Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Stammbaum der LKW Hersteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammbaum der LKW Hersteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mech70
unregistriert
Stammbaum der LKW Hersteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich versuche gerade soetwas wie ein Stammbaum der LKW Hersteller zu erstellen, später sollen dan noch Entstehungs und evt. Ende Datums, Bilder und weiteres dazu kommen.

Bis jetzt habe ich einige zusammenhänge entdeckt, wäre froh wenn ein paar Spezialisten das mal anschauen könnten und und mir weitere Infos geben würden.


Daimler-Crysler;

Mercedes-Benz= Krupp, Feightliner, Hanomag,
Henschel, Dodge, Mitsubishi, Ford, Sterling, Unimog, FBW

MAN= ERF, öAF, Steyer, Büssing, Pegaso, Kässborer, Westerntrucks


Paccar;
Peterbilt, Kenworth, Foden, DAF, Leyland

Iveco;
Magirus-Deutz, Fiat, Lancia, OM, Unich, Pegaso, Titan

General-Motors;
Bedford, Chevrolet, Buick, Opel, American LaFrance


Volvo;

Renault= Nissan, Saviem, Berliet, Ahrensfox, Mack

White= Westernstar, Sterling, Autocar, Diamond





Mit vielen Grüssen Markus
27.12.2006 22:05
Lasterhaftes
unregistriert
RE: Stammbaum der LKW Hersteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mech70
Hallo zusammen

Ich versuche gerade soetwas wie ein Stammbaum der LKW Hersteller zu erstellen, später sollen dan noch Entstehungs und evt. Ende Datums, Bilder und weiteres dazu kommen.
Bis jetzt habe ich einige zusammenhänge entdeckt, wäre froh wenn ein paar Spezialisten das mal anschauen könnten und und mir weitere Infos geben würden.

Daimler-Crysler;

Mercedes-Benz= Krupp, Feightliner, Hanomag,
Henschel, Dodge, Mitsubishi, Ford, Sterling, Unimog, FBW

MAN= ERF, öAF, Steyer, Büssing, Pegaso, Kässborer, Westerntrucks


Paccar;
Peterbilt, Kenworth, Foden, DAF, Leyland

Iveco;
Magirus-Deutz, Fiat, Lancia, OM, Unich, Pegaso, Titan

General-Motors;
Bedford, Chevrolet, Buick, Opel, American LaFrance

Volvo;

Renault= Nissan, Saviem, Berliet, Ahrensfox, Mack

White= Westernstar, Sterling, Autocar, Diamond

Mit vielen Grüssen Markus


Hallo Markus!
Da hast Du Dir ja großes vorgenommen,aber bist Du Dir sicher das Du dir die Arbeit machen willst?

Zum Thema Mercedes-Benz!
Deren Ursprung sind die beiden Automobilwerke Daimler,das 1896 die ersten Lastwagen baute, und Benz das 1895 den ersten Bus baute.
So jetzt hast Du den Beginn Deines Stammbaumes!
Gruss Wolfgang
27.12.2006 22:45
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lasterhaftes

Ich glaube du hasst mich falsch verstanden,
Ich habe nicht vor eine Chronologi zu machen,
sondern eine Zusammenstellung der diversen
Hersteller; wer gehört zu welchem Konzern, wer wurde von wem übernommen und welche Marken werden im gleichen Werk Produziert.

Grüsse Markus
27.12.2006 22:57
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu "MAN" fällt mir noch "VW" ein.

Gruss Arne
27.12.2006 23:04 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN und VW haben mal einen Lkw zusammen gebaut,eben den MAN-VW mehr nicht!!!!
Mercedes hat nicht Krupp übernommen,lediglich das Händlernetz von Krupp!!!
Pegaso würde ich Paccar zuordnen!!!
Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lasterhaftes: 27.12.2006 23:09.

27.12.2006 23:09
The Caterpillar 977K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unimog = Böhringer zwinker

Und zu MAN fällt mir noch Roman ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Caterpillar 977K: 27.12.2006 23:21.

27.12.2006 23:20
Sven K.   Zeige Sven K. auf Karte



images/avatars/avatar-6675.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Sven
Herkunft: Pinneberg SH
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang
Pegaso wurde 1990 von der Iveco übernohmen.
MfG Sven

__________________
MfG Sven.Meine Bilder könnt ihr nutzen aber sie gehören Mir!Aufsmaul
Und der Urknall wahr erst der Anfang des Wahnsinns
27.12.2006 23:40 Sven K. ist offline E-Mail an Sven K. senden Beiträge von Sven K. suchen Nehmen Sie Sven K. in Ihre Freundesliste auf
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Unimog = Böhringer zwinker

Und zu MAN fällt mir noch Roman ein.


Der Unimog wurde nur bei Böhringer Produziert im Auftrag von Friederich
bis er zu MB dazukam.

Roman habe ich noch nie gehört, kannst du mir mehr darüber erzählen?

Gruss Markus
28.12.2006 11:20
Baggerwilli   Zeige Baggerwilli auf Karte



images/avatars/avatar-6293.gif

Dabei seit: 22.07.2005
Name: Markus
Herkunft: Singen
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Roman ist in Rumänien ein Lizenznachbau von MAN. Also so ist mir das bekannt.

Gruss
Baggerwilli

__________________
www.hegau-modelle.de
www.1zu50welt.de
28.12.2006 11:46 Baggerwilli ist offline E-Mail an Baggerwilli senden Homepage von Baggerwilli Beiträge von Baggerwilli suchen Nehmen Sie Baggerwilli in Ihre Freundesliste auf
Steff   Zeige Steff auf Karte



Dabei seit: 25.06.2006
Name: Stefan
Herkunft: CH
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus

Genau zu diesem Thema war im Schweizer Nutzfahrzeugmagazin "TIR" im September 2006 ein interessanter Artikel.
Ich habe daraus eine Darstellung über die verschiedenen Beteiligungen / Kooperationen fotografiert.

Unter folgendem Link gibt’s auch noch eine sehr gute Präsentation vom Verband der Automobil-Industrie welche teilweise zu diesem Thema passt:
http://www.vda.de/de/vda/intern/organisa..._Gottschalk.pdf

winke Gruss Steff winke

Steff hat dieses Bild angehängt:
HPIM1940a.jpg



__________________
winke Gruss Steff winke
28.12.2006 15:42 Steff ist offline E-Mail an Steff senden Beiträge von Steff suchen Nehmen Sie Steff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Stammbaum der LKW Hersteller

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH