Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno, genau die Haube von Bild 1 meinte ich Augenzwinkern
Passt also alles^^
Hab auf dem Mack Tag 2006 vier DM600 fotografiert. Leider keinen mit der "neueren" Haube. Zweimal Steel Hood scheinbar aus Floor Beständen und zweimal Fiberglas "alt"

Die beiden Kabinen gab es übrigens parallel, man konnte die längere optional bestellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasL: 26.10.2017 20:47.

26.10.2017 20:46 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Die Set back axle waren hauptsächlich für die Mixer und Kipper gedacht, wegen den Achslasten. Und die von Holland sind alle vor 1988 gebaute DM Macks, soviel ich weiss. Und einige sind von Floor die hatten alle Set forward axle.

Als die DM Serie aufgelegt wurde gab es aber nur die CA 361 Kabine für die DM 400 und den DM 600. Da gab es die CA 492 noch gar nicht.

Du musst unbedingt nächstes Jahr mal wieder an den Mack Dag nach Amsterdam gehen, wenn Du dich für Macks interessierst. Sie haben viele neue Macks aus den USA importiert. Und es werden jedes Jahr mehr. jo

Gruss Bruno winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 26.10.2017 21:36.

26.10.2017 21:26 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bruno
Wann ungefähr sind die Mack day in Amsterdam? Ich fand es immer sehr interessante Maschinen und es hat hier früher (Grossraum Amsterdam) auch Einige gegeben, z B bei Overdorp und Lindenberg.
27.10.2017 18:07 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,

Es ist glaube ich immer der 2. Sonntag im Oktober.

Hier kannst Du auch nachsehen.
Truckstar.NL / Agenda

Wenn Du Fotos machen willst dann solltest Du schon am Samstag dort sein.
Video vom Samstag, bei der Einfahrt.

Aber auch am Sonntag, dann kommen noch einige Macks und US Trucks aus der Gegend.
Mit Fotos, ist am Sonntag nicht mehr viel zu machen, dann hat es viel zu viele Leute.

Und die Schwerlast-Abteilung und die Kranabteilung ist auch noch dort. Es hat auch noch ein paar Oldtimer.
Am Sonntag, so gegen 16.00 ist dann das grosse Aufbrechen, da stehen die Fotografen an der Hauptstrasse.
Video von Sonntag bei der Abfahrt.

Da können wir ja bald ein Baumaschinen Forum Treffen machen. Pfeifen

Also bis zum Oktober 2018 freu

Gruss Bruno winke
27.10.2017 21:10 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem es die letzten Jahren nie klappte, habe ich mir aber für 2018 definitiv vorgenommen, da mal hinzufahren, trotz der weiten Strecke. Nicht nur alleine wegen der Macks - da natürlich mit der Hoffnung auf einige schöne Frontlenker, also Mack F 700 usw. daumen

Aber die Schwerlastabteilung ist auch sehr interessant zu sehen.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
27.10.2017 21:54 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThomasL
Es gab in Duetschland im übrigen auch einen sehr interessanten Mack bei Krause. Mack Cruiseliner Kabine auf vermutlich Mack DM 800 Fahrgestell. Die schwerste Mack Vorderachse. Über die Hinterachse kann ich von den drei Fotos die ich kenne ermitteln. Motor Cummins VT1710 mit 600PS

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Denn Krause habe ich fast vergessen. schimpf

Ja der Krause Mack ist ein 1977 Mack DM800SX mit einem 600hp Cummins, wie Du schon geschrieben hast. Er ist jetzt in Holland, und ist gelb.
Was wunderlich ist beim Krause Mack, dass es nur so wenig Fotos gibt.
Siehst Du auf Deinen Bildern, ob er auf 24iger oder 25iger Bereifung fährt? hmm

Gruss Bruno winke
28.10.2017 09:03 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog

Da können wir ja bald ein Baumaschinen Forum Treffen machen. Pfeifen

Also bis zum Oktober 2018 freu

Gruss Bruno winke


Da könnt man ja mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken hmm
denke man sollte das Hotel früh genug suchen. Vielleicht klappts ja mal

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
28.10.2017 17:15 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
ThomasL



Dabei seit: 20.06.2010
Name: Thomas
Herkunft: Heimat Köln, Wohnort Vohburg
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von ThomasL
Es gab in Duetschland im übrigen auch einen sehr interessanten Mack bei Krause. Mack Cruiseliner Kabine auf vermutlich Mack DM 800 Fahrgestell. Die schwerste Mack Vorderachse. Über die Hinterachse kann ich von den drei Fotos die ich kenne ermitteln. Motor Cummins VT1710 mit 600PS

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

Denn Krause habe ich fast vergessen. schimpf

Ja der Krause Mack ist ein 1977 Mack DM800SX mit einem 600hp Cummins, wie Du schon geschrieben hast. Er ist jetzt in Holland, und ist gelb.
Was wunderlich ist beim Krause Mack, dass es nur so wenig Fotos gibt.
Siehst Du auf Deinen Bildern, ob er auf 24iger oder 25iger Bereifung fährt? hmm

Gruss Bruno winke


Hallo Bruno,
schön zu hören, dass er noch existiert. Das mit den Bildern wundert mich auch extrem. Vor allem wenn ich jetzt von dir lese, dass er jetzt in Holland ist.
Ob das 24er oder 25er sind kann ich leider auch nicht erkennen, gehe aber schwer von 24er aus. 14R24 war deutlich verbreiteter als 14R25

Viele Grüße,
Thomas
29.10.2017 19:54 ThomasL ist offline E-Mail an ThomasL senden Beiträge von ThomasL suchen Nehmen Sie ThomasL in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bruno
Danke für die Info. Leider wird es wahrscheinlich nicht klappen. Samstag hab ich schon ein Termin. und ob ich Sonntag dan wieder der Pfuste habe um da nicht zu Spät zu sein, weiss ich noch nicht. Ich werde mir das aber merken für nächstes Jahr. Vielleicht das ich dann anders Planen kann.
31.10.2017 11:32 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim BOTC-Oldtimertreffen im Belgischen Hulshout im Mai 2015 konnte ich diese F-700 Sattelzugmaschine von Olaerts bei der Abreise fotografieren. Die Sonne spiegelte sich in den hinteren Kotflügeln großes Grinsen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MACK F-700 Szm Olaerts 01.jpg
MACK F-700 Szm Olaerts 02.jpg

01.11.2017 11:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (208): « erste ... « vorherige 125 126 127 128 [129] 130 131 132 133 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH