Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (885): « erste ... « vorherige 733 734 735 736 [737] 738 739 740 741 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

RE: Radstand MAN F8 Sattelzugmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der-Hesse
Für die normale 26to 3achs Sattelzugmaschine 6x4 beim F8 (z.B. 26.281 oder 26.321) gab es zwei Radstände: 1 zu 2 te Achse = 2800mm und 3200mm
Beide Varianten gab es sowohl mit kurzem als auch mit langem Fahrerhaus.

Bei deinen Beispielbildern dürfte der weiße mit dem Siloauflieger das länger Chassis mit 3200mm haben und die anderen beiden das kurze mit 2800mm.

Das Herpa Modell entspricht umgerechnet 3200mm und das kibri Modell mit dem kurzen Fahrerhaus entspricht 2800mm.


DANKE! daumen

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


27.08.2018 23:47 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Sattelplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Auch wenns gar nicht mehr wichtig ist... ich schaff es nicht, einfach nix mehr zur Sattelplatte zu schreiben lach

Also, die muß bei einem 6x4 deutlich vor Mitte der Hinterachsen liegen! Liegt sie dahinter, würde es die Zugmaschine aus den Vorderfedern heben.


Henning zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.08.2018 00:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe



images/avatars/avatar-9386.jpg

Dabei seit: 07.06.2017
Name: Marco
Herkunft: Gemmerich
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAN-F8-Freak
Frage: Sind die Achsstände und Gesamtlängen der MAN F8 3-Achser Zugmaschinen (ohne Vorlenkachse) eigentlich immer identisch, oder gab es unterschiedliche Längen?

Passt das gezeigte HERPA-Modell in der Länge/Proportionen? Ich meine ja ...

Foto: ManniN. (hier im Thread)


Foto: Dirty Harry (hier im Thread)


Foto: Scania R620 (hier im Thread)




Hi,
die Proportionen von Herpa passen schon, nur wurde teilweise die Sattelplatte falsch montiert. Das jkommt öfter mal vor.
Der Hilfsrahmen der Platte ist nur ins FGST eingeklickt. Einfach abziehen und rumdrehen. Und dann die Sattelplatte rumdrehen.
Dann ist es Perfekt.

gruß
Marco

__________________
Ich bin immer so und ich bin zufrieden mit mir.
Franz Meersdonk
28.08.2018 09:19 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Holzschuh



images/avatars/avatar-7790.jpg

Dabei seit: 04.10.2013
Name: Martin
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
F 7 aus Weitra im Niederösterreichischen Waldviertel


Warum wurden meine Antworten gelöscht ? Ich weis ja nicht von wem und warum,aber ich hätte schon gerne eine plausible antwort !

__________________
Es ändert sich oder es bleibt wie es ist !
28.08.2018 15:43 Holzschuh ist offline E-Mail an Holzschuh senden Beiträge von Holzschuh suchen Nehmen Sie Holzschuh in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F8 Sattelkipper der Spedition Hannemann.
Weiß jemand,was aus dem Lkw geworden ist ???

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20180827180916_02.jpg

28.08.2018 21:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lonze Bouwe
...
Hi,
die Proportionen von Herpa passen schon, nur wurde teilweise die Sattelplatte falsch montiert. Das jkommt öfter mal vor.
Der Hilfsrahmen der Platte ist nur ins FGST eingeklickt. Einfach abziehen und rumdrehen. Und dann die Sattelplatte rumdrehen.
Dann ist es Perfekt.

gruß
Marco


Hi Marco!
Den "Trick" kenne ich, deswegen schrieb ich, das das Versetzen kein Problem wäre! Augenzwinkern
Trotzdem Danke für deine Antwort/Hilfe! Das die Proportionen weitesgehend stimmen, sehe ich auch so, bestärkt mich aber noch einmal! prost

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 28.08.2018 22:08.

28.08.2018 22:06 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klassische 2a / 3a Kombination mit MAN Unterflur Motorwagen .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160510113645_09.jpg

01.09.2018 22:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F8 - LENSVELD als Sattelzug mit schweren Stahlröhren

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231747_12.jpg

06.09.2018 17:48 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans-Jürgen: ich muss dir mal wieder ein LOB aussprechen, ganz große Klasse!

Die 90er waren schon eine tolle Zeit, solche Fahrzeuge siehst du heute, wenn überhaupt nur noch in
(Süd)-Osteuropa...aber sonst..leider alles vorbei ahnung

Anbei ein MAN 22.281 - K.G. Transport winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MAN 22.281 - K.G. Transport.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 06.09.2018 20:01.

06.09.2018 19:59 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PR 81.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
06.09.2018 23:09 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (885): « erste ... « vorherige 733 734 735 736 [737] 738 739 740 741 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH