Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

wieder eine grosse Freude über diese schönen Bilder der Kaelbles....herzlichen Dank...... freu klatsch prost

hoffentlich ist die Münchner 410 er Zgm. noch in guten Händen....

Thomas, deine kleine sieht auf dem Foto in dem Felgensilber aus, als sei sie aus Zinkdruckguss.....im Mst. 1: 1..... Pfeifen


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 04.06.2017 20:58.

04.06.2017 20:52 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@Manni, wir haben die Farbe vom Kaelble immer als Ofenrohrsilber bezeichnet.
Als ich dann zum Restaurieren angefangen habe sind da unzählige Farbschichten zutage gekommen. Für die beiden Luftkessel habe ich alleine eine ganze Nacht gebraucht um die viele Farbe abzubekommen. Ich konnte dies damals in einer Werkstatt der Stadtwerke machen. Aber eben nur nachts. Na ja, so war das eben damals.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kaelble schrauben 2.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
04.06.2017 21:56 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-CIMG4688.jpg

05.06.2017 21:41 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
das ist doch die Kaelble die beim Autohof Geiselwind vor sich hin rostete.
Hoffentlich restauriert man sie jetzt gründlich bevor sie ganz verfällt.
Gruß aus Osnabrück
Manni
05.06.2017 21:48 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manni,

ja das ist die, aber sie rostet immer noch in Geiselwind vor sich hin.
Das Bild ist von gestern, als ich auf dem Truckertreffen war.

Gruß Hans
05.06.2017 21:53 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Re: Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon die Hoffnung dass sie dort weg ist. Das letzte mal wo ich sie gesehen habe stand sie im Gras eingewachsen an der Einfahrt.
05.06.2017 21:56 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

mal wieder eine K 415Z, hier mit Doppelkabine. daumen

Im Originalzustand, das hat doch was. Dem Besitzer Glückwunsch zu dieser tollen Maschine. prost

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3635 b.jpg
IMG_3637 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 01.07.2017 18:50.

01.07.2017 13:37 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas da muss ich dich enttäuschen.
Kein Originalzustand, es ist eine ehemalige Post Maschine.
Wurde aber schon vor 30 Jahren restauriert.
Die Firma Haberling hat die Kaelble damals gekauft und lediglich ihre Beschriftung angebracht.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
04.07.2017 12:15 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Hans,

ja, daß die Maschine so seit 60zig Jahren unterwegs ist war mir schon auch klar. Daß sie auch bei der Post gelaufen hat wußte ich allerdings nicht. Danke für die Aufklärung. Es ist auf jeden Fall keine neue Hochglanz Restaurierung wie oftmals gezeigt. In vielen Fällen, wenn man aus einem Haufen Schrott quasi einen Wagen neu aufbaut kommt man um eine neue Lackierung nicht herum. Im Fall der kleinen Kaelble empfinde ich es als Glücksfall daß der heutige Besitzer die Zugmaschine in diesem Zustand fahren kann und er auch nicht vorhat in eine neue Lackierung zu investieren.

Mir gefällt die Kaelble so wie sie ist saumäßig gut und damit bin ich mit dem Besitzer einer Meinung.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
04.07.2017 12:33 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Hans,

Diese Maschinen wurden auch in größerer Stückzahl von der Post beschafft und dort hatten sie vermutlich die besten Überlebens Chancen. Nicht wenige wurden dann von Schaustellern erworben welche die wendigen, fast unzerstörbaren Zugmaschinen noch lange eingesetzt haben. Als gutes Beispiel dafür die 410er die mal in meinem Besitz war und sage und schreibe 953.000 km auf dem Tacho hatte. Selbsverständlich mit der original Maschine.

Da ist mir noch eine K 415 Z eingefallen die ich 1985 auf der Strecke von Rottweil nach Tübingen, abgestellt auf einem kleinen Parkplatz, fotografiert habe. Auch diese hatte eine Doppelkabine mit der kleinen Pritsche hinten.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img092 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
04.07.2017 12:54 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH