Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Nordrhein - Westfalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Nordrhein - Westfalen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

RE: Lastwagen aus Nordrhein - Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF und Volvo von Kuhlmann aus Dorsten !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_1420.jpg
DSC_1422.jpg

20.11.2023 21:34 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Mielke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung für Deine starken Farben, Dirk.

Kuhlmann aus Dorsten ist mir völlig unbekannt, Hans-Jürgen. Immer wieder sehr erfreulich, wenn man LKW, die einem gefallen, hier im Forum in diversen Threads sieht. Von Firmen, die man bisher nicht kannte.

Anbei denn einer der von Dir sehr gemochten "Vielachser" - MAN von Mielke.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1082497.jpg

20.11.2023 21:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni !!

Kuhlmann ist quasi ein Nachbar von Hans de Beyer !!
Beim letzten Besuch bei HdB standen die beiden Kuhlmänner in optimaler Foto Position , und wollten unbedingt auf die Speicherkarte . Womöglich sind die beiden auch die einzigen im Fuhrpark.

So einen schönen Mielke MAN konnte ich auch mal auf der A 30 ablichten .
Leider bislang noch der einzige .

Beste Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_4662.jpg

20.11.2023 22:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Solle aus Hamm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
In den 70er Jahren viel mit F 8 Unterflur unterwegs. In den 60er Jahren mit Büssing.

Gruß von Günter


Ein sehr schönes Foto, Günter! daumen

Und weil zuvor die Schreibe war zur Fotoqualität bzw. den auch qualitativ wirklich sehr guten Aufnahmen von Dirk: Bei "fahrenden Motiven" ist meine persönliche Erfahrung, dass Du jedenfalls eine sehr gute Kamera brauchst.
Plus ein ordentliches Objektiv und - wenn nicht ein besonders "lichtstarkes" (so nennt man es glaube ich) Objektiv montiert ist - auch gute Lichtverhältnisse, d.h. weder zu gleißendes Sonnenlicht noch zu dämmerige Lichtverhältnisse. Ich hab´ da schon einiges "durch" und musste diverse Grenzen akzeptieren bzw. damit umgehen lernen. (Und Nachbearbeitung erfolgt bei einem Teil meiner Aufnahmen auch, jedenfalls aber der Bildzuschnitt.)

In diesem Sinne - allseits fröhliches Weiterknipsen... daumen prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
20.11.2023 22:38 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAF XF 95 - Schurz / Raststätte HH-Stillhorn (Febr. 2015) winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
DAF XF 95 - Schurzx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
20.11.2023 23:14 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Mielke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch ab und an Tobi, die schönen Schurz klatsch . Leider immer nur fahrend.

Und, Walter, ganz Deiner Meinung in Sachen "fahrende LKW." Ist ja aber ein großes Thema. Könnte man ja noch so einiges dazu schreiben. Sagen, fragen und erklären. Oder noch andere Gedanken dazu.

Und, Hans-Jürgen, mußt Du dran bleiben, wenn Du wieder mal in der Nähe von Kuhlmann bist zwinker

Anbei noch eine weitere Aufnahme eines 7 - Achsers von Mielke.

Gruß allerseits von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5010.jpg

20.11.2023 23:27 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen! Aber ich fotografiere nur mit einer NIKON D 3200 und einem eher weniger lichtstarkem TAMRON Objektiv. Das ist ja eben der Grund für meine Schönwetterknipserei. großes Grinsen Alles andere ist eben Bildbearbeitung.

Da ich Mielke und auch Schurz mag, kommen hier zwei Exemplare. Der Schurz wurde am 24.08.22 und der Mielke am 13.04.22 auf der A 3, Höhe Kreuz Breitscheid verewigt.

Maradir hat diese Bilder angehängt:
mielke, SI-ML 930 0115.jpg
Schurz, EU-JS 128 0121.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
21.11.2023 17:29 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mielke-Züge finde ich schlicht und zugleich sehr fesch! daumen

@ Dirk: Das verstehe ich ja unter "ordentlicher" Kamera zwinker .

Denn mit Handy oder Kompaktkamera kommt bei den bewegten Motiven idR kein gutes Ergebnis. Zumindest mir ging es so... jo zwinker

__________________
Gruß aus Salzburg smile
21.11.2023 18:50 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Die Mielke-Züge finde ich schlicht und zugleich sehr fesch! daumen

@ Dirk: Das verstehe ich ja unter "ordentlicher" Kamera zwinker .

Denn mit Handy oder Kompaktkamera kommt bei den bewegten Motiven idR kein gutes Ergebnis. Zumindest mir ging es so... jo zwinker


Ah! Jetzt verstehe ich. cool Ich würde auch nie auf die Idee kommen und bewegende Objekte mit dem Handy zu knipsen. tock Mein zukünftiger Schwiegersohn allerdings schon. Er war mal einen Tag mit an der Bahn und hat da wild geknipst. So sieht es dann auch aus. gröhl

__________________
Schöne Grüße


Dirk
21.11.2023 19:07 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hombach aus Freudenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ohne Ladung. Aber sonst . . .

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 666.jpg

21.11.2023 21:30 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Nordrhein - Westfalen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH