Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1200 "Maikäfer" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atlas 1200 "Maikäfer"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wesercrack



Dabei seit: 17.03.2009
Name: Hans
Herkunft: Bremen
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kettenbagger aus dem Posting v. 6.6.10 wäre evtl. abzugeben.

Gruß Hans
19.10.2010 18:41 wesercrack ist offline E-Mail an wesercrack senden Beiträge von wesercrack suchen Nehmen Sie wesercrack in Ihre Freundesliste auf
Martl



Dabei seit: 24.09.2005
Name: Martl
Herkunft: Parkstetten/Niederba yern
Alter: 39

Maikäfer im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hab am Samstag in Stallwang (Lkr. Straubing-Bogen) nen AB1200
mit Kettenlaufwerk entdeckt.Direkt hinterm Rathaus, gezeichnet von der Arbeit(dreckverschmiert)

gruß Martl
20.10.2010 19:32 Martl ist offline E-Mail an Martl senden Beiträge von Martl suchen Nehmen Sie Martl in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

RE: Maikäfer im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche für meinen ATLAS eine Schleppstange, wer kann mir da behilflich sein?
Detlev

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
ATLAS-Bagger16.01.2007 009 [800x600].jpg
DSCN0190. [800x600].jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

24.10.2010 18:29 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

RE: Maikäfer im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
wie versprochen noch einige Bilder von meinem "Maikäfer",
Anlieferung und "erste" Arbeiten mit neuen ATLAS-Maschinen.
Gruss
Detlev

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
ATLAS-Bagger16.01.2007 001.jpg
ATLAS-Bagger16.01.2007 007.jpg
DSCN0947.jpg
DSCN0948.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

06.01.2011 18:31 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt der auch noch ein bisschen neue Farbe spendiert? daumen

gruß Matze
06.01.2011 18:39 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matze,
erst die Technik, dann die Farbe - orange, rot, grau
beim nächsten Bild hat einer den "Maikäfer" wörtlich genommen
fertig lackiert!
Gruss
Detlev

drageelkw hat dieses Bild angehängt:
DSCN0967.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

06.01.2011 18:50 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Liebherr Mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlev tolle Lackierung haste noch mehr Bilder von dem?
06.01.2011 19:15
drageelkw   Zeige drageelkw auf Karte



images/avatars/avatar-5314.jpg

Dabei seit: 30.12.2008
Name: Detlev
Herkunft: 25355 Heede (SH)
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
hier noch mehr "echte Maikäfer"

drageelkw hat diese Bilder angehängt:
DSCN0971.jpg
DSCN0972.jpg
DSCN0973.jpg
DSCN0974.jpg



__________________
ehemaliges NVG Mitglied von 1997 bis November 2022

DEUVET Fördermitgliedschaft seit 2021

06.01.2011 19:33 drageelkw ist offline E-Mail an drageelkw senden Beiträge von drageelkw suchen Nehmen Sie drageelkw in Ihre Freundesliste auf
Karl-Ernst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hatte doch einfach mal aus Neugier hier herreingeschaut. Am Meisten hatte ich mich das Board Bagger intressiert, und darum habe ich auch gerade mal nachgesehen nach dem Atlas AB 1200, weil mein Vater diesen Type früher auch hatte.
Der Bagger war zufällig das gleiche Baujahr wie ich auch, 1965, und irgendwie war es wirklich meine Lieblingsmaschine hier zuhause auf dem Hof, denn mit keiner anderen konnte man so schön Karusell fahren wie mit dem guten Atlas-Bagger.
Gegen Ende der 70iger wurde er dann leider Verkauft weil er nicht mehr benötigt wurde was mir dann doch sehr leid tat.
Jetzt noch mal ein paar Fragen meiner Seits.
Nun würde mich doch noch mal für die Technischen Daten des Baggers intressieren, und wie funktionierte das eigentlich mit der Schleppstage?
Soweit ich mich noch errinnern kann wurde der Bagger doch wie ein Zweiachshänger hinter dem LKW gezogen, und irgendwie muß doch dann die Lenkung des Baggers durch die Schleppstange betätigt worden sein.
Gibt es noch die Möglichkeit so ein Gerät auf dem heutigen Markt zu ergattern, und wie werden die heute gehnadelt?
Ein bild wollte ich noch einfügen, hat aber jetzt nicht so funktioniert wie ich mir das dachte.
Ladet Ihr die Bilder über einen Anderen Dienst hoch oder hier so im Forum?
23.03.2011 23:54
wesercrack



Dabei seit: 17.03.2009
Name: Hans
Herkunft: Bremen
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Schleppstange geht über eine kleine Lenkstange ans rechte Rad und betätigt dann über den dort vorhandenen Lenkhebel die Lenkung. Was das Bilder hochladen angeht, wahrscheinlich war Deine Datei zu groß. Du mußt die Bilder erst verkleinern. Mache ich persönlich mit Tiny Pic, geht schnell und problemlos und ist Freeware. Bagger gibt`s vom Schrottpreis an aufwärts, Du mußt aber aufpassen, das Du etwas kaufst, was auch das Instandsetzen lohnt. Da kann man auch ne Menge Kohle versenken.

Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wesercrack: 24.03.2011 04:07.

24.03.2011 04:05 wesercrack ist offline E-Mail an wesercrack senden Beiträge von wesercrack suchen Nehmen Sie wesercrack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Atlas 1200 "Maikäfer"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH