Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (124): « erste ... « vorherige 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan:
Das Eckhard mal Volumen LN2 mit Sleeper hatte, wusste ich auch nicht, diese Tandemhänger sind mir aber och im Gedächtnis.
Der stand ja noch richtig topp da daumen
Zum Glück sind sie ihrem Design treu geblieben.

@Rudi:
Dein LN2 sieht ja lustig aus, durch den schmalen Aufbau ein bisschen wie ein Spielzeuglaster
Aber ein stimmiges Gespann mit reisender Gastronomie, da kommt man glatt in Versuchung zu fragen, was heute auf der Karte steht prost

Grüße euch beiden

Manu
16.10.2023 03:11 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi und Manu,

in einer ruhigen Minute schaue ich nochmal meine Alben durch.
Dass die LN2 fast verschwunden sind stimmt schon, wundert mich aber auch nicht.
Gerade die erste Ausführung mit braunen Armaturen und Sitzen war ja nicht wirklich ansehnlich.
Erst mit Modellpflege und graublauen Armaturen, Vierspeichenlenkrad und bunten Sitzen zog etwas Gemütlichkeit ein.
Und wer mit Sattel- oder Hängerzug ausgeladen mit 200PS und gepaart mit Fünfgang-Getriebe unterwegs war, wird dem wohl keine Träne nachweinen. 🫢

__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<
16.10.2023 14:36 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Aufnahmen, das find´ ich auch. daumen

@ Stefan: Ich durfte damals im Sommer ´89 bei Morawa sowohl den LN2 als auch den vergleichbaren Steyr als "kleine" Motorwagen fahren....der Steyr war rundum super zum Fahren, der MB hingegen....

__________________
Gruß aus Salzburg smile
16.10.2023 18:42 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stefan für die tollen Bilder! freu
Mein Fahrschulwagen war damals in den 90 igern ein 13.20 mit Schlafkabine und mit einem 2 Achs Müller Mitteltal Planenauflieger hinten dran! Da werden Erinnerungen wieder wach.... gröhl
Gruß Bert winke
16.10.2023 19:36 Bert Specht ist online E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tiefbauarbeiten vorm Wohnblock meiner Großeltern in Crimmitschau habe ich heute diesen Mercedes 914 fotografiert. Sonderlich aktiv ging es dort aber nicht zugange.

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Crimmitschau, 17.10.2023.jpg
Crimmitschau, 17.10.2023 (2).jpg

17.10.2023 19:43 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Exemplare, die ich heute Nachmittag in der Chemnitzer Innenstadt gesichtet habe:

IFA-Jäger93 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Chemnitz, 20.10.23.jpg
Chemnitz, 20.10.23 (2).jpg

20.10.2023 17:17 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<
21.10.2023 09:22 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1120 aus dem Jahr 2015 !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1039.jpg

24.10.2023 12:44 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bleibe bei blau mit diesem frühen 814er Pritschenwagen der ESW mit Holzpritsche Augen , den ich im Februar 2017 in Eschweiler-Aue ablichten konnte. Ob die Pritsche wohl vorher auf dem Vorgänger montiert war? ich weiß es nicht. Aber zu LN2-Zeiten wurden doch keine neuen Holzpritschen mehr verbaut, oder?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 814 Pritschenwagen ESW Eschweiler 190217.jpg

29.10.2023 22:33 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A 104.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
01.11.2023 09:03 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (124): « erste ... « vorherige 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LN 2 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH