Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (220): « erste ... « vorherige 159 160 161 162 [163] 164 165 166 167 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

RE: ÖAF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lexu
Hallo Bert
Der Radstand der ÖAF mit Schlafkabine ist 3825 + 1400 welchen Radstand hat Deine 3 Achser ? Da ich beide Fahrzeuge von Knoll nachbauen will währe ich froh um Deine Angaben. Mit freundlichen Grüssen Alexander


Fragebeantwortung an:
a) Alexander: mein "Knoll" hat einen Radstand von 3.400 + 1.350.

b) Stefan: Ich habe meinen "Knoll" deshalb als Kipper aufgebaut weil zufällig in meiner Nachbarschaft dasselbe Fahrzeug in Kombination SZM/Muldenkipper gelaufen ist. Dieser wurde vor vielen Jahren als SZM verkauft u. der Kipper lag samt Zusatzrahmen seit dieser Zeit am Platz des Besitzers. Nach kurzen Verhandlungen habe ich den Aufbau bekommen. Ursprünglich wollte ich ja eine Sattelzugmaschine daraus machen da ich ja neben dem Seitenlader und der Balastpritsche auch den Zusatzrahmen mit Sattelkupplung von Fa. Knoll bekommen habe. Seitenlader wurde verschrottet, Balastpritsche landete wieder bei einem Freund im Salzburgerischen.
Zusatzrahmen mit S-Kupplung wäre zu haben.

Anbei noch ein Foto aus dam aktiven Leben als Zugfahrzeug mit der Balastpritsche.

Gruß Bert

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan_20151109_182526_001.jpg

06.01.2017 21:35 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,
danke für die Aufklärung

Gruß aus NÖ winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
06.01.2017 22:40 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ö.A.F. 9-200 am Arlberg

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan_20170117_152356.jpg

17.01.2017 20:52 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,

tolle Aufnahme des Frey-ÖAF!! Weißt du, aus welchem Jahr die Aufnahme stammt?

Gruß
Elmar
17.01.2017 21:26 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crawler
Hallo Bert,

tolle Aufnahme des Frey-ÖAF!! Weißt du, aus welchem Jahr die Aufnahme stammt?

Gruß
Elmar


Hallo Elmar,
leider weiss ich keine Zeitangabe dazu. Dem 9-200er zu folgen denke ich mal dass es sich um die zweie Hälfte der Sechziger handelt.

Gruß ins Ländle
Bert
18.01.2017 12:16 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Öaf FE310A 4x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öaf FE310A 4x4

liaz hat dieses Bild angehängt:
Öaf_Man_FE310A_4x4_S3_HR_01.jpg

31.01.2017 16:39 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


" Tornado" oder doch noch nicht
12.02.2017 15:05 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport

" Tornado" oder doch noch nicht

Doch Georg. Der Typ 9-200 war der "Erste" Tornado mit dem 212 PS M.A.N.-Motor. Herausgekommen ist er 1964. Der Besitzer eines solchen Ö.A.F. konnte sich damal glückisch schätzen.
Anbei ein Fotos dieses Typs in der 6x4 Version. Wahrscheinlich war es damals der erste Tornado 3-Achser in der Kipperversion.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ö.A.F. 9-200 3-A..jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 12.02.2017 17:35.

12.02.2017 17:24 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle auskunft
PS donnerstag problem radikal gelöst
12.02.2017 21:56 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Walter11



images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert!
Super Foto daumen , die 3 Achser finde ich besonders eindrucksvoll!
Lg. Walter

__________________
Sport ist Mord nur Sprit hält Fit!
25.02.2017 21:10 Walter11 ist offline E-Mail an Walter11 senden Beiträge von Walter11 suchen Nehmen Sie Walter11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (220): « erste ... « vorherige 159 160 161 162 [163] 164 165 166 167 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH