Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Stammbaum der LKW Hersteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammbaum der LKW Hersteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steff
Hallo Markus

Genau zu diesem Thema war im Schweizer Nutzfahrzeugmagazin "TIR" im September 2006 ein interessanter Artikel.
Ich habe daraus eine Darstellung über die verschiedenen Beteiligungen / Kooperationen fotografiert.

Unter folgendem Link gibt’s auch noch eine sehr gute Präsentation vom Verband der Automobil-Industrie welche teilweise zu diesem Thema passt:
http://www.vda.de/de/vda/intern/organisa..._Gottschalk.pdf

winke Gruss Steff winke


Vielen Dank

Geau so etwas wollte ich erstellen.

Gruss Markus
28.12.2006 15:57
mech70
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis jemand wann Krupp mit der Produktion von LKWs begann?
29.12.2006 12:35
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das ja eine Frage die Krupp-Fan beantworten müsste, aber ich will es mal versuchen rtfm

Zitat aus "DIE DEUTSCHEN LASTWAGEN DER WIRTSCHAFTSWUNDERZEIT", Band 2 von Bernd Regenberger:

....
Einige Jahrzehnte lang hat sich Krupp auch mit Nutzfahrzeugen beschäftigt. Zunächst waren es von 1905 bis 1906 Dampfwagen nach Stolz-Lizenz, die auf der Germania Werft in Kiel hergestellt wurden. Die eigentliche Kraftwagenproduktion begann allerdings erst nach dem ersten Weltkrieg, im Jahre 1920, mit einem 5-Tonner mit 75 PS Vierzylinder-Otto-Motor und Kettenantrieb.
....
Damit ist klar: Krupp hat 1920 mit der LKW-Produktion begonnen

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
29.12.2006 19:31 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muranus

Vielen Dank für die Info.

Gruess Markus
29.12.2006 21:17
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muranus
Eigentlich ist das ja eine Frage die Krupp-Fan beantworten müsste, aber ich will es mal versuchen rtfm

Zitat aus "DIE DEUTSCHEN LASTWAGEN DER WIRTSCHAFTSWUNDERZEIT", Band 2 von Bernd Regenberger:

....
Einige Jahrzehnte lang hat sich Krupp auch mit Nutzfahrzeugen beschäftigt. Zunächst waren es von 1905 bis 1906 Dampfwagen nach Stolz-Lizenz, die auf der Germania Werft in Kiel hergestellt wurden. Die eigentliche Kraftwagenproduktion begann allerdings erst nach dem ersten Weltkrieg, im Jahre 1920, mit einem 5-Tonner mit 75 PS Vierzylinder-Otto-Motor und Kettenantrieb.
....
Damit ist klar: Krupp hat 1920 mit der LKW-Produktion begonnen


Hallo Muranus, winke
ich schweige zu diesem Thread, da es solche Aufstellungen immer wieder in entsprechenden Zeitschriften in den letzten Jahren gegeben hat und auch auf Internetseiten zu finden sind, sodass der Starter dieses Threads sich mit etwas Recherche die Informationen hätte selbst besorgen können.
Gruß
krupp-fan

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.12.2006 21:26 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
The Caterpillar 977K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört nicht Western Star und Sterling zu Mercedes Benz und White und Autocar zu Volvo.
30.12.2006 10:26
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Caterpillar 977K
Gehört nicht Western Star und Sterling zu Mercedes Benz und White und Autocar zu Volvo.


Da hasst du recht, hab das in meinen Unterlagen bereits geändert.

Gruess Markus
30.12.2006 10:42
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Stammbaum der LKW Hersteller

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH