Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Komatsu » Komatsu WA1200 "Mountain Mover" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komatsu WA1200 "Mountain Mover"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sovader



Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias
Herkunft: Iserlohn
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier nochmal ein WA 1200 mit einem Kress Coal-Carrier

Sovader hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
090(0).jpg



__________________
Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind großes Grinsen

Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
19.06.2009 17:13 Sovader ist offline E-Mail an Sovader senden Beiträge von Sovader suchen Nehmen Sie Sovader in Ihre Freundesliste auf
984C   Zeige 984C auf Karte



images/avatars/avatar-4656.jpg

Dabei seit: 05.06.2005
Name: Schorsch
Herkunft: Deutschland

RE: wa 1200 mountain mover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat_werner
Hallo !
Entschuldigung aber mir gefällt die Farbe des Komatsu WA 1200 sehr gut.

Danke Huberhias

Gruß Werner


Die Farbkombination sieht schon klasse aus, genau wie bei den Volvos, die Ähnlichkeit zu Volvo ist halt nur sehr verblüffend.
19.06.2009 22:34 984C ist offline E-Mail an 984C senden Beiträge von 984C suchen Nehmen Sie 984C in Ihre Freundesliste auf
cat_werner



Dabei seit: 24.09.2005
Name: jap_werner
Herkunft: Österreich

Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor !
Nun das mag schon stimmen was du da in der Farbkombination erkennst, aber auch bei einem CAT 994 in Ronneburg war so eine ähnliche Farbkombination ersichtlich. Nachzuschauen bei Michael Schauer`s Buch "Abräumer" auf Seite 68 und 69.

Gruß Werner
20.06.2009 07:54 cat_werner ist offline E-Mail an cat_werner senden Beiträge von cat_werner suchen Nehmen Sie cat_werner in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger
unregistriert
RE: Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mir gefällt der Lader gut.Minenbetreiber gehen ja auch nicht dem Aussehen der Maschine.Da zählt in erster Linie Produktivität und Wirtschaftlichkeit.
Fehlt nur noch das passende Modell in 1:50.

MFG
Axel
20.06.2009 09:03
984C   Zeige 984C auf Karte



images/avatars/avatar-4656.jpg

Dabei seit: 05.06.2005
Name: Schorsch
Herkunft: Deutschland

RE: Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat_werner
Hallo Gregor !
Nun das mag schon stimmen was du da in der Farbkombination erkennst, aber auch bei einem CAT 994 in Ronneburg war so eine ähnliche Farbkombination ersichtlich. Nachzuschauen bei Michael Schauer`s Buch "Abräumer" auf Seite 68 und 69.

Gruß Werner


So weit ich mich errinnern kann waren beide 994 von der WISMUT komplett in gelb. Die angesprochene Farkkombination auf den Bildern im Buch Abräumer ist lediglich die Verschmutzung aufgrund der starken Staubentwicklung durch das Verladen des Abraums. Ansonsten kann ich bei Cat keine Ähnlichkeit zu Volvo feststellen.
20.06.2009 13:30 984C ist offline E-Mail an 984C senden Beiträge von 984C suchen Nehmen Sie 984C in Ihre Freundesliste auf
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

RE: Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gregor
Zitat:
Original von cat_werner
Hallo Gregor !
Nun das mag schon stimmen was du da in der Farbkombination erkennst, aber auch bei einem CAT 994 in Ronneburg war so eine ähnliche Farbkombination ersichtlich. Nachzuschauen bei Michael Schauer`s Buch "Abräumer" auf Seite 68 und 69.

Gruß Werner


Ansonsten kann ich bei Cat keine Ähnlichkeit zu Volvo feststellen.



Gott sei Dank!!!!

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
20.06.2009 14:32 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
cat_werner



Dabei seit: 24.09.2005
Name: jap_werner
Herkunft: Österreich

Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Gregor da hast Du glatt recht. Das hat mich so getäuscht dass ich glaubte die sind schwarz. Hat mich eigentlich die ganze Zeit schon gewundert da ich 1998 auch bei einer Führung im Tagebau Lichtenberg war und damals waren alle beiden 994 gelb. Die Verschmutzung und der Lichteinfall auf den Fotos, na ja wie gesagt Du hast recht tut mit leid.

Gruß Werner
20.06.2009 14:47 cat_werner ist offline E-Mail an cat_werner senden Beiträge von cat_werner suchen Nehmen Sie cat_werner in Ihre Freundesliste auf
leocat   Zeige leocat auf Karte



Dabei seit: 01.09.2006
Name: Leonhard
Herkunft: Neukirch bei Tettnang
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da mal ne Frage zur Reifengröße des WA1200-3.
Auf Bildern von etwas älteren WA1200ern sind die Reifen meist zeimlich breitSIEHE HIER
Die Maschine, die 2008 auf der Minexpo ausgestellt wurde hatte dann nicht mehr so breite, aber dafür (zumindest sah das fürmich so aus) größere Reifen, vergleichbar mit denen, auf welchen auch der Cat 994F umherrollt.
Bei der Maschine, diejetzt in Norwegen läuft sieht die Reifengröße so nach Mittlelmaß zwischen den beiden Größen aus.
Kann man für den Lader wirklich so unterschiedilche Bereifungen bestellen oder wurden die nur im Laufe der Zeit immerwieder geändert?
20.06.2009 16:31 leocat ist offline E-Mail an leocat senden Beiträge von leocat suchen Nehmen Sie leocat in Ihre Freundesliste auf
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte



images/avatars/avatar-3982.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Name: Marcel
Herkunft: Ahlen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ist ja echt beindrucken das schaufelmopped

kann denn wohl jemand den ca preis von dem teil sagen ? wäre ja echt ma interessant zu wissen
20.06.2009 16:50 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
984C   Zeige 984C auf Karte



images/avatars/avatar-4656.jpg

Dabei seit: 05.06.2005
Name: Schorsch
Herkunft: Deutschland

RE: Komatsu WA 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat_werner
Tja Gregor da hast Du glatt recht. Das hat mich so getäuscht dass ich glaubte die sind schwarz. Hat mich eigentlich die ganze Zeit schon gewundert da ich 1998 auch bei einer Führung im Tagebau Lichtenberg war und damals waren alle beiden 994 gelb. Die Verschmutzung und der Lichteinfall auf den Fotos, na ja wie gesagt Du hast recht tut mit leid.

Gruß Werner


Kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte.
20.06.2009 21:56 984C ist offline E-Mail an 984C senden Beiträge von 984C suchen Nehmen Sie 984C in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Komatsu » Komatsu WA1200 "Mountain Mover"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH