Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog

images/avatars/avatar-6402.jpg

Name: Bruno
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war der erste Mack MH612 Ultraliner 4x2, den Monné 1989 neu aus den USA importierte für RTF (Road Transport Ferryliners)
in Deurne, Holland. Der Mack hat 14 verschiedenfarbige grüne Streifen.

Danach kam er zu CDR Trucking in Liessel, wo der Besitzer Hans Bokking ihn auch fuhr. (siehe Bild von Rudi)

Danach wechselte er noch einige mal den Besitzer. Er war sogar eine Zeitlang in Belgien. Danach kam er zurück nach Holland.

Es gibt ihn heute immer noch, er gehört jetzt Verhuurbedrijf Zuid-Holland B.V. (er ist jetzt weiss mit einem gelben Streifen)

Gruss Bruno winke
01.09.2019 17:41 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Vielleicht einen hintergeblieben aus den WW II ??? Sieht nicht sofort so aus aber.

Gr Eric,

Füller fahren Spaß erfahren
09.09.2019 19:39 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

Wird demnächst in der Türkei restauriert,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
21.09.2019 13:14 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Prospektbild

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PR 377.jpg

24.09.2019 17:28 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

freu WOW WOW freu

Das sind 2 Mack RD 822SX von Iran Dena SA, die zur Unitrans gehören.
Iran Dena hat (hatte) 4 Stück von den RD 822SX.
Der Jahrgang der Macks ist 1992 und 1994 mit einem Mack 500hp Motor. Die Hinterachsen sind von Mack, es sind Mack Planetary drive.
Sie kamen als Occasion aus Canada. Dort wurden sie als Logger eingesetzt.

Danke für das tolle Bild. daumen

Gruss Bruno großes Grinsen
24.09.2019 21:38 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL

Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg

Zitat:
Original von Mack Bulldog
freu WOW WOW freu

Das sind 2 Mack RD 822SX von Iran Dena SA, die zur Unitrans gehören.
Iran Dena hat (hatte) 4 Stück von den RD 822SX.
Der Jahrgang der Macks ist 1992 und 1994 mit einem Mack 500hp Motor. Die Hinterachsen sind von Mack, es sind Mack Planetary drive.
Sie kamen als Occasion aus Canada. Dort wurden sie als Logger eingesetzt.

Danke für das tolle Bild. daumen

Gruss Bruno großes Grinsen

Hallo Bruno,
bist du dir sicher mit den Mack Planidrive? In Ralf Kochs Iran Buch sind auf den Fotos der Zugmaschinen nur die kleinen Clark Achsen zu sehen. Ein Kombi die ich übrigens nur von in den Iran gelieferten RD800 kenne.
Prinzipiell bin ich nicht sicher ob es die RD800 überhaupt mit Mack Planidrive gab. Ich habe jetzt auch keine Bilder gefunden in meiner Literatur und meiner Bilder Sammlung. Ich hab als Außenplanetachsen am RD800 nur Rockwell, Clark und Soma(Renault) gefunden. Soweit ich weiß waren die Mack Planidrive bei der Einführung des RD800 nicht mehr in Produktion.

Viele Grüße,
Thomas
25.09.2019 10:07 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte

images/avatars/avatar-9371.jpg

Name: Fred
Herkunft: St.Andrä-Wördern, Niederösterreich

Vielleicht kann diese Seite Aufschluss geben:

https://www.bigmacktrucks.com/topic/5769...x-heavy-hauler/

Bildquelle: https://www.bigmacktrucks.com

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
25.09.2019 10:24 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

Zitat:
Original von ThomasL
Hallo Bruno,
bist du dir sicher mit den Mack Planidrive? In Ralf Kochs Iran Buch sind auf den Fotos der Zugmaschinen nur die kleinen Clark Achsen zu sehen. Ein Kombi die ich übrigens nur von in den Iran gelieferten RD800 kenne.
Prinzipiell bin ich nicht sicher ob es die RD800 überhaupt mit Mack Planidrive gab. Ich habe jetzt auch keine Bilder gefunden in meiner Literatur und meiner Bilder Sammlung. Ich hab als Außenplanetachsen am RD800 nur Rockwell, Clark und Soma(Renault) gefunden. Soweit ich weiß waren die Mack Planidrive bei der Einführung des RD800 nicht mehr in Produktion.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Ja Du hast Recht, daumen ich habe nochmals nachgesehen. Es sind Clark Aussenplanetenachsen.
Hast Du eine Ahnung, wie viel lbs. Kapazität die ungefähr haben?
Du hast Bilder von Mack RD 800 mit Soma(Renault) Aussenplanetenachsen? Wo laufen (liefen) die Macks?

Gruss Bruno winke
25.09.2019 21:43 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
ThomasL

Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg

@ Fred: Bin auf der Seite sogar angemeldet. Die Hinterachse die du da zeigst sind die 80.000lb Mack Achsen ohne Außenplanet, also kleine Planidrive

@Bruno: Es sind die kleinen Clarks also dürften sie 90.000lb haben.

Die Soma fallen nicht so auf, da sie normalen Europäischen Durchmesser haben (335mm Lochkreis 285mm Durchmesser).
Ich kenne einen Mammoet Mack RD800 und diverse blaue 6x6 Macks die beim Aufräumen beim World Trade Center geholfen haben. Interessanterweise immer mit den Speichen der Mack 80.000lb Achsen gekreuzt.
Sonst finde ich auf die schnelle nur noch Australische Superliner und das ein oder andere französische Fabrikat mit den Achsen (z.B. Nicolas, CNIM-Titan). Dort jeweils mit normalen Felgen.

Viele Grüße,
Thomas
26.09.2019 10:33 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

Sali Thomas,

Also für mich sind das keine Planetary drive axle. Teufel
Ich weiss, es sind schon Aussenplaneten Achsen, aber für mich muss eine Planetary drive axle die Felgen ausfüllen, oder zumindest fast ausfüllen.
Das sind für mich Hub reduction axle.

In meiner Generation waren die Aussenplaneten Achsen noch gross, heute mit der besseren Stahl Qualität und Produktionsverfahren, kann man diese Achsen viel kleiner herstellen.

Hast Du ein Bild von einer Soma Achse, wie sie in den Macks verbaut wurde???? Wurden diese Achsen bei Mack verbaut, also ab Werk????

Die blauen 6x6, sind das die blau-weisen Mack RD800 Kipper hmm

Hier noch ein Bild von einer richtigen Mack Planidrive axle. daumen
Um diese Achse zu sehen, bin ich extra in ein Museum gefahren. großes Grinsen

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mack Plani-Drive.jpg

29.09.2019 14:50 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (166): « erste ... « vorherige 142 143 144 145 [146] 147 148 149 150 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH