ging später an Knoll in Salzburg.
War hier eine Leihzugmaschine von ÖAF, die damals bereits einen längeren Testeinsatz bei einer Armee im Nahen Osten hinter sich hatte.

Auch dort beschaffte man daraufhin abermals ÖAF Schwerlastzugmaschinen für den Panzertransport.

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...15460492556277d

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.12.2016 19:26.

29.12.2016 19:18 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,
also von mir aus könntest du hier ruhig noch ein paar Bilder von deinem Knoll-ÖAF einstellen... Pfeifen
Mich würde ja interessieren, warum du ihn als Kipper aufgebaut hast ahnung

Gruß aus NÖ winke

Achja, weil ich da grad Rolands Bilder von dem grün/roten 40.440 gesehen hab, weiß zufälligerweise jemand wie es um den bzw seine Restauration derzeit steht? Ist ja glaub ich auch ein Mammutprojekt umso mehr beachtenswert wenn sich da jemand dran wagt

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 29.12.2016 21:32.

29.12.2016 21:28 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

RE: Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,
die Fotos sind toll, mir gefallen die beiden Schweizer Saurer auch sehr gut Augen .
Diese waren in Österreich ja nicht viel auf denn Straßen zu sehen. daumen daumen daumen

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
29.12.2016 21:32 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter !
Beide Saurer gibt es noch, sind im Besitz von Felbermayr, wobei der Hauber 6x6 heute noch fallweise als Schlepphilfe, bei heiklen Einsätzen,vor die neuzeitlichen Schwerlastzugmaschinen gespannt wird.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.12.2016 21:48.

29.12.2016 21:48 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

RE: Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,
na das ist ja eine gute Nachricht, das finde ich SPITZE. Danke dir für die Info,
vielleicht dauchen ja mal Fotos auf.
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
29.12.2016 22:00 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter!
Der Hauber schaffte es vorm TGA gespannt sogar in ein deutsches LKW Magazin auf die Doppelseite (Poster) in der Zeitungsmitte.
Sollte in Linz bzw. Wels stationiert sein.

__________________
Grüsse Ronald
29.12.2016 22:11 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

RE: Einige Ansichten..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald,
da schreiben wir gerade über Felbermayr, da sehe ich neben meiner Tastatur einen Kugelschreiber der Firma liegen. Es ist mir ein Rätsel wo der herkommt ahnung !
Ha Ha Ha

Walter11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SANY0925 -.jpg



__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
29.12.2016 22:34 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
MozMoz



Dabei seit: 04.09.2015
Name: Martin
Herkunft: Österreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Zum Thema ÖAF / Wanko-Wien kann ich auch noch was anbieten.

lg, Martin

MozMoz hat dieses Bild angehängt:
Scan_20161203 (31).jpg

29.12.2016 23:25 MozMoz ist offline E-Mail an MozMoz senden Beiträge von MozMoz suchen Nehmen Sie MozMoz in Ihre Freundesliste auf
MozMoz



Dabei seit: 04.09.2015
Name: Martin
Herkunft: Österreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann noch der 852 von der "Einbringpartie"

MozMoz hat dieses Bild angehängt:
S6300228.jpg

29.12.2016 23:30 MozMoz ist offline E-Mail an MozMoz senden Beiträge von MozMoz suchen Nehmen Sie MozMoz in Ihre Freundesliste auf
lexu



Dabei seit: 31.05.2008
Name: Alexander
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 67

ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert
Der Radstand der ÖAF mit Schlafkabine ist 3825 + 1400 welchen Radstand hat Deine 3 Achser ? Da ich beide Fahrzeuge von Knoll nachbauen will währe ich froh um Deine Angaben. Mit freundlichen Grüssen Alexander
06.01.2017 17:53 lexu ist offline E-Mail an lexu senden Homepage von lexu Beiträge von lexu suchen Nehmen Sie lexu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (220): « erste ... « vorherige 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH