Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Münsterland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus dem Münsterland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
MAN F90 19.372U und F2000 26.463 Plietker Gronau-Epe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier mal zwei von Plietker Gronau-Epe. Der F90 lebt noch... smile
Gruß,
Guido

DirtyHarry hat diese Bilder angehängt:
IMG_7931.jpg
IMG_7932.jpg

25.03.2024 09:59 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
MAN F8 19.361 U Plietker Gronau-Epe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der F8 lebt auch noch

DirtyHarry hat dieses Bild angehängt:
IMG_7933.jpg

25.03.2024 10:03 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: MANF90 19.372 Unterflur Bussmann Ahaus-Wüllen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido im fernen Münsterland,

freut mich sehr, wieder einmal etwas von Dir zu lesen und zu sehen.

Das angesprochenen Foto von Bussmann kannst Du durchaus mal von mir bekommen haben. Wenn dem so ist, dann habe ich mit Sicherheit dazu geschrieben, daß es nicht von mir gemacht wurde, sondern daß ich es mal irgendwo "ertauschte."

Sehr erfreulich natürlich Deine aktuellen Fotobeiträge daumen . Und auch, daß es die beiden alten Kameraden von MAN noch gibt.

Bis wieder, beste Grüße von Günter

Und die "Abknipserei" von alten Fotos, ja wirklich, Guido, macht auch mir immer wieder Probleme bei diesen Aktionen.
25.03.2024 12:50 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum blauen Bussmann, Josef Bussmann, Guido.

Wollte im Text oben drüber nur sagen, daß diese Aufnahme nicht von mir gemacht wurde. Erhalten von einem der LKW - Freunde in der Zeit vor Internet, LKW - Stefan usw. Also, "ertauscht."

Oder gekauft auf einer der so genannten "Tauschbörsen" in Sachen LKW - Modelle usw. Da gab es ja ein paar "Jungs", die dort ihre Fotos verkauft haben.

Aber, wie schon gesagt, Guido 100 %ig bin ich nicht sicher, ob Du es überhaupt mal von mir bekommen hast, also, "ertauscht" hast.

Wie dem auch sei, Guido, ob "ertauscht" oder gekauft, wenn ich ein Foto weitergebe, das nicht von mir gemacht wurde, dann frage ich denjenigen, von dem ich es habe, ob ich es weitergeben darf oder hier bei "Stefan" zeigen darf.

So sollte es generell sein, meiner Meinung nach, wenn man "Fremdfotos" weitergibt oder hier zeigt.

Wenn auf der Rückseite des Fotos nichts steht (da steht IMMER der Name von demjenigen, von dem ich es mal erhielt. Außer natürlich bei den Fotos, die ich in grauer Vorzeit irgendwo gekauft habe), dann ist es wohl "erlaubt", es weiterzugeben oder hier zu zeigen.

Nun zwei aktuelle Münsterländer.

Und eine Frage in die Runde. Meine mich dunkel zu erinnern, daß ich nur ab und an einen Volvo von Plietker sah. Immer F 12 Globetrotter mit Ecklampen. Neben den vielen diversen MAN - Baureihen bei Plietker. Weiß jemand, ob es da vielleicht zwei, drei gab oder ein paar mehr ?

Gruß allerseits von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1092950.jpg
1943.jpg

25.03.2024 19:32 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
RE: A 45 Nähe Gießener Südkreuz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Nochmal zum blauen Bussmann, Josef Bussmann, Guido.

Wollte im Text oben drüber nur sagen, daß diese Aufnahme nicht von mir gemacht wurde. Erhalten von einem der LKW - Freunde in der Zeit vor Internet, LKW - Stefan usw. Also, "ertauscht."

Oder gekauft auf einer der so genannten "Tauschbörsen" in Sachen LKW - Modelle usw. Da gab es ja ein paar "Jungs", die dort ihre Fotos verkauft haben.

Aber, wie schon gesagt, Guido 100 %ig bin ich nicht sicher, ob Du es überhaupt mal von mir bekommen hast, also, "ertauscht" hast.

Wie dem auch sei, Guido, ob "ertauscht" oder gekauft, wenn ich ein Foto weitergebe, das nicht von mir gemacht wurde, dann frage ich denjenigen, von dem ich es habe, ob ich es weitergeben darf oder hier bei "Stefan" zeigen darf.

So sollte es generell sein, meiner Meinung nach, wenn man "Fremdfotos" weitergibt oder hier zeigt.

Wenn auf der Rückseite des Fotos nichts steht (da steht IMMER der Name von demjenigen, von dem ich es mal erhielt. Außer natürlich bei den Fotos, die ich in grauer Vorzeit irgendwo gekauft habe), dann ist es wohl "erlaubt", es weiterzugeben oder hier zu zeigen.

Nun zwei aktuelle Münsterländer.

Und eine Frage in die Runde. Meine mich dunkel zu erinnern, daß ich nur ab und an einen Volvo von Plietker sah. Immer F 12 Globetrotter mit Ecklampen. Neben den vielen diversen MAN - Baureihen bei Plietker. Weiß jemand, ob es da vielleicht zwei, drei gab oder ein paar mehr ?

Gruß allerseits von Günter


Hallo Günter,
hab meinen Beitrag geändert. War mir so nicht bewußt, dachte wo du mir im letzten Brief
schon Bilder extra fürs Zeigen hier im Forum geschickt hattest... egal.
Zur Frage zu Plietker kann ich vielleicht was ungefäres sagen. Meine das mitte/Ende der 80er vereinzelte
Volvo F10 2/3 Hängerzüge und 3/2 Wechselbrückenautos mit Festaufbauanhänger (natürlich zu der Zeit noch von Langfeld/Bocholt)
den sonst reinen MAN-Fuhrpark ergänzten. Ein Mercedes LN2 (?) 817 war glaub ich auch immer dabei.
Ich glaub zu der Zeit waren es geschätzt 2-4 bei etwa 20 (mehr oder weniger,?) MAN. Und die ersten Volvos waren F10 mit rundem Dach,
aber auch noch runden Doppelscheinwerfern. Später dann F12 mit Globetrotterdach. Einen SK-Mercedes 2544 habe ich
sogar auch mal fotografiert, das war aber wohl zu der Zeit ein Einzelstück.
Mit dem Volvo FH wurde es dann glaub ich mehr mit Volvo, obwohl MAN immer dominierte. In der Schlussphase kamen
auch noch vermehrt Mercedes hinzu (glaub ich). Aktuell gibt es noch ein Fahrzeug bei Plietker, ist ein recht neuer Volvo Sattel,
der aber glaub nur im Nahverkehr fährt.
Ob das alles so richtig ist weiß ich nicht, glaub aber das es so ungefähr passen könnte.
Gruß,
Guido

DirtyHarry hat diese Bilder angehängt:
IMG_7937.jpg
IMG_7938.jpg
IMG_7939.jpg
IMG_7940.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 26.03.2024 10:33.

26.03.2024 10:31 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

332 Unterflur von Demes aus Vreden während der Pause in Lohne beim Jägerheim

Unterflur hat dieses Bild angehängt:
lohne.jpg

27.03.2024 12:31 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Giesker & Laakmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank, Guido, für Deine weiteren Berichte in Wort und Bild zu Plietker in den früheren Jahren. Besonders die 10er - Gruppenaufnahme zwinker ist besonders. Leider alles Vergangenheit.

Volvo F mit Rundlampen, Augen Sensation für mich. Besten Dank dafür.

Aber wenn es zumindest doch noch EINEN Zug gibt, Guido, ist der denn noch etwas so, die Farbgebung usw., wie früher ? Foto machbar bei Gelegenheit vielleicht zwinker

Und natürlich auch die alte Aufnahme von Mike hat was. Rechts am Bildrand Fisser & Van Dornum, waren doch in Ostfriesland ansässig. Oder Osnabrück ? Immer schön anzuschauen gewesen.

Gruß in die Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 2491.jpg

27.03.2024 13:20 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

RE: Giesker & Laakmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Besten Dank, Guido, für Deine weiteren Berichte in Wort und Bild zu Plietker in den früheren Jahren. Besonders die 10er - Gruppenaufnahme zwinker ist besonders. Leider alles Vergangenheit.

Volvo F mit Rundlampen, Augen Sensation für mich. Besten Dank dafür.

Aber wenn es zumindest doch noch EINEN Zug gibt, Guido, ist der denn noch etwas so, die Farbgebung usw., wie früher ? Foto machbar bei Gelegenheit vielleicht zwinker

Und natürlich auch die alte Aufnahme von Mike hat was. Rechts am Bildrand Fisser & Van Dornum, waren doch in Ostfriesland ansässig. Oder Osnabrück ? Immer schön anzuschauen gewesen.

Gruß in die Runde von Günter


Hallo Günter,

ich meine aus Emden, kann mich aber auch täuschen...
27.03.2024 13:52 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

AMERONGEN KAMPHUIS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Mike, Emden könnte es auch gewesen sein. So lange ja her.

Nun ein weiterer mit Borkener Nummer. Zwar eine holländische Firma, aber na ja.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKWs 1697.jpg

27.03.2024 15:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hassels aus Altstätte, mal auf Autohof Gießen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LKWs 4371.jpg
LKWs 4410.jpg

27.03.2024 19:48 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (71): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus dem Münsterland

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH