Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (885): « erste ... « vorherige 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vatti



Dabei seit: 24.07.2015
Name: Frank
Herkunft: Damme
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen haben will jo jo
11.03.2018 20:37 Vatti ist offline E-Mail an Vatti senden Beiträge von Vatti suchen Nehmen Sie Vatti in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine Frage zu den MAN F8. Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht weiß das noch einer. Kann sich noch jemand an die gelben Lidl Hängerzüge erinnern, mit Topsleeper? Die haben beim Anfahren und Beschleunigen immer so ein fürchterliches Heulen abgegeben, das hat man in der ganzen Siedlung gehört. Lag das am Getriebe, oder waren das die Außenplanetenachsen?
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es bei den Mercedes NG auch so war.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
13.03.2018 11:30 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Büssing



Dabei seit: 11.02.2018
Name: Peter
Herkunft: Unterfranken
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Tobse
Für das heulen war das Getriebe zuständig .
War auch nur in der kleinen Gruppe. In der großen Gruppe wars dann langweilig ruhig. Ich fands geil .

Gruß Peter
13.03.2018 20:39 Büssing ist offline E-Mail an Büssing senden Beiträge von Büssing suchen Nehmen Sie Büssing in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Büssing
Nabend Tobse
Für das heulen war das Getriebe zuständig .
War auch nur in der kleinen Gruppe. In der großen Gruppe wars dann langweilig ruhig. Ich fands geil .

Gruß Peter


Danke Peter für die Info. Heute sehe ich das auch etwas anders und würde mir den Sound gern nochmal anhören. Aber ich habe bisher auf Youtube nichts passendes gefunden. ahnung

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
14.03.2018 07:30 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobse
Zitat:
Original von Büssing
Nabend Tobse
Für das heulen war das Getriebe zuständig .
War auch nur in der kleinen Gruppe. In der großen Gruppe wars dann langweilig ruhig. Ich fands geil .

Gruß Peter


Danke Peter für die Info. Heute sehe ich das auch etwas anders und würde mir den Sound gern nochmal anhören. Aber ich habe bisher auf Youtube nichts passendes gefunden. ahnung


hier sollte sowas zu hören sein, ist aber Mercedes :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zO_st-O_17g

https://www.youtube.com/watch?v=CnKveUyPu3o
14.03.2018 10:16 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
2546



images/avatars/avatar-2707.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Name: andre
Herkunft: emsdetten
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das jaulen vom Lager der nachschaltgruppe
14.03.2018 20:26 2546 ist offline E-Mail an 2546 senden Beiträge von 2546 suchen Nehmen Sie 2546 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geräusch kommt üblicherweise von gerade verzahnten Zahnradpaaren im Getriebe. Normalerweise sind die Zahnräder ja schräg verzahnt, damit gibt es das Geräusch nicht.

Fast jeder PKW hat das Geräusch übrigens auch, im Rückwärtsgang zwinker

Ich kann mich aus meiner Kindheit auch noch an einen F90 Abroller erinnern, da war dieses Geräusch auch sehr prominent, natürlich nur beim Anfahren -vermutlich im 5. oder 6. Gang...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
14.03.2018 20:37 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem 310er TE Magirus wars im 4ten Gang am lautesten und ab dem 5ten wars weg Gr.Rainer winke winke
14.03.2018 21:02 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Büssing



Dabei seit: 11.02.2018
Name: Peter
Herkunft: Unterfranken
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend zusammen

das heulen kommt nicht vom Lager der Nachschaltgruppe sondern von den umlaufenden Planetenrädern .

Gruß Peter
14.03.2018 21:20 Büssing ist offline E-Mail an Büssing senden Beiträge von Büssing suchen Nehmen Sie Büssing in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Videos, das klingt ja noch besser mit dem V8 Gebrabbel im Hintergrund. klatsch

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
15.03.2018 07:29 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (885): « erste ... « vorherige 728 729 730 731 [732] 733 734 735 736 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH