Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (887): « erste ... « vorherige 883 884 885 886 [887] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi und Michael,
Das Tropendach und die Dachklima hatten die nachher bestellten/gelieferten 440er genauso, aber man sollte ja eigentlich glauben daß die Einwohner mit der Hitze besser zurechtkommen....
Interessanterweise durfte ja nichts auf einen "deutschen" Ursprung hindeuten und wenn man genau schaut ist der MAN Schriftzug nicht original drauf gewesen bzw montiert.
Michael der 520 war auch ein V10, frage mich aber nicht nach dem Unterschied, 400 ist ohne- 440 mit Ladeluftkühlung. Ich kenne als V12 nur den 700er
Grüsse Heinz
17.05.2024 17:02 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die Typen 4oo/ 44o hatten einen 1o Zylinder MAN D 2540 MTF verbaut mit Bohrung x Hub von 125 x 14o mm.
Der Typ 4o.525 hatte einen 1o Zylinder MAN D 254o MLF bzw. MLE verbaut mit Bohrung x Hub von 125 x 14o mm.
DerTyp 48.7oo hatte einen 12 Zylinder MAN D 2542 L verbaut mit Bohrung x Hub von 125 x 142 mm.
Über einen Typ 41.5oo habe ich leider keine Unterlagen, jedoch von einem 41.5o2. Hier kam ein 1o Zylinder MAN D 284o mit Bohrung x Hub von 128 x 142 mm zum Einsatz.
Die Daten habe ich aus den jeweiligen Prospektblättern von MAN.
Gruß aus Osnabrück
Manni
17.05.2024 18:04 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
General



Dabei seit: 07.04.2023
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

RE: Südamerika Unterflur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein altes Mädchen, ich war wohl der letzte Fahrer in Deutschland da drauf. Mein Chef hat damals immer das Öl untersuchen lassen u. irgendwann waren der Partikel im Öl, die auf nen kommenden Motorschaden hinwiesen. Musste damals sofort zurück zum Standort u. mein Unterflurbaby ausräumen. Ich habe diesen LKW geliebt u. es tat sehr weh ihn gehen zu lassen. Aber das Bild in der Wüste tat noch viel mehr weh. Einer der 420ltr. Tanks fehlt schon, aber das Alfred Wilhelm kann man noch erkennen. Der Unterflur lief zuerst bei einer Fertighausfirma u. wie mein Chef die Transporte übernommen hat, musste er den 361er auch übernehmen.
Beide Firmen gibt es inzwischen nicht mehr, mein Chef hatte die Firma verkauft u. die Fertighausbude war nach 2. Insolvenzen auch am Ende.
18.05.2024 03:20 General ist offline E-Mail an General senden Beiträge von General suchen Nehmen Sie General in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 71

RE: Südamerika Unterflur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz sowie Peter

Heinz danke für die weiteren Infos zu Orient MAN usw.

Peter : Dein damaliger Chef war sicher einer der vorausschauenden bei seiner Arbeit .

Ich wurde in meiner Aktiven Zeit Anfangs öfter BELÄCHELD für solche Überprüfungen aller ÖLE bei den LKW,s .
ERST als ich bei einem Neuen LKW bei ca. 10.000 Km einen Katastrophalen Messing Abrieb nachweisen konnte !!! . Waren meine Firma und die Ausliefernde Fachwerkstätte Einsichtiger .(( Über die KOSTENLOSE Überprüfung vom ÖL- Lieferanten im Labor in Belgien ) ) .

Gruß Gummi
18.05.2024 09:18 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

RE: Südamerika Unterflur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch vielen Dank,

aja, den 525 V10 Turbo gabs ja auch noch. Und scheinbar auch einen 390 Turbo V10 mit
schon 128mm Bohrung und 142mm Hub (18,3 l) für Italien (44t und 8PS/ t). Und dann im
F90 460/500/600PS und glaub ich 2080/2350 und 2700Nm. Aber einen 520er?
18.05.2024 10:13 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nessel Paderborn, 2009

Hensen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4760.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
Gestern, 21:30 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (887): « erste ... « vorherige 883 884 885 886 [887] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH