Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (220): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖAF - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

ÖAF - MAN 16.168 R, Volantschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Kipper entstammt dem Bundesheer Fahrzeugpark in Österreich, AP-Achse, Lenkradschaltung wohlgemerkt.

Robert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
öaf16.168R.jpg



__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
15.07.2007 08:30 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
w123
unregistriert
RE: ÖAF - MAN 16.168 R, Volantschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein sehr schöner LKW auf deinem Foto. Die kenn ich noch von meiner Dienstzeit, lieder durfte ich die aber nie fahren....wurden zum Schneepflugen eingesetzt.
Du schreibst von Lenkradschaltung, wie kann man sich das vorstellen? Könntest du mir das bitte mal erklären, vllt sogar mal mit Bild?

mfg,
thomas
15.07.2007 11:27
MAN F7 Sammler



images/avatars/avatar-3206.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Name: MAN F7 Sammler
Herkunft: aus Mamas Bauch

RE: ÖAF - MAN 16.168 R, Volantschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von w123
Hallo,

ein sehr schöner LKW auf deinem Foto. Die kenn ich noch von meiner Dienstzeit, lieder durfte ich die aber nie fahren....wurden zum Schneepflugen eingesetzt.
Du schreibst von Lenkradschaltung, wie kann man sich das vorstellen? Könntest du mir das bitte mal erklären, vllt sogar mal mit Bild?

mfg,
thomas


Hier mal ein Bild davon (allerdings ohne Gruppe). Ich hab auch noch ein Video aus der Praxis, wie man mit der Lenkradschaltung mehr oder eher weniger sachgerecht schaltet, ist aber 380 MB groß und kann ich daher hier nicht einstellen.

MAN F7 Sammler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gear.jpg



__________________
Augen Augen Augen Augen Augen Augen
15.07.2007 12:10 MAN F7 Sammler ist offline Beiträge von MAN F7 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F7 Sammler in Ihre Freundesliste auf
MAN F7 Sammler



images/avatars/avatar-3206.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Name: MAN F7 Sammler
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein Bild, mit dem alles klar sein dürfte (oder auch nicht Augen ). Diese Schaltung ist nur was für Hardcore-MAN-Fans, wie z.B. RhoenMAN, nicht wahr? prost

winke

MAN F7 Sammler hat dieses Bild angehängt:
003.jpg



__________________
Augen Augen Augen Augen Augen Augen
15.07.2007 12:27 MAN F7 Sammler ist offline Beiträge von MAN F7 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F7 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MAN F7 Sammler,

so hat mich auch noch keiner betitelt... daumen daumen daumen

MAN hat aber auch noch andere Versionen von der Lenkrad-Schaltung im Programm gehabt. Mein 16.320 hat die Version mit 8 Gängen und dem Rückwärtsgang oben nach vorne, während der 22.300 komplett von unten nach oben schaltet... Augen

Wer sich in einen neuen Lkw reinsetzt, den er nicht kennt, sollte sich immer vorsichtig an die Lenkrad-Schaltung rantasten zwinker zwinker


Gruß Stefan
15.07.2007 14:15
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

ÖAF 19.240 FK, Radstand 3.60 m Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....unterwex Richtung Dschungel....

Robert hat dieses Bild angehängt:
O322 032.jpg



__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
03.08.2007 17:13 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

ÖAF 19.240 Volantschaltung, Bj. 1974 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....1er der ersten 240er überhaupt in dem Frontlenkergesicht,
Chrommaske,
aber noch Volantschaltung,
eine richtige Mischung aus ALT + NEU... mir gefiel er...

Robert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
puntigam.jpg



__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.
14.09.2007 19:09 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
hfs



Dabei seit: 12.09.2007
Name: Hermann
Herkunft: Wien/Österreich
Alter: 57

Auch ein ÖAF - aber ein hochgeländegängiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ÖAF "sLKW" waren Österreich's Antwort auf den MAN KAT. Fahrerhaus, Rahmen, Achsen und Getriebe identisch, aber anstelle des luftgekühlten Deutz der wassergekühlte D2538MTA mit 320PS.
Dieses Fahrzeug ist Fahrgestellnummer 697-0002, also der zweite der ausgeliefert wurde, Baujahr 1976klatsch

hfs hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ÖAF gl sLKW 10t.jpg
ÖAF gl sLKW 10t - 2.jpg

09.02.2008 15:13 hfs ist offline E-Mail an hfs senden Beiträge von hfs suchen Nehmen Sie hfs in Ihre Freundesliste auf
Komatsu   Zeige Komatsu auf Karte



images/avatars/avatar-4427.jpg

Dabei seit: 18.12.2007
Name: Reinhard
Herkunft: Weyer an der Enns
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!

Sehr schöne Bilder die ihr da habt.Was mich besonders freud ist das einmal ein Bild unseres Bauunthernehmers der Fa Käfer da sind. klatsch .Übrigens der Lastkraftwagen Nr 3 fährt schon seit ca 4Jahren nicht mehr sondern ist jetzt in Rumänien ort fährt er jetzt weiter.

__________________
MFG
Reinhard
09.02.2008 21:06 Komatsu ist offline E-Mail an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf
Robert



images/avatars/avatar-2848.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 50

Öaf 16.168 R Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..Müllauto, von denen es dutzende gab...(allesamt <200ps)

Robert hat dieses Bild angehängt:
Feb130205 028.jpg



__________________
grüss Gott aus Niederösterreich! Bin auf Bildersuche, Henschel Frontlenker + Haube, alte ÖAF.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 10.02.2008 08:57.

10.02.2008 08:56 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (220): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » ÖAF - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH