Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Motorsound von Oldtimer-Lkw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorsound von Oldtimer-Lkw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Motorsound von Oldtimer-Lkw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da viele Oldtimer-Lkw im Museum stehen und nicht zu hören sind , fange ich mal mit Aufnahmen des Motorsound's von Oldtimer-Lkw an.
Hier ein Magirus V6

https://youtu.be/MP1Q25YLLxY

__________________
Gut Ding hat Weil
23.09.2022 19:51 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Magirus M 40

https://youtu.be/RcovtKJkBx0

__________________
Gut Ding hat Weil
23.09.2022 19:53 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Magirus V8

https://youtube.com/watch?v=VmtlTyZnufQ

__________________
Gut Ding hat Weil
27.09.2022 23:16 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
V8-Griffin



Dabei seit: 21.09.2016
Name: Mac
Herkunft: ex Stockholm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee! daumen

__________________
Ha det så bra!

Med vänliga hälsningar

Mac
28.09.2022 06:53 V8-Griffin ist offline E-Mail an V8-Griffin senden Beiträge von V8-Griffin suchen Nehmen Sie V8-Griffin in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Bemerkung an denjenigen Team-Kollegen, der dieses Thema nun schon zum zweiten Mal entfernt hatte:

Der Thread-Ersteller @lura hatte mich vorher gefragt, ob so ein Thema okay ist. Ich habe das als Moderator ausdrücklich bejaht! Spätestens nachdem das Thema wieder öffentlich war, hätte der Kollege sich sowas denken können, und im Team-Bereich nachfragen müssen.

Oldtimer haben nun mal besondere Eigenschaften. Wer dazu keinen Draht hat, sollte sich aus diesem Bereich heraushalten.



Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.09.2022 18:16 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, lieber Henning, das ist sehr engagiert von Dir.

Hier der Sound des Henschel 6 J 3, auch als Dankeschön

https://youtube.com/watch?v=blBBi0uglXY

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 29.09.2022 14:35.

29.09.2022 13:40 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Krupp Titan Feuerwehr mit SW6-Zweitaktdiesel. Näher ran ging technisch nicht.

https://youtube.com/watch?v=NSuuqGVR7KM

__________________
Gut Ding hat Weil
29.09.2022 14:35 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich werde ich leider niemals mehr den Sound eines aus dem Stand beschleunigenden, vollbeladenen Krupp mit V8-Motor hören können, wie in Kindertagen beim Warten auf den Schulbus. Was da so alles vorbeigefahren kam...

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
29.09.2022 15:22 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Kindheitserinnerungen und der Sound eines LKW´s sind schöne Erinnerungen.
Wir wohnten direkt neben der Straße zu der Toreinfaht der Ziegelei bei de mein Vater einen 201er Henschel mit Auflieger mit Kran für den transport von Ziegeln gefahren hatte. Wenn ich abends in meinem Kinderbett lag kamen immer noch die verschidene LKW´s der Ziegellei vorbei, meist Mercedes -Hauber und eben Henschel-Hauber oder die zwei anderen 221er Henschel. Die Mercedese habe ich meistens als solche erkannt, und der 201er von meinem Vater hate aber noch ein etwas anderen Klang als die andern beiden 221er Henschel. Meist war ich noch so lange wach bis mein Vater an unseren Haus vorbei fuhr. Ich habe dann meist noch aus meinen Zimmer zu meiner Mutter gerufen, das Papa jetzt nach Hause kommt und habe dann beim Einschlafen meist noch mitbekommen wie er dann noch zur Wohnungstür reinkam. Nur selten lag ich bei der Feststellung das er gerade an unseren Wohnhaus vorbei fuhr daneben.
29.09.2022 17:50 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von lura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Mercedes LG315/46 mit OM 315 Vielstoffmotor

https://m.youtube.com/watch?v=7j5dO1t_DRo

Dem Motor werden nicht so hohe schadensgreie Laufleistungen nachgesagt.

__________________
Gut Ding hat Weil

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 01.10.2022 09:34.

01.10.2022 09:33 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Motorsound von Oldtimer-Lkw

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH