Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Northwest Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Northwest Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

North West Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich neben einem schrottplatz vorbei fur saht ich plötzlich eine auslegerspitze Augen gut sofort umgekehrt und siehe da eine eher selten north west dragline stand dort mitten im gerümpel Augen freu freu


was man nicht alles findet wenn man wärend dem autofahren in der gegend rum schaut zwinker hätte deswegen aber schon ein paar mal fast ein unfall gebaut Pfeifen


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_DSC01939.jpg
tn_DSC01940.jpg
tn_DSC01941.jpg
tn_DSC01943.jpg
tn_DSC01944.jpg
tn_DSC01945.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
01.02.2006 20:24 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

North West Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen North-West kann ich auch zur Sammlung beisteuern.
Das Foto stammt - wie man unschwer erkennen kann - aus Papierbildzeiten.
Es ist zwar schon 20 Jahre her, als ich die Baustelle (nicht sehr fachkundig - ich war ja erst 13) fotografiert habe - aber ich erinnere mich noch an den grossen alten Bagger, wie wenn es gestern gewesen wäre. Freude Er gehörte der Firma Zschokke.
Wenn der Baggerführer jeweils Gas gab, kam der Motor nur langsam auf Touren und hatte einen Klang..... wie zehn Panzer gleichzeitig..... freu freu freu
Dazu kam eine Wolke aus dem Auspuff - wie von nem Dampfschiff. Augenzwinkern

Da komm ich doch gleich etwas ins Schwärmen.....

Dahinter steht übrigens ein Pinguely Seilbagger.

smile Gruss Roger

Ruston Bucyrus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_171.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
01.02.2006 20:46 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Northwest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser gut erhaltene Northwest Seilbagger wurde zu hinterst in einem abgelegenen Schweizer Bergtal abgestellt. Er wird wohl nur noch selten bewegt um Steinblöcke zu verladen.
Northwest Seilbagger waren in der Schweiz früher recht beliebt. Ich erinnere mich an zwei grosse Northwest 95, die bei Losinger und Zschokke im Einsatz waren, das waren noch Maschinen... freu


Gruss Roger

Ruston Bucyrus hat diese Bilder angehängt:
Bild_1329.jpg
Bild_1330.jpg
Bild_1331.jpg
Bild_1332.jpg
Bild_1333.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
20.10.2006 20:53 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
giomaffy



images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte es sieht hier an:
http://giomaffy.mastertopforum.com/viewt...der=asc&start=0

__________________
http://giomaffy.mastertopforum.com
20.10.2006 21:38 giomaffy ist offline E-Mail an giomaffy senden Homepage von giomaffy Beiträge von giomaffy suchen Nehmen Sie giomaffy in Ihre Freundesliste auf
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

ich glaube, ich falle um. Da steht doch einer einen NW mitten in die Berge?

Gruss, Beat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gradall1000: 20.10.2006 23:32.

20.10.2006 23:29
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gradall1000
Hallo Roger,

ich glaube, ich falle um. Da steht doch einer einen NW mitten in die Berge?

Gruss, Beat


Ja, ich hab auch kräftig gestaunt... hab dort oben mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem alten Seilbagger... Augen Augen

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
21.10.2006 17:32 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

Augen Pfeifen Da steht noch einer in einem Schweizer Bergtal. Pfeifen

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC00109.jpg
K800_DSC00107.jpg
K800_DSC00106.jpg
K800_DSC00105.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

28.12.2006 19:19 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Northwest Hochlöffel Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kürzlich drei schöne Videos von einem Northwest Hochlöffel-Seilbagger bei youtube gefunden. freu
Vermutlich ist es ein Northwest 6, bin mir aber nicht sicher.

Bei diesen Videos lohnt es sich den Lautsprecher etwas aufzudrehen. Der grossvolumige alte Murphy Dieselmotor hat einen unvergleichlichen wunderschönen Sound, das ist Musik für die Ohren eines Seilbaggerfans! freu freu freu

klick

und

klick

und

klick

Der Fahrer beherrscht die Maschine perfekt, geht aus meiner Sicht aber etwas zu grob und hastig mit dem alten Bagger um.

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
07.09.2008 19:57 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab daumen
Der hats wirklich drauf klatsch
08.09.2008 19:55 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

RE: North West Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oltimerRemu
als ich neben einem schrottplatz vorbei fur saht ich plötzlich eine auslegerspitze Augen gut sofort umgekehrt und siehe da eine eher selten north west dragline stand dort mitten im gerümpel Augen freu freu


was man nicht alles findet wenn man wärend dem autofahren in der gegend rum schaut zwinker hätte deswegen aber schon ein paar mal fast ein unfall gebaut Pfeifen


gruss remo


Grüetzi und Hallo winke
Hallo Remo winke

Schau mal, Remo, jetzt haben die aufgeräumt und er steht frei. Es ist ein

NORTH WEST "Modell 25 D"

Das Baujahr konnte ich leider nicht feststellen,Anscheinend läuft er aber und auch das Zugseil vom Schleppkübel ist wieder eingefädelt daumen

PS: Das ist kein Schrottplatz,sondern das Magazin einer Abbruch- und Aushubfirma.Die betreiben da auch noch eine Recyclinganlage.

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC05127.jpg

glarner hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC05125.jpg
K800_DSC05126.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glarner: 29.12.2008 21:46.

29.12.2008 21:42 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Northwest Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH