Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

mit den letzten 3 Kaelble-Bildern hast du ja richtige Sahnestückchen ausgegraben.

Diese Baureihe taucht in Bildform nicht so oft auf. Vermutlich sind diese Fahrzeuge noch nicht "alt" genug...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
27.12.2007 00:14 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar!

Hast du denn irgendwelche Daten zu diesem Kaelble-Typ???

Als Dreiachser sind sie mir nicht sehr geläufig... schade, daß ich mich damals (ca. 1986) nicht genauer damit befaßt habe!

War eigentlich auf der Suche nach Dyckerhoffs Henschel F 320 AK - leider waren die kurz vorher verschrottet worden unglücklich

Gruß

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.12.2007 00:35 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaelble-Freunde,

bei dem zweiten Dyckerhoff-Kaelble mit eckiger Haube handelt es sich um einen KDV 32 E. Motor: GO 130 aT mit 300 PS bei 1600 1/min. und 2 Turboladern, 8-Zyl.-V-Viertakt-Dieselmotor, Hubraum 19,1l. wassergekühlt. ZF 6-Gang-Getriebe AK 6-75-3, Vorderachsantrieb zuschaltbar: 6x6. Einreihiges Fahrerhaus für 3 Pers. Radstände: 3820, 1560mm. Bereifung: 10-fach 14.00-24 EM spezial. Fahrgestellgewicht ohne Aufbau: 16100 kg. Nutzlast: 33t. zGG: bis 57,5t.
LxBxH: 8000x3100x3100mm. Bauzeitraum 1964-1968.
Nur wenige Exemplare sind hergestellt worden.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
27.12.2007 10:47 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch was erfahren, was mich als Kaelble Freund (hat jemand schonmal Kälble geschrieben gröhl ) schockiert:

Die Voith-Werke in Heidenheim hatten eine Kaelble Zugmaschine, Typ weiß ich nicht. Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, das dieses Top gepflegte Fahrzeug, inkl Kisten voll Ersatzteilen für unter 10.000€ in den Osten ging.

Und warum!? Nur weil irgendwelche junge Manager meinten, Sie müssten den "Schrott" Gewinnbringend verkaufen!!! wall wall

So ein shit!

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
27.12.2007 11:57 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Danke für die Daten daumen

Was mich erschauern läßt, ist die Verwendung des Schaltgetriebes! Augen Das ZF AK 6-75-3 ist ja nur für ein Eingangsdrehmoment von 75 mkp ausgelegt. Für einen 19-Liter-Motor ist das fast ein Witz....

Immerhin standen noch bei Nenndrehzahl muntere 134 mkp an! Und bei 1200 Touren sollten es noch ein paar mehr gewesen sein....

Über weitere Bilder von Kaeble-Muldenkippern würde ich mich sehr freuen - insbesondere, wenn sie auch mit Technischen Daten garniert sind!


Gruß winke

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.12.2007 14:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Dyckerhoff Kaelble KDV 32 E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerem Suchen habe ich noch ein Foto mit einem weiteren Dyckerhoff Kaelble KDV 32 bei mir gefunden. Somit liefen zumindest zwei dieser Boliden bei der Zementfirma.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan0086.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.12.2007 20:37 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von mir waren auch 2 verschiedene..... Pfeifen

Also suchen wir jetzt noch nen dritten und vierten Augen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

29.12.2007 20:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

Erich S hat dieses Bild angehängt:
P1020533.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
19.01.2008 05:46 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaelble-Freunde,

aus meinem Archiv das Bild eines K 832 L der bekannten Silospedition H. Freund unterwegs mit Zement im Auftrag des Baustoffhändlers Tenten aus Bonn. Die Hausfarben von Tenten waren früher: schwarz und rot.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0029_edited.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
25.01.2008 21:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal 2 Kaelble auf meinem Archiv...

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oldtimer III 122a.jpg
Oldtimer III 278a.jpg

15.02.2008 12:01
Seiten (123): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH