Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich endlich mal beim RBO Stützpunkt in der Kreisstadt Regen, dabei konnten zwei Mercedes-Benz O 530 LE Ü C2 mit dem BJ 2014 (Wagen 145, 146) fotografiert werden. Es standen auch 3-4 Autos rum, ich gehe davon aus, dass die den Fahrern gehören die heute arbeiten müssen.

Aber nicht nur RBOler konnte ich fotografieren, es hat auch wieder drei Franken vom OVF nach Niederbayern verschlagen. Letztes Jahr im April/Mai habe am Bahnhof Zwiesel bereits zwei Franken in Form eines MAN und eines Setras fotografieren können, Bilder finden sich hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...668#post1182668 bzw. hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=417

Ob die Fahrzeuge nur Leihweise hier sind oder verkauft / abgegeben etc. wurden, ist mir nicht bekannt ahnung An den beiden OVF-Citaros steht seitlich übrigens Landkreis Forchheim.

PS: Weis jemand wieso einige der OVF - Wagen N-WA und andere N-OV als Kennzeichen haben ?

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2337.jpg
IMG_2338.jpg
IMG_2335.jpg
IMG_2333.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 15.01.2023 18:24.

15.01.2023 17:29 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich mal wieder in Freyung und konnte zwei der neuesten Pferde im Stall der RBO fotografieren, nämlich Wagen R-BO 417 und R-BO 418, dabei handelt es sich um MAN NL 323-13,7 LE aus 2021. Auch Wagen R-BO 142, ein 2014 gebauter MB Citaro LE Ü, verbringt sein Wochenende in Freyung. Der MAN Lions City NÜ 363 aus 2017 trägt eine blaue VDW-Lackierung.

Der Verkehrsverbund Donau-Wald wurde im September 2021 gegründet und ersetze die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Passau (VLP), die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Deggendorf (VLG) und den Verkehrsverbund Arberland. Es ist ein Tarifzusammenschluss der Landkreise Freyung-Grafenau, Regen, Deggendorf und Passau (ohne die kreisfreie Stadt Passau) zur Schaffung eines einheitlichen Tarifs mittles Wabenplan. 2016 hat die RBO den Zuschlag für das Projekt des ILE Bayerwald erhalten, insgesamt haben sich 21 Verkehrsunternehmen und Federführung der RBO zum Verkehrsverbund zusammengeschlossen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich vom VDW zum ersten mal was gehört habe, als ich im September 2021 die RBO-Busse in Freyung fotografiert und dabei die neuen Aufkleber an den Fahrzeuge gesehen habe. Auch sonst hört man von diesem VDW nicht wirklich was, eine kurze Umfrage bei Verwandten und Freunden ergab, dass eigentlich niemand den VDW kennt (gut, hier in dieser Gegend fährt man auch nur Bus wenn man gar keine anderen Alternativen mehr hat, noch Schüler ist oder man als Urlauber Dank GUTi-Karte umsonst mitfährt großes Grinsen )

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RBO, Freyung, Jan 23 verkleinert 1.jpg
RBO, Freyung, Jan 23 verkleinert 2.jpg
RBO, Freyung, Jan 23 verkleinert 3.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 22.01.2023 13:15.

22.01.2023 13:14 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko
zwei der neuesten Pferde im Stall der RBO fotografieren, nämlich Wagen R-BO 417 und R-BO 418, dabei handelt es sich um MAN NL 323-13,7 LE aus 2021.


Danke für die schönen Fotos. daumen
Aber eine Frage, zu den schönen MAN Bussen die du da erwischt hast.
Ich kenne mich leider bei den neuen MAN nicht mehr so aus, weil bei uns fast nur noch MERCEDES-BENZ Citaro gekauft wird.
Aber ich dachte das MAN Lions City schon seit einigen Jahren, eine andere, etwas niedrigere Front an den Bussen verbaut. Kann es sein das die schon älter als 2021 sind und gebaucht gekauf wurden. hmm
Diese Front, wie sie hier zu sehen ist, hat mir viel besser gefallen. fröhlich

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 22.01.2023 17:14.

22.01.2023 17:13 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Maroko
zwei der neuesten Pferde im Stall der RBO fotografieren, nämlich Wagen R-BO 417 und R-BO 418, dabei handelt es sich um MAN NL 323-13,7 LE aus 2021.


Danke für die schönen Fotos. daumen
Aber eine Frage, zu den schönen MAN Bussen die du da erwischt hast.
Ich kenne mich leider bei den neuen MAN nicht mehr so aus, weil bei uns fast nur noch MERCEDES-BENZ Citaro gekauft wird.
Aber ich dachte das MAN Lions City schon seit einigen Jahren, eine andere, etwas niedrigere Front an den Bussen verbaut. Kann es sein das die schon älter als 2021 sind und gebaucht gekauf wurden. hmm
Diese Front, wie sie hier zu sehen ist, hat mir viel besser gefallen. fröhlich


Danke winke

Die Infos zu den RBO - Wagen habe ich von der Internetseite „Regensburger Busse“. Laut denen sind die Fahrzeuge Baujahr 2021 ahnung Hab das bisher auch nicht in Frage gestellt, die neue Baureihe kenn ich auch, aber ich bin davon ausgegangen die alte wird/wurde noch parallel weitergebaut. Die neuen MAN gefallen mir genau wie die alten ganz gut. Was ich bei MAN absolut hässlich finde sind die MAN-Radzierblenden Abgelehnt

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 22.01.2023 17:37.

22.01.2023 17:34 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko


PS: Weis jemand wieso einige der OVF - Wagen N-WA und andere N-OV als Kennzeichen haben ?


Es gibt, (oder gab) wohl auch OVF Busse mit N-OZ

Aber bei der RVA, hat sich das KFZ Kennzeichen auch geändert.
Früher waren soweit mir bekannt ist, alle Busse auf OA-RY (und zweistellige Zahl) zugelassen und jetzt auf OA-RV (mit dreistelliger Zahl).

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 22.01.2023 18:38.

22.01.2023 18:37 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute Vormittag eher zufällig im niederbayerischen Regen gelandet bin, habe ich nochmals den RBO - Standort Regen besucht. Hierbei konnten wieder einige Busse fotografiert werden:

R-BO 416, ein MAN NL 323-13,7 LE, der wohl Baujahr 2021 ist sowie

N-YZ 800, ein Setra S415 NF aus 2008 / N-OV 127, ein MAN NÜ 323, BJ: 2011 / N-WA 1471, ein Mercedes-Benz Citaro C2 aus 2014

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RBO, Regen, Jan 23 1.jpg
RBO, Regen, Jan 23 2.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
29.01.2023 13:17 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner heutigen Allgäu - Tour (quasi im sehr schönen Revier von @Busfahrer) konnte ich auch einige DB Regio Bayern Busse erlegen daumen

In Steingaden im LK Weilheim - Schongau in Oberbayern konnte ich zwei Iveco Crossway der RVO festhalten

In Füssen im LK Ostallgäu in Schwaben habe ich drei Fahrzeuge der RVA erwischt

Maroko hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RVO, Steingaden, Feb 23 1.jpg
RVO, Steingaden, Feb 23 2.jpg
RVA, Füssen, Feb 23.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 19.02.2023 21:53.

19.02.2023 20:13 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko

Überraschend habe ich dann in Bad Wörishofen im Unterallgäu noch zwei RBA - Fahrzeuge erwischt


Die RBA hat nichts mit DB Regio Bayern zu tun. nein
Die RBA geht zwar aus dem ehemaligen BAHNBUS hervor, kann aber wegen einer Klausel im Verkaufsvertrag, nicht mehr von der DB zurückgekauf werden. zwinker

Hier gab es früher (ich meine bis 1985) die gelben Postbusse (heute RVA) und die roten Bahnbusse (heute RBA).

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
19.02.2023 21:04 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Maroko

Überraschend habe ich dann in Bad Wörishofen im Unterallgäu noch zwei RBA - Fahrzeuge erwischt


Die RBA hat nichts mit DB Regio Bayern zu tun. nein
Die RBA geht zwar aus dem ehemaligen BAHNBUS hervor, kann aber wegen einer Klausel im Verkaufsvertrag, nicht mehr von der DB zurückgekauf werden. zwinker

Hier gab es früher (ich meine bis 1985) die gelben Postbusse (heute RVA) und die roten Bahnbusse (heute RBA).



Danke für den Hinweis, hab es korrigiert !

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
19.02.2023 21:54 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ruhpolding konnte ich am Bahnhof diesen Iveco Crossway der RVO fotografieren

Maroko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RVO, Ruhpolding, Mrz 23.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
05.03.2023 19:24 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH