Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

für die französische Armee, KDV 631 SF

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img154 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
18.11.2017 13:14 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Kaelble KV 631 ZR aus Calbuco/Chile (danke nochmal an @Transocean für die Typenbestimmung bei Hansebube), die ich bereits vor vier Jahren gefunden habe, haben wir wieder besucht.
Sie steht noch immer zum Verkauf, wurde aber inzwischen endlich unter Dach gestellt.
Bisher liefen auch bei diesem Fahrzeug all meine Vermittlungsversuche ins Leere, wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass die Verschiffung nicht mit ein paar Euro erledigt ist.
Alle Bilder zu diesem Auto findet man bei Hansebubeforum.de

Camion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1110025.jpg
P1110029.jpg
P1110028.jpg

09.12.2017 19:16 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

die Maschine vom Jörg hat vermutlich auch mal so wie diese hier ausgesehen. Müßte eine K 631 ZR/53 sein.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img181 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
21.12.2017 17:31 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Kaelble K 630 ZR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
bei Deiner Kaelble-Zugmaschine handelt es sich um eine K 630 ZR aus dem Jahre 1949 (vorausgesetzt die Kaelble-Motornummer 10995 ist identisch mit der Kaelble-Fahrgestellnummer). Bei der Deutschen Bundesbahn in Köln später Saarbrücken lief die Maschine unter der internen DB Nummer 47-101.
Von der Schwestermaschine 47-102 füge ich ein Foto bei. Des weiteren ein Kaelble-Werksfoto Auslieferung von 6 Zugmaschinen K 630 ZR an die Bahn.

Gruß
Alexander

KAELBLE/FAUN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CCF20122017_0003.jpg
CCF20122017_0002.jpg

21.12.2017 17:57 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

danke für die Bilder, aber ähnlich sieht sie eher der KV 631 und dieser Typ wurde schon von mehreren Usern in diversen Foren bestimmt.
Es kann aber sein, dass Du den Typ anhand der Motornummer bestimmt hast und dieser ist tatsächlich Baujahr 1949, das Fahrzeug aber von 1952

Lt. den Papieren (die Rechtschreibfehler lasse ich mal außen vor..) haben Motor und Chassis eine identische Nummer (12164).
Die Motornummer auf meinen Fotos lautet aber 10995, daher ist der Einbau des älteren Motors offensichtlich erst in Chile erfolgt.

Ich hätte auch gedacht, dass der Kranaufbau aus Deutschland stammt, scheinbar wurde dieser aber auch erst in Chile montiert, wenn ich den Auslieferungszustand von @Flossenthomas ansehe.

Das Einstellen der Fahrzeugpapiere sollte auf Grund der Entfernung zum Besitzer kein Problem darstellen und wer hätte schon gedacht, dass der TÜV-Rheinland in Puerto Montt eine Niederlassung hat.... ahnung

Camion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20170111_175153.jpg
IMG_20170111_175232.jpg
IMG_20170111_175307.jpg

21.12.2017 19:37 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Kaelble K 631 ZR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
danke für die Info per Fahrzeugschein. Das mit der Fahrgestellnummer 12164 konnte ich nicht wissen. Bei Kaelble-Zugmaschinen um diese Zeit waren Motornummer und Fahrgestellnummer bei der Auslieferung gleich. Wurde ein Fremdmotor wie z.B. Deutz oder ein Kaelble-Tauschmotor eingebaut sieht das anders aus. Dann mein Versuch Nummer 2 : Bei Deiner Zugmaschine handelt es sich um eine K 631 ehemals DB Nürnberg 47-132. Es ist keine KV da kein Vorderradantrieb ! Habe noch kurz ein Foto einer Schwestermaschine aus diesem Auftrag von 1951/52 beigefügt.

Gruß
Alexander

KAELBLE/FAUN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF21122017_0001.jpg

22.12.2017 05:11 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
Hallo Alexander,

dann stellt sich nur noch die Frage wie die Maschine an das Typenschild gekommen ist?
Laut Typenschild K630ZR und laut der Nummer in den Papieren K631ZR53 ?!

Vielleicht sind die beiden K631ZR aus Chile und die von Klaus Rabe ja sogar Geschwister und aus einem Baulos?

@Alexander
Hallo Alexander, toll wie Du mit Deinem Wissen und Archiv hier das Thema Kaelble bereicherst.

@Jörg
Bild 2 zeigt eine Kaelble KV631ZR53

Gruß Sascha und frohe Weihnachten

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0000.jpg
Compressed_0002.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
22.12.2017 08:50 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und danke für die Fotos!

Das "V" in der Typenbezeichnung hatte mich auch schon stutzig gemacht, denn in irgendeinem Magazin hatte ich auch mal was von "Vorderradantrieb" gelesen.
Wenn es bei Erstellung der Fahrzeugpapiere in 2010 noch identische Nummern für Chassis und Motor waren, kann der ältere Motor ja auch erst nach diesem Jahr montiert worden sein.
So, wie der Motor aussieht, nämlich frisch lackiert und ohne Ölleckagen, scheint er auch erst kürzlich verbaut worden zu sein.
Um die Bilder davon nicht nochmal einstellen zu müssen, hier der Link zu Hansebube, nochmal mit allen Fotos:

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...9a71d8107d24487



Schöne Feiertage an alle! prost
22.12.2017 15:06 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein paar Bilder von den üblichen "Bekannten" in atemberaubender Kulisse - Stilfser Joch klatsch klatsch klatsch

Besten Dank an meinen Arbeitskollegen, der mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat! zwinker

index hat diese Bilder angehängt:
K800_DUOD7704.jpg
K800_ECBS6039.jpg

15.01.2018 20:33 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat dieses Bild angehängt:
K800_UQBW3997.jpg

15.01.2018 21:16 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH