Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schön schön.

hast ja in kurzer zeit viel erledigt. gefält mir.

vile freude mit dem F90.

grüße
09.09.2023 08:21 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
quattrotreter   Zeige quattrotreter auf Karte



images/avatars/avatar-9349.jpg

Dabei seit: 22.03.2018
Name: Reiner
Herkunft: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,
schönes Fahrzeug klatsch
Ich wusste gar nicht, daß im F90 noch die alten Fuller verbaut wurden. Ich dachte, es hätte nur die Twinsplitter gegeben.
Weiß jemand, bis wann und in welchen Modellen es die Getriebe gab? Da würde ich mich ja direkt auch nach einem F90 umsehen zwinker
Gruß Reiner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quattrotreter: 31.10.2023 21:57.

31.10.2023 21:56 quattrotreter ist offline E-Mail an quattrotreter senden Beiträge von quattrotreter suchen Nehmen Sie quattrotreter in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

beim F90 gabs bis zum Schluss die Option Fuller RTO oder Fuller TSO. Neben dem ZF natürlich..
Ab F2000 dann nur noch das vollsynchronisierte Eaton oder ZF.

Das Fuller Ei wurde 1988 abgeschafft und durch einen neuen Schaltknauf für alle Getriebe ersetzt.
( natürlich mit den jeweilig nötigen Stellungen des Splithebels )

Jroooss,

Rudi
01.11.2023 12:45 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
quattrotreter   Zeige quattrotreter auf Karte



images/avatars/avatar-9349.jpg

Dabei seit: 22.03.2018
Name: Reiner
Herkunft: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
danke für die Info. Da die meisten Verkäufer ja den Getriebehersteller nicht angeben, wird die Identifizierung schwer, wenn man es am Schaltknauf nicht direkt erkennen kann.
Wenn jemand von einem Fuller Auto etwas hört, kann er sich ja bei mir melden. Mein F8 ist so eine große Baustelle, daß er wahrscheinlich niemals fertig wird.

Bis Denne Grüße Reiner
01.11.2023 12:58 quattrotreter ist offline E-Mail an quattrotreter senden Beiträge von quattrotreter suchen Nehmen Sie quattrotreter in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner, wie Rudi schreibt wurde beides verbaut.

Wenn dir der F90 gefällt kann ich einen Kauf nur empfehlen, ist meiner Meinung noch einmal ein richtiger Sprung zum F8, ganz zu schweigen der Sprung von meinem F7 Bj. 72 auf den F90.

Hier noch ein paar Bilder, seit Mittwoch ist erstmal Winterpause für den 292er, freue mich schon auf die Saison 2024 und bin mal gespannt wie oft ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf, nachdem meine Frau die letzten Monate recht spontan den C/CE Führerschein gemacht hat hmm gröhl











__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
04.11.2023 22:20 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
quattrotreter   Zeige quattrotreter auf Karte



images/avatars/avatar-9349.jpg

Dabei seit: 22.03.2018
Name: Reiner
Herkunft: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch, daß du eine Frau hast, die Bock auf LKWs hat.
Mein Beileid allerdings, daß du nur noch daneben sitzen wirst, wenn sie gelernt hat, mit dem Getriebe umzugehen . tock

Viel Spaß.....ich bin ein bißchen neidisch

Gruß Reiner
04.11.2023 23:12 quattrotreter ist offline E-Mail an quattrotreter senden Beiträge von quattrotreter suchen Nehmen Sie quattrotreter in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön - alles! daumen

Ein wenig kann ich es nachvollziehen - mir ging es damals ähnlich, als ich vor über 30 Jahren bei einer meiner allerersten Aushilfsfahrer-Sommerjobs bei Morawa nach MB NGs auch einmal kurz mit dem nagelneuen F90 Dreiachser Motorwagen fahren durfte. Wie im Autobus... daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
04.11.2023 23:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

war auch überrascht als sie im Juni auf einmal mein Fahrschulbuch C/CE vom letzten Jahr wollte, aber sie meinte da wir dieses Jahr wegen unserem alten Hund nicht in Urlaub können, kann sie das Geld auch für den C/CE Führerschein nutzen. Im Moment macht sie noch die BKF-Module und will dann evtl. nebenher (sie arbeitet als Arzthelferin auf 60%) Lkw fahren.

Und ich hab kein Problem auch auf dem Beifahrersitz ab und an zu sitzen, mein 17 jähriger Sohn der sonst immer mit dabei war, findet das weniger toll Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 05.11.2023 15:32.

05.11.2023 15:30 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist der unterschied RTO s STO bei fuller bin heute einen f8 mit fuller probegefahren
05.11.2023 22:24 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dir leider nicht beantworten, kenn nur das RTO in meinem, da hat man 2x 4 Gänge und die oberen 4 kann man splitten. TSO bin ich noch nicht gefahren Pfeifen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
05.11.2023 23:25 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neues Spielzeug, MAN 19.292 Bj.87

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH