Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (86): « erste ... « vorherige 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stradair   Zeige stradair auf Karte

Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu verkaufen in Frankreich:
https://www.leboncoin.fr/utilitaires/1482155546.htm/
28.08.2018 11:30 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dicker Brummer" von Kaelble in der Baggergrube Kirchhellen .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20180827180916_03.jpg
20180827180916_04.jpg
20180827180916_07.jpg

28.08.2018 21:25 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Jan H. aus H. an der E.

Name: Jan
Herkunft: Hamburg

Kaelble mit Culemeyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

so beim durchblättern von meinem Negativ - Archiv ist mir dieses Bild über den Weg gelaufen.

Es soll in Berlin aufgenommen worden sein und die Dampflok hinten auf dem Culemeyer ist vom Typ Preussische T3

Mehr weiß ich leider nicht über das Bild.

Aber trotzdem viel Spaß beim anschauen.

Gruss

Jan H. aus H. an der E.
08.09.2018 20:53 Jan H. aus H. an der E. ist offline E-Mail an Jan H. aus H. an der E. senden Beiträge von Jan H. aus H. an der E. suchen Nehmen Sie Jan H. aus H. an der E. in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: Kaelble mit Culemeyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hallo Jan,

ein sehr fesselndes Foto, in dem man sich in den Details "verlieren" kann.
Bitte mehr davon. freu daumen klatsch

Berlin möchte ich anhand des DB-Kennzeichens an der Zugmaschine bestätigen (vermutlich DB 47 50 acht). Damit dürfte es eine KAELBLE KV 632 ZB/14 sein. Der Straßenroller sollte demnach ein SEAG LR 40 (mit teilweiser Doppelbereifung) sein.
Was mag das für ein Lok-Transport gewesen sein? Gibt es weitere Infos zur T 3, Hersteller, ... ?

Beste Grüße
Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 10.09.2018 21:19.

10.09.2018 21:17 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Moin!

Zum Hersteller kann ich was sagen, sobald ich die Lok-Nummer habe zwinker

Henning prost

ohne Unterbrechung ---- seit 2004

10.09.2018 21:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

RE: Kaelble mit Culemeyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
vermutlich handelt es sich um die T3 der GASAG Berlin, Gaswerk Mariendorf.
Der Transport fand anlässlich der Filmfestspiele 1973 statt. Die Lok wurde auf dem SEAG Waggontransporter vor dem Zoo Kinopalast ausgestellt. Heute befindet sie sich im Fundus des Deutschen Technikmuseums in Berlin.
Gruß aus Osnabrück
Manni
10.09.2018 21:54 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
podleck

Name: Stephan
Herkunft: Uelzen

Moin,

das Bild ist vor (dem damals noch recht neuen) Funkhaus des SFB (Sender Freies Berlin) in der Masurenallee in Berlin-Charlottenburg aufgenommen.

Gruß
Stephan
10.09.2018 22:37 podleck ist offline E-Mail an podleck senden Beiträge von podleck suchen Nehmen Sie podleck in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Oha, das läuft ja hier,

und dann kommen die Antworten auch noch schneller als von Henning zwinker .

Das ist also dann eine Ur-Berliner Lokomotive von der Berliner Maschinenfabrik (vormals Louis Schwarzkopff, Wildau bei Berlin, Fabriknummer: 3019) auf dem originalen Berliner Culemeyer-Zug in Berlin. Authentischer kann ein (historischer) Gütertransport eigentlich nicht mehr sein.

Ich staune immer wieder über die Zufallsfunde ...
Weiter so,
und beste Grüße prost
Ralf

PS
Apropos T3, viele von uns dürften sich an die MÄRKLIN-Startpackung mit der T3 und den 2 Personen (Blech-) Waggons erinnern (meine leicht verspielte habe ich noch).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 10.09.2018 23:14.

10.09.2018 22:51 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Aus dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KE 19.jpg
KE 20.jpg

11.09.2018 17:19 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo zusammen, hallo Harry,

ist das ein aktuelles Foto?

Die Zugmaschine und der Straßenroller sollen ja so schon über 10 Jahre dort stehen (Wer mich kennt, weiss das es für mich nicht weiter schlimm ist; denke auch in langen Zeiträumen).
Das Auto steht ja auch relativ geschützt.

Die Plane ist ja nach dem Foto (hoffentlich) wieder über den Motor gelegt worden.

Beste Grüße
Ralf

11.09.2018 23:19 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (86): « erste ... « vorherige 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH