Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (209): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Truckerfrühstück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und für das Nahost- Fernweh morgens noch nen kleinen Kaffee am Staukasten...
Macht bisher wirklich Spaß zu fahren, ist halt echt Arbeit: Servo hatter, luftgefederten Sitz auch(ist auch bitter nötig), brachial hart gefedert, Kupplung ohne Unterstützung, unsynchronisiert, zwei Schalthebel, unergonomisch wie die Hölle, kein Platz für Fahrer/Beifahrer aber Bett mit 95x200.

Ansonsten: Erstauslieferung nach Österreich, 3 Besitzer; stand leider immer draußen, entsprechend ist der Zustand- aber so wird es mir schon nicht langweilig.
Suche jetzt:
-10 Reifen 11.00-20 oder 11.00 R20
-Unterlagen oder Ersatzteile für Mack (haha)
-passenden 2-Achs zwillingsbereiften Wide-Spread Pritsche/Plane-Auflieger (noch mehr hahas)

Mit rostigem Nagel im Kopp:
Volker

F786ST Interstater hat dieses Bild angehängt:
DSCF2704k.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
11.09.2009 21:44 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Schalten und walten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast vergessen:
Falls sich hier alte Fachleute tummeln: Wie ist das korrekte Schaltschema für die beiden Hebel?
- Hebel 1: Rückwärts- direkt- schnell
- Hebel 2: 1., 2., 3., 4. Gang

Für Tipps wäre ich ungemein dankbar. Offiziell ist das Getriebe mir sechs Gangstufen angegeben und z.B. 3 schnell und 4 direkt scheinen die selbe Übersetzung zu haben?

Danke und Grüße aus dem Getriebe

Volker

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
11.09.2009 21:49 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Volker,

ich weiß nicht, ob es was nützt. Aber hier schaltet sich einer 'nen Wolf beim B-Model:

http://www.youtube.com/watch?v=w-ffkS37miQ

Vielleicht kannst Du daraus etwas ableiten.

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
11.09.2009 21:56 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael

Danke aber kenn ich schon: ist nen 20 Gang. Auch bescheiden zu schalten aber dafür hätte ich sogar die Bedienungsanleitung. Mal schauen, ob ichs herausfinde bevor das Ding das erste mal etwas Last ziehen darf. Mit dem leeren Tieflader konnte man einfach von "direkt" nach "schnell" springen...

Grüße
Volker

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
11.09.2009 22:08 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

gratuliere zum Mack! Kenne den Wagen auch schon lange ...

Was mich als Österreicher interessieren würde: Wer waren denn die Vorbesitzer von der Maschine (also den Mandaltscheff ausgeschlossen)?

__________________
A-U-S-T-R-I-A
12.09.2009 08:04 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd

Erstbesitzer war die Fa. Achhorner, die teilweise im Auftrag der Fa. Koller (beide Kufstein) unterwegs war. Mitte der 80er übernahm dann die Firma Koller das Auto und von denen kaufte der Mandaltscheff den Mack 1993/94. Viele Kilometer hat er nicht, dafür unzählige Lackschichten: Olivgrün, rot, blau schwarz; braun und orange muß er auch mal gewesen sein (weiß ich von Bildern, siehe Beitrag weiter vorn in diesem Fred) aber davon hab ich noch nichts am Auto gefunden... Die letzten Jahre hat er leider auch keine Wartung mehr abbekommen, was (neben anderen Defkten) jetzt an mir hängen bleibt unglücklich aber ich hab ja Zeit (zumindest mehr als Geld) und der Winter wird lang.
Grüße, Volker

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
13.09.2009 19:38 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
HanomagF45



images/avatars/avatar-4741.jpg

Dabei seit: 26.05.2009
Name: Swen
Herkunft: Oberbayern

RE: Truckerfrühstück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Mack der bei einem Händler in München stand

HanomagF45 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mack_1.jpg
Mack_2.jpg

12.10.2009 21:35 HanomagF45 ist offline E-Mail an HanomagF45 senden Beiträge von HanomagF45 suchen Nehmen Sie HanomagF45 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Volker,
so nu hab ich die Mack Seite auch gefunden, ist ja nen schöner Brummer!! Hoffe bist heut gut heim gekommen!! Bis die Tage mal.
Gruß Ich
02.01.2010 19:54
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ich

willkommen hier auf der leider viel zu wenig gepflegten Seite der "Selbsthilfegruppe masochistischer Bewunderer amerikanischer Ingenieurskunst".
Bin trotz Schneetreiben wieder heil in BS angekommen.
Hatte ich ganz vergessen: Ich sollte Dir von "Büssing-Mike" noch vors Schienbein treten Aufsmaul bzgl. Nichterscheinen auf dem Büssing-Treffen. Leider war dort kein einziger später F8 zu sehen- dafür aber noch viele "noch unechtere tock " Oldtimer. Aber da ich nun von Deinem Zeitproblem weiß, bist Du natürlich entschuldigt. daumen
Bis demnächst, Anderes Ich

Noch 'n konstruktiver Beitrag zur Rubrik:

Pressefoto eines Mack DM600 mit Meiler Dreiseitenkipper- irgendwann Ende der 70er in Deutschland ausgeliefert- weiß jemand mehr über dieses Auto?

F786ST Interstater hat dieses Bild angehängt:
DM600Lehner.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
02.01.2010 22:39 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht03022016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin,
Na dann werd ich mir bei dem nächst möglichen treffen mit dem Mike, wohl besser meine Schienbeinschoner anziehen, Ich komm dann demnächst mal in BS vorbei, wie gesagt mit geschützten Extremitäten prost , falls ich tatsächlich dem "Löwen Mike" über den Weg laufe Pfeifen
Bis dahin viel Spass bei den Sado Maso Spielchen mit deiner Bull Dogge
03.01.2010 07:14
Seiten (209): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH