Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Terberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Rudi, der fährt dort rum, ist denke Ich einen FM 2950, weil es einen 10x6 ist.

Die haben oder hatten auch noch einen F 1850 8x4 (Volvo F 10/12 Kabine).

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
09.02.2013 21:31 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

danke, mit den Typbezeichnungen bei Terberg kenne ich mich nicht so gut aus. Man kann sie leider auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Den 4-Achser kenne ich nicht, aber dafür habe ich am anderen Maasufer in La Mallieure schon mehrfach diesen etwas älteren 5-Achser mit FL-Kabine gesehen. Das Foto ist ebenfalls von Juni 2010.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Terberg FL3000 Kipper gelb.jpg

09.02.2013 21:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt der steht dort auch immer rum, das ist ein FL3000 10x8 daumen

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
09.02.2013 21:57 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Auf F 7 Basis von H.C Wilson Spezialtransporte aus GB, (Hamey+Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gb180.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.02.2013 19:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

interessantes Gespann. Da hat Terberg wohl das gekröpfte Chassis mit besonders kleiner Bereifung hinten gebaut.

Weiß jemand, ob der vielleicht einen stärkeren Motor als den vom F7 drin hatte? Ich meine, als 6-Achser mit 220 PS wäre doch etwas untermotorisiert hmm Die Kabine scheint ja höher zu sitzen als üblich.

Ich habe auch noch einen Exoten mit speziellem Chassis. Auf Basis eines FM3000 wurde ein Fahrzeug mit hochgelegtem Außenrahmen gebaut, das später zum Transport von riesigen Kabeltrommeln benutzt werden sollte. Dieses Unikum stand im Oktober 2010 auf dem MACK en Speciaaltransportdag in Utrecht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Terberg FM3000 10x10 Kabeltransporter 1.jpg
Terberg 10x10 Chassis 2.jpg

16.02.2013 09:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Auf F 7 Basis von H.C Wilson Spezialtransporte aus GB, (Hamey+Viktor)

Gruß
Viktor


Das ist ein Terberg F 950 6x2. Er hatte den 220 PS Motor vom F7 drinn.

Gesammtgewicht war nur 18 Tonnen. Denk das der als Zuggewicht nicht mehr wie 32 Tonnen haben dürfte.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
16.02.2013 13:57 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

danke für die Infos zum HC Wilson-Terberg. Habe sie erst gerade gesehen. Tja, vor 30 Jahren waren die Zeiten doch noch etwas anders, was die Motorleistung angeht.

Auch waren die Tragfähigkeiten bei so kleinen Reifen wohl noch geringer als heute.

Ich hätte da noch mal einen FM2850 Betonmischer der Betoncentrale Twente BV, aufgenommen im Juli 2011 in Groenlo.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Terberg FM2850 Betonmischer Betoncentrale Twente.jpg

24.02.2013 11:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi

Ich hätte da noch mal einen FM2850 Betonmischer der Betoncentrale Twente BV, aufgenommen im Juli 2011 in Groenlo.

Gruß
Rudi


Einen 10x4 daumen

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
24.02.2013 12:38 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the-cat-man
Zitat:
Original von Rudi

Ich hätte da noch mal einen FM2850 Betonmischer der Betoncentrale Twente BV, aufgenommen im Juli 2011 in Groenlo.

Gruß
Rudi


Einen 10x4 daumen


Roger.
Je weet toch dat Wilson lang een afdeling heeft gehad in Stein ? en dat lang ook op de wagens heeft gestaan!.
Hub

__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.
24.02.2013 12:48 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubke
Roger.
Je weet toch dat Wilson lang een afdeling heeft gehad in Stein ? en dat lang ook op de wagens heeft gestaan!.
Hub


Ja Hub stimmt, einige Scania's waren auch beim Scania-Händler Habets in Nuth gekauft. Aber Ich glaube das die Niederlassung in Stein/NL nur ein kleines Buro war, mehr nicht.

Weil HC Wilson soll immer noch in der Brugstraat 2 in Urmond (Stein) und/oder Geenstraat in Geleen.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roger van Nispen: 24.02.2013 13:05.

24.02.2013 13:00 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Terberg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH